unbekannte hardware im gerätemanager identifizieren

C

claW.

Gast
hallo alle zusammen,

gibt es eine möglichkeit dies zu tun (siehe titel)? ich hab zwar eigentlich schon alles mögliche installiert an treibern was ich gefunden habe, trotz allem habe ich immer noch 2 unbekannte hardwarekomponenten die mir im gerätemanager angezeigt werden. :/ und das nervt auf dauer. :)

würde mich um links / tools / tipps sehr freuen.

mfg
 
Besitzt du eine HD Grafikkarte vom ATI?
Mach mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager und/oder gib mal dein System an.
 
hier mal ein bild vom kompletten gerätemanager:

geraetemanager.jpg


die komponenten könnt ihr unter sysprofile einsehen, aber vielleicht noch mal eine kurze zusammenstellung mit treibern hier:

mainboard: Asus M2N-E Ultra (nForce 570 Ultra Chip) -> treiber von treiber-cd
cpu: Athlon 64 X2 6400+ -> dual core optimizer
gpu: Club3D HD Radeon 3870 OC -> 8.3er catalyst + audio treiber von cd
sound: Creative X-Fi Xtreme Music -> treiber der letztens in der news stand
monitor: LG Flatron L227WT -> dazugehöriger von cd
tastatur: Logitech G15 -> letzter treiber von der logitech hp
maus: Logitech G9 -> siehe oben
tv-karte: Hauppauge WinTV HVR-1300 -> letzter treiber von der hauppauge hp

os: Win XP Professional x64

weitere sachen wären dann:

ATI Tool, Daemon Tools, Alcohol 120%

das sollte eigentlich alles gewesen sein, was ich so auf dem screen sehe und im rechner drin habe.

ich würde am ehesten auf die tv-karte tippen, aber von der habe ich ja alles mögliche installiert was ich auf der homepage bzw. der cd gefunden habe installiert.


mfg



edit:

problem hat sich gelöst, das eine war irgend ein acpi problem (wo ich nirgends einen treiber für gefunden habe) und das andere war der onboardsound der mainboards, welcher der treiber wohl nicht mit installiert hat. erstes konnte ich lösen, indem ich die amd live funktion im bios abgeschalten habe, das 2. natürlich durch den treiber auf der ultra schnellen asus seite. :)

trotzdem danke für die hilfe an euch 2 da oben
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein Tool das nennt sich

Unknown Device Identifier

Infos

Damit kann man unbekannte Hardware im Gerätemanager identifizieren.
 
Zurück
Oben