• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

lenkrad

Mody

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
177
Hallo leute ich wollte mir ein lenkrad kaufen, könnt ihr mir einen empfehlen, es gibs so vieles auf dem markt das man nicht weiss welches gut ist.

Thx im voraus
 
g25
 
^^ Schreib das doch im 1. Post das Du kein Geld ausgeben willst :-)
 
@hins wenn für dich 60 euro nichts ist, dann schenke mir die doch :D :D:D ich gebe noch 60 dazu dann holle ich mir was gutes :D:D:D

@gauder deutsche sprache schwere sprache ;)


ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, hat jemand vielleicht erfahrung mit gemacht. thx im voraus :)

Logitech Formula Force EX.

Thrustmaster Ferrari GT Experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Logitech machst du jedenfalls nichts falsch. Habe das Formula Force GP (gibts nicht mehr), welches dem EX relativ ähnlich ist.

Für gelegentliches Spielen und ein bisschen mehr reicht das völlig. Das Force Feedback vermittelt ganz gut, was gerade mit dem Auto los ist und man kann entsprechend reagieren.
 
60€ sind für ein Lenkrad wirklich ned viel. persönliche Erfahrung billige Lenkräder sind manchmal sogar schlechter als gute Gamepads.

für NFS z.b. brauchst auch kein Lenkrad. Was spielst du denn?
 
ich spiele alles mögliches :D

und ich meine für autorenen ist ein lenkrad besser als gamepads, wenn man um die kurwe fährt dann bremst du nicht so stark ab. gamepads kennen nur volle pule recht oder links genau wie nur vollgas oder vollbremsung,und wenn man besere rundenzeit ereichen will, dann denke ich das ein lenkrad besser ist, zumindest bei nfsps. :D


:D:D:D
 
Es gibt schon auch analoge Pads, d.h. je nachdem wie stark man drückt (entweder mit Knöpfen oder auch Analogsticks) gibt man mehr/weniger Gas bzw. bremst stärker oder weniger stark.

Aber an ein Lenkrad kommt man damit noch lange nicht. Totzdem ist natürlich ein Lenkrad nicht für jedes Spiel zwangsläufig besser, weil es dieses Feingefühl einfach nicht immer braucht.
 
ich habe mir thrustmaster ausgeliehen hej leute nach 20 min war schluss hatte ich kein bock mehr so ein schei.... habe ich noch nie gesehen, die leute die es kaufen tuen mir aber echt leit rausgeschmiessenes geld :lol: mit gamepad geht es viel besser :D


ich persönlich habe mir von Logitech Formula Force EX. bestelt und ich hoffe es wird nicht so ein reinfall wie mit thrustmaster lenkrad :D es sollte schrotmaster heissen ( tut mir leit ) :evillol:


ich wünsche euch allem ein schönes WE ;)
 
Ich hatte "früher" ein Logitech MOMO Force. Damit ließ es sich schon sehr passabel fahren - mit dem G25 geht es nun natürlich super ;)
Allerdings wirst Du in den meisten Spielen auch mit einem vernünftigen Gamepad zufrieden sein; z.B. dem Logitech Cordless RumblePad. Für schnelle (eher arcadelastige) Spiele ist ein Gamepad/die Tastatur mMn ohnehin effektiver.

Und nein, ich bekomme kein Geld von Logitech ;)
 
ich kann aber mit diesen stiks nicht umgehen :freak: dacher sollte ein lenkrad her aber nicht so ein schei... wie thrustmaster :evillol: ich hoffe ich werde mein kauf von Logitech Formula Force EX nicht enteuscht sein :rolleyes: aber echt mit dem teil kannst du nichtmal richtig kurwe nehmen shit thurstmaster
 
das video kann man ned sehen die seite zeigt ein fehler auf :)

abert trozdem werde nie 188 hundert euro für ein lenkrad ausgeben dafür spiele ich zu selten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist einfach geillllllllllllllllllllllllllll mit dem sietz :D:D:D:D:D:D:D ich will auch so !!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie groß ist dein fern??? ich hab 82 cm durchmesser lcd von lg brauche ich da ein extra kabel oder so ? graka 9600GT von xfx 750/ 1800/ 1008 :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben