Guter & Leiser CPU Kühler

NemesiS`

Lt. Commander
servus leute

also ich will mir nun für mein 2. Rechner nen guten un leisen CPU Kühler zulegen. Er soll gut un vor allem leise sein. nun hab ich mir den FAQ angeschaut bin aber sehr sehr unschlüssig welchen ich nehmen soll. is der Scythe NInja Mini zu empfehlen? oder doch der Mugen? was auch noch wichtig is is die laufruhe. könnt ihr mir was empfehlen?

greeTz

AW: Guter & Leiser!!! CPU Kühler

:freakPreis? Maximale Größe? Prozessor? Board?:freak:

Arctic Cooling Freezer 64 Pro

willst du übertakten?
Der Mugen ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Hab ich selbst!
Wenn dann aber nur mit Retention-Kit befestigen.

stimme crazybratwurst zu. mugen mit retention kid = 1A

noch zu erwähnen sind die produkte von Xigmatec

Kommt eigentlich auf den Prozessor jetzt an?

Welchen hat das 2.System?

ich würde da den Scythe ninja copper nehmen der ist sehr leise!

aber ein wenig mehr angaben über dein 2.rechner wären sehr hilfreich!
denn es nutzt alles nichts wenn du nen kühler für den sockel A/370 benötigen würdest! denn da passt keiner der oben genannten!

Ein AC Freezer 64 Pro würde auch für viele CPU's reichen nur es bringt nichts hier Kühler aufzuschreiben wen wir nicht mehr Infos kriegen

ja habs eben vergessen. is das selbe sys wie das was in meiner signatur steht. nur das ein opteron drine is un ne andre graka. un es soll möglichst viel rauszuholen sein. preis so bis 50 tacken

greeTz

Xigmatek S1283, aber nicht den Red Scorpion der ist nicht den Aufpreis wert.Wenn er dir zu laut ist dann bau nen Scythe S-flex 120mm 800 Umdrehungen drauf.
Lg Flo

Wie gesagt, ich würde einen AC Freezer 64 Pro nehmen.

Einen besseren CPU-Kühler kriegst du für 18 € nicht!

gut also dann setehn wei 3 zur auswahl:

Scythe Mugen, Xigmatek S1283, Scythe Ninja Mini

sind die in ordnung?

greeTz

Ninja Mini und Mugen haben soviel gemeinsam wie DVD-Laufwerk und CD-Brenner

2 komplett verschiedene Größen und somit auch Leistungsklassen. Musst dir schon im klaren sein, was genau ins Gehäuse passt. Ninja ist rel. klein, eignet sich durch größere Lamellenabstände für Semi-Passiv Betrieb. CPU sollte aber hier nich zu stark sein, Lüfter ist bei voller Drehzahl mittelmäßig.

Tower zu bevorzugen, Top Flow? Brauch schon Infos - vor allem wieviel Platz vorhanden ist

Wenn er passt, zu dem Preis im mom eigentlich das beste was man bekommen kann
http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

Xigmatek is ne Alternative, Lüfter dafür e bisserl lauter - Leistung fast gleich auf (~1°C ist eh egal)
Mugen ja, würd ich aber nur mit Retention Kit verbauen - wiegt einfach zuviel (Entwicklung geht halt weiter, ist eben auch schon ein "altes Haus" ;))

Zuletzt bearbeitet:

es kommt alles in ein sharkoon rebel --> midi tower. als ziel is wie beinem 2.7-2.8 GHz angepeilt.

greeTz

wenn du möglich viel rausholen willst und bis 50€ ausgeben willst kannst auch noch den Scythe Orochi in Erwägung ziehen ^^ Ist zwar ein Monster aber kühlt ja anscheinend sehr gut ;)

Ansonsten würd ich zwischen Mugen und Xigmatek wählen...
Evtl. noch nen Noctuah in Betracht ziehen

hab eben mal ein wenig gegooglet un en paar reviews über den Xigmatek gefunden... soll ja auf 939 nich so dolle sein. dann denk ich ma bleinb ich beim Mugen mit nem Scythe S-Flex 800

greeTz

Hallo,
ich habe seit gestern ein Sharkoon Rebel 9 Value Gehäuse zu Hause und kann Dir daher sagen, dass in dieses Gehäuse kein Mugen passt. Er stösst gegen den Gehäuselüfter.
Ich weiß jetzt auch erstmal nicht welchen Kühler ich verbauen soll, welcher von der Gehäusebreite her passen würde.

Ich wollte ihn zur Kühlung meiner Grafikkarte nutzen (8800gt von ECS mit Accelero S1), welche ich ohne Turbomodule nutze.
Des Weiteren finde ich es persönlich besser, wenn alle Komponenten direkt mt Luft angeströhmt werden.
Ich denke, dass ich mich jetzt mal nach einem guten Topflow Kühler umschaen werde, welchen ich dann auch passiv einsetzen werde.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben