Unbekannte Hardware ID BT Stick - Wie finde ich den Treiber?

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi ich habe eine BT-Stick auf dem leider nicht drauf steht, um welches Fabrikat - Serie es sich handelt.
Ich würde gerne den aktuellen Treiber installieren, komme aber bei der Detektivarbeit nicht weiter.

Unter Hardware ID
finde ich nur allgemeine angaben zum BT Personal Area Network Adapter.
Habe schon diverse Treiber runtergeladen, aber immer mit der Fehlermeldung - falscher Treibe.

Lässt sich die Hardware irgendwie besser spezifizieren
Besten Dank vorab
 

Anhänge

  • hardwareic.png
    hardwareic.png
    29,1 KB · Aufrufe: 173
Ist HardwareID auch die richtige Anzeige dafür, oder heißt das anders? Lass dir die ID von einem bekannten Gerät anzeigen und schau dann, was rauskommt
 
Hast du denn unbekannte Geräte oder irgendwelche mit Ausrufezeichen im Device Manager?
Das, was du im Screenshot zeigst, ist nicht von einem BT-Adapter sondern eben nur das Protokoll "Bluetooth Personal Area Network".
 
kartoffelpü schrieb:
Hast du denn unbekannte Geräte oder irgendwelche mit Ausrufezeichen im Device Manager?
Badly schrieb:
ich habe eine BT-Stick auf dem leider nicht drauf steht, um welches Fabrikat
Gehts nun um den Stick-Hersteller oder nen fehlenden Treiber?
 
im Gerätemanager nicht unter Netzwerk sondern bei Bluetooth oder unbekannte Geäte schauen
 
Bei NoName BT Sticks ist es immer tricky, ich musste meinen zerlegen um den Chiptypen herauszufinden und konnte dann direkt vom Hersteller des BT Chip den entsprechenden Treiber laden.
 
Zurück
Oben