Umfrage Grafikarten-Hersteller Nvidia

Welchen Grafikkartenhersteller bevorzugt ihr bei Nvidia-Karten?


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .

DeathAngel1987

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
312
So, hier die Fortsetzung meiner kleinen "Marktforschungsanalyse"

Ich möchte von euch wissen, welchen Grafikkartenhersteller CB-USER bei Nvidia-Karten in ihrem Hauptrechner bevorzugen

Statements, positiv wie negativ, sind erwünscht​

  • Kompatibilität
  • OC-Eigenschaften
  • Probleme
  • Lüftereigenschaften, grade bei Karten, die nicht dem Referenzdesign entsprechen
  • evtl Service, wenn mal in Anspruch genommen
 
Hatte bisher bei nvidia-Karten neben einer OEM-6800GTO (DELL) eine 7800GTX von MSI, die 7900GTX und 8800GTX stammten von XFX.
Kann beide Hersteller empfehlen, da ich bisher mit GraKas überhaupt keine Probleme hatte. Ich denke, dass man mit jedem Hersteller Schiffbruch erleiden kann.

Mfg
 
Also ich würde EVGA bevorzugen, da man da ja nicht die Garantie verliert, wenn man übertaktet oder den Kühler wechselt. Leider sind die jedoch immer etwas teurer und letztendlich läufts dann doch immer auf den günstigsten Hersteller hinaus (außer Colorful, die sind mir irgendwie nicht geheuer)
 
Meiner Meinung nach ist im Gegesatz zu Mainboards, der Hersteller bei Grafikkarten eigentlich egal, da sie sowieso ein Referenz Design haben. Grafikkarten unterscheiden sich meistens nur beim Softwarebundle und Preis...
 
Hatte eine von Gainward, MSI, Leadtec, Albatron, und zur Zeit eine Palit, mit allen Karten hatte ich bis heute noch nie Probleme.
 
Ich hab ne 8800gt von Elitegroup, einfach wegen dem Preis und in diesem Fall wegen dem Kühler. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

MfG Hamagasaki
 
Habe ne 8800GT im Referenzdesign von Elitegroup.

Übertakten ? Die meisten spiele laufen @1280x1024 (17"TFT)@ full details (ausnahme crysis) also wozu ?

Probleme ? Das einzige worüber ich mir nen kopf mache ist der sommer, der dieses Jahr meine dachwohnung in nen Backofen verwandelt und ich habe jetz schon unter last 78°C aber ich werd mir was einfallen lassen(S1 nachkaufen).

Lüftereigenschaften : kann ich auch nix weiter sagen da die erst ab 90 grad aufdreht sonst leise ist.

Service ?: in den meisten fällen war es meine eigene schuld wenn ne Graka kaputtgegangen ist.Somit habe ich noch keinen Service in anspruch genommen.
 
MSI, hauptsächlich weil es Colin McRae Dirt dazu gab und ich das sowieso haben wollte. Ist von Haus aus leicht übertaktet und läuft stabil und leise.
 
Habe die 8800 GT von Colorful mit zalmann Kühler finde ich gut keine Probs damit. Ok Colorful ist nicht so bekannt wie Asus, Gainward und Co. aber nicht schlechter bzw. sogar ganz gut zum guten preis :-)

Gruss
 
Bfg... nun ja da du das P/L verhältnis angesprochen hast.

Ich denke mein Onkel, der sehr viele PC`s zusammenbaut/verkauft, hat mich übers Ohr gehaut, er hat eine BFG OC Variante gekauft, hat wohl geglaubt ich kenne mich da nicht so gut aus.

Als ich den Preis sah dachte ich mir Heilige Maria Muttergottes 420€ dafür bekäme ich doch schon eine GTX oder sogar eine Ultra (Stand 8.2007)

Der hat sicher etwas draufgegelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevorzuge den Hersteller, welcher das beste P/L-Verhältn. liefert. Die Ausstattung ist mir ziemlich egal.

Hatte eine FX 5900XT von PNY, eine 6600GT "Golden Sample" von Gainward, eine 7900GT von MSI, aktuell hab ich eine 88GTS 512 von Zotac.

Generell mag ich aber Gainward, weil mir die Kühllösungen und die Golden Sample Modelle gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xfx
 
XpertVision/Palit FTW!

und noch EVGA wegen dem Step-Up.

Gruß Timo
 
eigentlich zu pauschal die frage
das ist ja je nach modell anders

richtet sich bei mir immer nach preis, lüftersterung und kühler
 
Zurück
Oben