Windows XP SP2 - Blasterfehler

Maxx Perfexx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
49
Hi,

ich gebe mit meinem PC direkt ins Internet habe ihn also mit dem DSL-Modem verbunden.
Zur Einwahl nutze ich das DFÜ Netzwerk von Windows selber, welches halt über den Assistenten von Windows selber erstellt wurde.
So weit auch kein Problem - surfen und alles ist kein Problem.
Nur wenn ich die Verbingung nachdem sie länger an war - ab mehreren Stunden trenne oder der 24 Stunden Disco kommt bekomme ich den Fehler wie damals mit dem Blaster Wurm.

Ich kann das zwar mit shutdown -a unterbinden, aber das ist ja nur eine Notlösung.
Windows XP hat SP 2 drauf und alle Updates von MS selber. Spybot, Adaware und mein Virenscanner finden nichts - auch ein Tool das direkt nach dem Blaster sucht findet nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Hier nochmal ein Bild von dem Fehler:
shutdown1.gif
 
als erstes solltest du mal den Dienst deaktivieren, is ja ohnehin unnötig.

Desweitern muss es kein Virus sein, es gibt auch Programme die diesen Fehler verursachen, so hatte ich dies zumindest mal erlebt. Welche das jetzt genau sein können kann ich dir in deinem Fall nicht sagen.
Da musst du selbstständig werden und suchen
 
Also, der "Remoteprozeduraufruf (RPC)" Dienst ist der wichtigste von Windows und der sollte auf Automatik stehen.

Warum er beendet wird, kann ich nicht sagen, aber in der Ereignisanzeige müsste es stehen.

Schau mal im Reiter "Wiederherstellen" des Dienstes. Da steht normalerweise Computer Neustarten.

vllt hilft es, wenn Du dort beim ersten Fehlschlag "Dienst neustarten" wählst, dann ersparst Du dir das "shutdown -a"
 
Zurück
Oben