• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 100 Millionen „Die Sims“-Spiele verkauft

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Eigentlich bedarf es keiner handfesten Beweise mehr, um zu dem Schluss zu kommen, dass ein großer Anteil der riesigen Summe, die alljährlich mit PC- und Videospielen umgesetzt wird, aus dem sogenannten „Casual“-Bereich stammt. Der nun für „Die Sims“ verkündete Meilenstein dürfte auch die letzten Zweifler überzeugen.

Zur News: 100 Millionen „Die Sims“-Spiele verkauft
 
Gelegenheitsspieler passt! Am Ende cheaten sowieso alle ihre luxus villa^^
 
Mich würde mal interessieren, ob diese Verkaufssumme auch die Add-Ons beinhaltet. Denn bei rund ein Dutzend Add-Ons würde mich die hohe Absatzzahl nicht wundern. Da kaufen ja dann 2 Spieler schon 26x "Die Sims". ;)
 
Macht aber auch richtig Fun, das Villenbauen. So schön könnte man es haben wenn der "Rosebud" im echten leben auch helfen würde. :D
 
Ich war einer von dem 100 Million^^
Vor paar Jahren hat es wirklich Spass gemacht hatte fast alle AddOns.....
Heut ab und zu gelegentlich.
 
Da in den News "Die Sims" gemeint is nehme ich an das sowohl Sims1 + Addons als auch Sims2 + Addons gemeint is und da beide Spiele ca. 7325 Addons haben ( :D ) sollte man die Zahl nicht "zu Ernst" nehmen :freaky:
 
Wow. Das ist wirklich beeindruckend! 100 Mio...
Obwohl ich persönlich dem Spiel überhaupt nichts abgewinnen kann
(das ist für mich ein langweiliger "GZSZ-Simulator") hege ich großen Respekt für diese Leistung. Dies ist der eindrucksvolle Beleg dafür, dass es - wider Erwarten - einen
riesigen unerschlossenen Markt für solche Ponyhofspiele gibt.

Wobei es mich nicht wirklich wundert, denn in meinem gesamten weiblichen
Umfeld kennt man dieses Spiel! Wenn frau es nicht selber hat, spielt(e) sie es
teilweise auch bei und mit der Freundin...
Hört euch einfach selbst mal um (falls ihr überhaupt weibliche Geschöpfe kennt). ;)
 
wirklich beeindruckend aber wie schon angepinnt, es wäre in der tat interessant zu wissen ob die addonns mitgezählt wurden oder ob damit nur das hauptspiel (sims 1 + sims2) gemeint ist.
früher hab ich mir auch immer alles zusammengecheatet .... ich glaube aber wenn ich heute nochmal spaß dran hätte (seit jahren net mehr gespielt) würde ich sicherlich auch versuchen mir alles aufzubauen .... da ist einfach die herausforderung größer (=
 
Das bezieht sich mit Sicherheit auf die Hauptspiele, alle Addons alle Bundels und auch alle Konsolen und Handheld Ableger.
Wenn man die alle zusammen zählt sind das allein für den PC fast 40 Produkte. Da relativiert sich die Zahl doch recht stark.
Ich selbst konnte den Sims allerdings nie was abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casual Games und Gamer machen unsere tolle Spieleindustrie kaputt!

Macht was gegen spielende Freundinnen/Omis und sonstige die auf sowas abgehen, oder ich sehe den untergang des Abendlandes kommen!
 
Käufer: Ich hätt' gern einmal die Sims mit allen Addons
Verkäufer: Brauchen sie ne Tüte oder gehts so?
^^
 
Damit sind mit Sicherheit alle Produkte gemeint, die ein "Sims" im Namen beinhalten, also Spiele + Addons für alle gängigen Plattformen (PC, Konsolen..) UND sicherlich auch Handygames. Das relativiert die 100 Mio. etwas, zeigt aber auch ganz klar auf, wie groß der Markt der casual Gamer tatsächlich ist. Außerdem denke ich auch, dass man hier nicht von durchverkauften (an den Endkunden), sondern an den Handel ausgelieferten Spielen spricht.

Wäre aber mal recht interessant, eine genaue Auflistung zu sehen.

Mit den Sims kann ich persönlich gar nichts anfangen und EA produziert m.M. nach größtenteils eh nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
... egal ob alleine oder mit allen Addons ect. - 100 Millionen Exemplare zu verkaufen, heißt schon was ...
 
Hab auch eins ;)
Ist ja ein gutes Spiel und macht noch nach Jahren Spaß.
 
Zurück
Oben