Letztes Statement vor dem Kauf...

-Dennis-

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
270
Hallo,

meine Schwester hat sich für den Kauf eines Notebooks entschieden.
Sie tendiert sehr stark zu dem Modell 6715s (Code: KE003ET) der Marke HP.
Der Laptop beinhaltet einen AMD Turion™ 64 X2 TL-58 , taktet pro Kern jeweils mit 1,9GHz (Cache: 1MB).
Hat 2048MB Arbeitspeicher, die im Dual-Channel laufen (2x 1024MB) à DDR2 667Mhz.
Das Display ist 15,4Zoll groß mit einer Auflösung von 1280x800.

Spielen tut sie eh nicht, daher ist der Grafikchip ATI Radeon 1250X völlig akzeptabel.
Auch die Festplatte mit 160GB reich vollkommen. Gibt es Nachteile bezüglich der Umdrehungszahl (5400) pro Minute? Die Festplatte aufm PC dreht ja mit 7200 Upm...
Das Notebook hat sogar Bluetooth, W-LAN und ist - was auch immer das heißt - Office 2007 Ready, verfügt über ein Kensington Lock (??).

Naja, Vista Home Basic wird sowieso runtergeschmissen, XP Prof. wurde separat bestellt, ist sogar schon angekommen und bezahlt.
Außerdem wird gleich ein Reiseakku, der bis zu 7 Stunden aushält, mitbestellt.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_ke003et_mit_2gb_ram_und_160gb_festplatte

Was hält ihr von diesem Notebook?

Vielen Dank, Grüße aus Homburg
 
für den Preis in Ordnung. RAM und CPU reichen für Office und Internet locker aus, für Mohrhuhn reicht der Grafikchip auch :D

Die meisten NB-Festplatten drehen mit 5600 U/min, das ist Standard, billige arbeiten mit 4200 U/min.

Kensington Lock is so ne Art Fahrradschloss fürn Laptop. Da braucht man nur noch das passende Kabel und kanns z.B. am Schreibtisch festketten. (siehe hier: http://shop.battery.co.uk/battery/images/items/kensington-lock.jpg)
 
für den Preis ok!

Wegen der Festplatte mach dir mal keine Sorgen. Ich hatte noch nie Probleme mit meinen 5400rpm x)
 
Habe mir mal die Liste bei Heizhals angesehen; klick mal auf den Shop da steht am Ende doch 508€...
Werde wahrscheinlich am Wochenende zuschlagen, da ein Bekannter, ein Laptopfan, meinte, am Wochenende wäre dieses Notebook für 495€ zu haben ;)
Danke für die Antworten.
 
Naja habe mir gedacht: Seit bald 2 Jahren gibt es Dual-Cores für den PC.
Wieso nicht einen für den Laptop? Außerdem sollte es schon 1 Gigabyte RAM sein, da man desöfteren - auch bei Office - mehrere Programm gleichzeitig ausführt (auch ein Agrument für den Dual-Core).
Und mit den Celerons war ich nie begeistert.
 
Soweit ganz ok, der einzige größere Nachteil des Books ist, dass nur 2 USB-Anschlüsse zur Verfügung stehen...
 
Falls ich mehr USB-Anschlüsse benötige, kauf ich mir so'n USB 4-Port HUB (oder wie die Dinger auch heißen).

Letzte Frage:
Wäre Windows Vista Home Premium empfehlenswert?
Wenn ja, kann man von Home Basic ein Upgrade auf Home Premium machen?
Falls nicht, würde es sich lohnen eine Windows Vista Home Premium DVD (für ca 80€ bei hardwareversand) zu kaufen?
Danke
 
Jawoll, kauf dir ne Vista Home Premium OEM Lizenz.
Die ist günstiger als ein Upgrade und auch einfacher zu installieren...
 
Wir konnten nicht mehr warten und haben gestern schon bestellt, allerdings XP Prof. beibehalten, da wir es schon hatten.
Heute ist er angekommen, XP ist drauf, alle Treiber sind drauf, es klappt wunderbar, W-LAN funzt auch.
Alles wundbar, außer 2 Dinge:

1. Habe schon HP-Treiber für den Sound, installiert, jedoch wird keiner über Kopfhörer ausgegeben.

2. Kann man die DSL-Leitung irgendwie aufsplitten? Habe gemerkt dass wenn beide online sind, das System bei gleichzeitigem Zugriff für paar Sekunden nicht geht.
Mit dem T-Online DSL Manager werde ich nicht schlau, bitte hilft mir.

3. Wie kommt man ins BIOS?

Danke
 
zu 3.: du musst wenn der laptop hochfährt, also wenn ein HP-Bildschirm angezeigt wird, bevor windows lädt, nur F2 drücken. Wenn du dich mit Bios aber nicht auskennst, mach lieber nichts, da kann man viel kaputtmachen (ich sprech aus eigener Erfahrung ^^)

zu 2... versteh ich nicht ganz. hast du den laptop und noch einen anderen PC über lan/wlan am Router angeschlossen oder... ?
 
also mit computer&co, d.h. auch mit dem BIOS, bin ich vertraut; mach dir da keine Sorgen. Geht es um Notebooks, bin ich mit dem latein am Ende.
Also wie gesagt, es handelt sich um ein Speedport W700(V). Der PC ist angeschlossen (per Netzwerkkabel), zusätzlich noch zwei TV-Receiver(der eine direktzum Router, der andere per Powerlan zum Router) und natürlich der Laptop per W-LAN.
Lädt der eine beispielsweise etwas runter, kann der andere nur schwer auf eine Webseite zugreifen trotz des DSL 16000.
 
Zurück
Oben