Kinderkonto unter XP

NFSU2-Elite

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
302
Hallo,
wie schon oben erläutert möchte Extrakonto für meine Tochter einrichten für ihre Lilli-Fee Spiele usw., bin mir aber nicht ganz sicher was da die bessere Variante wäre.

Eingeschränkt? Hört sich gut an, aber bringt auch Umstände mit sich: wenn sie ihr Spiel starten will kommt erstmal Hinweis das Konto eingeschränkt und das es Passwort von mir als Administrator nötig ist. Muss ich die bestimmte Ordner und Anwendungen erstmal freigeben?Und wenn die Sachen freigegeben sind, wie sichert man die gegen Veränderungen ( versehentlich löschen usw.) die dann auch Hauptkonten betreffen?

oder

Administrator? Dann aber meine bestimmte Ordner und Anwendungen für andere Benutzer sperren? Gleiche Frage mit Veränderungen...Hat die Kleine dann vielleicht immer noch zu viel Freiraum auf dem PC?
 
Ganz klar ein Eingeschrenktes Konto. Die Spiele musst du als Admin nur einmal für das Konto freigeben. Als Admin kann es sein das sie dein System zerschiesst (brauch ja nur mal ausversehen irgendwelche wichtigen Sytemdaten löschen), da sie vollzugriff auf das ganze System hätte.
 
auch von meiner seite ganz klar das eingeschränkte konto.

soweit ich weiß würde sie aber zum starten von einem spiel glaub ich kein passwort benötigen, nur wenn sie irgendwas installieren will oder sowas wird es dann geblockt wegen des kontotyps, kann auch sein das ich mich jetzt irre.
 
Ja, wenn nur ein mal freigeben ist OK, jedes mal ist schon doof :D
Wie ist es mit Dokumenten und Ordner? Kann sie darauf gar nicht zugreifen (in "Standarteinstellung" ) oder nur nicht verändern?
 
Es kann ein eingeschränkter Nutzer nur sein Konto öffnen und auf seine Dateien in dem Ordner zugreifen. Vollen Zugriff hat man nur mit Adminrechten.
 
Gibt es Möglichkeit mir als Admin nur bestimmte, altersgerechte Spiele oder Programme zuzulassen und den Rest sperren? Oder gerade andersrum: alles sperren und nur von mir gewünschte Sachen zuzulassen oder freigeben?Und wie genau?
 
Zurück
Oben