• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Datenkomprimieren in Source?

Sir Gollum

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
542
Also mein Problem ist folgendes ich besitze eine 2000er DSL Leitung. So wenn ich nun Zocke läuft das natürlich wunderbar aber wir lassen unser Telefon übers Inet laufen. So wenn dann jemand telefoniert geht mein Ping hoch auf rund 400-500. Früher als ich noch Xp und meinen alten Rechner hatte hat es gereicht Icq auszumachen und im TS nichts mehr zu sagen aber nun mit Vista und meinem neuen Rechner kann ich Icq und TS ausmachen und der Ping ist trotzdem hoch. Kann mir da vll einer helfen gibt es irgendwas um die Daten des Uploads zu komprimieren?
Neues System:
Siehe Signatur

Altes System

AMD Athlon 64 3000+
ATi Radeon 1950 pro
MSI Neo K8T800
1 GB Ram

HDD`s sind gleich geblieben
 
Counter Strike Source?

Am Betriebssystem und Rechner kann es nicht liegen, denn der Ping liegt an der Leitung, es ist nur möglich das irgendwelche anderen Programme Uploads im Hintergrund tätigen bzw. Vista, die bei XP nicht da waren! Ist die Leitung bei XP früher besser gewesen (mehr Upload etc.)?

Du könntest schauen ob du am Router etwas konfigurieren kannst, z. B. Datenpriorität ändern, allerdings "könnte" (muß nicht) dies Probleme mit dem Telefon hervorrufen (Sprachqualität, Verzögerung etc.), allerdings haben diese Funktionen sehr wenige Router!

Daher schauen, welche Programme drauf sind die Upload generieren die vorher nicht da waren!
 
Ich mache immer alles aus was ich nicht brauche.... ähm mehr upload nee ist genau gleich.
Hmm ich gucke mal ob das meine fritzbox kann, wenn ich das fritzstart center aufrufe kann ich ja den Datenstrom überwachen, wenn ich nun alles ausmache liegt der upload bei null. Könnte es auch daran liegen das ich nun komplett 100 fps habe und deswegen mehr uploade?
 
Zurück
Oben