XP schaltet den PC nicht aus

User007

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
6.052
Hallö...

Hab', wie der Titel schon besagt, ein Problem mit meinem XP Pro.
Seit einer Systemwiederherstellung taucht nach dem Herunterfahren immer nur die Abschaltmeldung "Sie können den Computer nun ausschalten..." auf. Meine Suche in verschiedenen Foren bzw. die Anweisungen auf den Microsoft-Seiten (z.B. zu den KB308029, KB810903, KB325376 u. ä.) oder auf pc-experience.de & windows-tweaks.info haben leider nix gebracht. APM ist aktiviert, Registry-Eintrag "PowerdownAfterShutdown" hat den Wert 1, hab' der Reihe nach alle Treiber de- und wieder neuinstalliert. An der Hardware wurde übrigens nix geändert! Hat evtl. jemand noch 'ne Idee ???

Vielen Dank im Voraus
Greets
 
Schau mal im Bios nach was bei der Option Power Soft Button steht vieleicht nur verstellt hatte ich auch schonmal

 
Nee, daran liegt's auch nich'. ACPI ist enabled und Soft-Off by PWRBTN=Instant-Off.
 
Zurück
Oben