News ATis neue R700-GPUs starten im Juni

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
In wenigen Wochen sollen die neuen Grafikkarten von AMD offiziell vorgestellt werden. Dabei geht man von einem Termin in der Mitte des Junis aus, so dass die ersten Grafikkarten ab Juli im Handel verfügbar werden.

Zur News: ATis neue R700-GPUs starten im Juni
 
Spitze, ob X1 oder X2 ist bei mir dahingestellt:D
Dass sie kommt, ist schön, dass alles confused ist nicht so schön
Ob sie in dn Ferien so weggeht, glaube ich nicht, obwohl die Leute dann auch mehr Zeit haben.
MfG
 
Geil. Wenn die R700'er schnell und Günstig sind, werde ich wohl auf ATI upgraden.
Ich hoffe nur das jezt mal n ATI High End-Chip kommt.

Tolle news! :)
 
ATI baut inzwischen ja wieder genialen Karten,
freu mich schon die HD4870x2 oder wie auch immer die heißen wird, beim Kollege in Aktion zu sehen :D
wenn da nicht die schlechten Linux-Treiber wären, würde ich mir auch eine kaufen, bzw. ne billigere aber wenigstens eine ATI :D

mfg
aelo
 
Das wird klappen aber nix bringen weil sich die rv770 an die rv670 anpassen muss.
 
Gibt es was besseres als Konkurenz?

Jetzt muss Nvidia auch mal wieder zeigen was sie drauf haben.
 
schade,wird doch nix mit Mai. Naja, dann hat man eben 2 Monate mehr zu warten, Mai wäre auch zu früh gewesen. Hoffentlich nutzen sie die Zeit um die Treiber zu optimieren.


gruß
 
Das freut mich für AMD. Endlich noch ein Monat schlafen, danach kommt High-End von AMD gegen den GT200 ! :D :D :D HD4870X2 schneller als 9800GX2, der g92 ist nix
 
Ist denn inzwischen was mit den guten alten Mikrorucklern passiert, was mir entgangen ist? Finde ich seltsam, dass munter weiter Dual-GPU-Lösungen produziert werden, wobei gerade ATI doch sagte, sie können nicht wirklich was dagegen machen.
 
ja wenn sie das mit den mikroruklern hinbekommen, könnte ich mir vorstellen entweder eine x2 oder 2 rv770 zu kaufen. nvidia hat ja gesagt sie arbeiten daran, aber auch das es länger dauer kann, als man denkt. villeicht überrascht uns ati und gibt endlich mal wirklich ordentliche treiber zum release raus, wo dieses prob auch dem ende angehört
 
Juni war meine ich auch der Angegebene termin. Toll, dass ATis Karten immer schneller rauskommen da muss man nicht so lange warten XD
 
Ich dachte die kommen im Mai, Juli finde ich etwas spät... :-/
 
@10:

ich hab ne 3870 x2 un hab noch nie was von mikrorucklern gemerkt, wenn sich das also nich verschlimmert, kein problem würd ich sagen ;)

ansonsten freu ich mich auf die neuen ATIs, bin mal auf die leistung gespannt die die bringen
 
WAS ERST IM JULI?! :freak:. War ja irgendwie klar, dass es mit einem Release im Mai nichts mehr wird. Aber ich dachte, dass sie dann wenigstens im Juni erscheinen würden. Ich will nicht mehr so lange warten :hammer_alt:.
 
Hoffentlich werden die brauchbarer als die 38xx Serie.
 
Ist der Idle-Verbrauch von 10-20W, von dem mal berichtet wurde, eigentlich noch aktuell bzw. immer noch zu erwarten? Wäre ja traumhaft! :D
 
Cool...da freu ich mich, aber ich denke das meine 9600GT noch seinen Job gut machen wird, hoffe sehr für AMD (ATi) das sie nen richtigen P/L Kracher bringen
 
Parallel dazu soll aber auch gleich ein Ableger mit dem Namen „R700“ erscheinen, der zwei Grafikchips des Typs RV770 auf einer Platine vereint

Umgekehrt ist es Richtig denn der RV770 ist ein ableger vom R700 der als erste Mehr-Kern GPU auf dem Markt kommt und keine Dual Karte mit RV770 GPU´s wird.Die gibt es dann schon als HD4870X2 wozu also dann einen R700 mit 2xRV770 ;).
Nicht immer alles glauben was Fud schreibt seine News Basiert auf 4 verschieden News Meldungen die er nur zusammen geschrieben hat und teile davon sind älter als 3 Monate.
 
Zurück
Oben