Welches Gaming-Case?

Eine Gehäusedämmung ist immer eine zweischneidige Angelegenheit, weil man sich die Geräuschdämpfung durch erhöhte Temperaturen erkauft. Diese führen wiederum zu höher drehenden Lüftern, was den akustischen Vorteil zumindest teilweise wieder kompensiert.

Beim Hush musst du außerdem die mit 18,5 cm. rel. geringe Breite beachten, was u.U. zu Problemen bei der Verwendung von leistungsstarken CPU-Kühlern in Tower-Form führen kann.

Es kommt natürlich auf Dein Budget an, aber ein Tipp wäre z.B. das Coolermaster RC-690: hier hat man viele Belüftungsoptionen, was gerade für einen PC, dessen Hardware viel Hitze entwickelt (was ja bei allen aktuellen High End-Grafikkarten der Fall ist) von Vorteil ist.

LG N.
 
Nabend zusammen,
ich habe nochmal ein bisschen recherchiert wegen eines vernünftigen Gehäuses. Nun sind die folgenden in die engere Auswahl gekommen:

Aerocool AeroEngine II - silver
Aerocool ZeroDegree - black
Cooler Master RC-690-KWN1-GP (Fenster) / KKN1-GP black / [Cosmos 1000/S]
NZXT Lexa Blueline
Antec P 182

Würde mich sehr über Bemerkungen oder Vorschläge freuen, falls jemand schon Erfahrung mit einem dieser Cases gemacht hat!
Besten Dank im voraus!
 
Im Antec P 182 kann man gut die Kabel verstecken und es ist sehr gut verarbeiten (hat n Freund von mia)
zu den anderen Gehäusen kann ich leider nix sagen
 
hi wie schon geschrieben ist es so eine sache und sicherlich spielt geschack ach eine rolle.
ich persönlic würde dir die hier empfehlen, benutze es embenfalls und sieht auch noch stylich aus.
Thermaltake Eclipse DV VC6000BWA , es ist halt geschmack sache. schau doch mal bei ebay nach, denn der hier kostes uvp 249 euro im laden neben an. die entscheidung liegt bei dir.
 
nuja...im hush hat sogar n scythe mugen platz...ich denke mal das der noch zu leistungsfähigen towerkühlern zählt :) also wenn dir das hush zusagt .. die kühlung haut hin...und lass dich net abschrecken wenn die heatpipe muttern vom mugen (z.b.) in die dämmmaten ragen...das macht nix *g*
 
An alle Freunde genialer Gehäuse: Ich kann das Coolermaster Cosmos S nur wärmstens empfehlen!
Genial durchdacht, perfekte Handhabung, unglaubliche Kühlleistung!
 
Keine Rolle entspricht nicht ganz der Wahrheit ;)
Aber soo oft schraube ich mir auch keinen neuen Rechenknecht zusammen^^
 
Wenn dir das Case sehr gut gefällt geb das Geld aus.

N LianLi pc7 ist auch n gutes Case, kannste uach mit zocken und kostet nur 100€..

Das Case hat nix mit Gaming oder nicht Gaming zu tun von daher kauf was dir gefällt, unter 20cm breite solltedas Gehäuse aber nicht haben, eher so 205mm+ damit große Kühler rien passen. Bis darauf gibts aber kaum Probleme, selbst in das kleine pc7 passt alles rein was ud zum gaming brauchst und in Sachen belüftung isses auhc top ausgerüstet von Werk aus. Die Lüfter die eingebaut sind isnd iwrklich gut.
 
Zurück
Oben