News ATis neue R700-GPUs starten im Juni

Richtig ungewohnt, wie überpünktlich ATI seit der Übernahme durch AMD neue Karten auf den Markt schmeißt, vor der Übernahme enorm verpäteter, stromhungriger R600, nach der Übernahme scheint's bei ATI wirklich rund zu laufen, alles flutscht, Marktanteil steigt, man könnte sagen, AMD hat ATI repariert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich aus der mobiles Version geworden? Eine Zeit lang hieß es ja, dass zuerst die mobilen versionen erscheinen sollen - auch als Konkurrenzprodukt zur 8800m.
 
Sehr schöne News. Dann geht doch was im Grafikkarten Sektor. Nvidia wird ja die neue Serie erst im dritten Quartal releasen. Mal
sehen ob sich ATi die Krone zurückholen kann. Dann kann ich meine 88GTX in Rente schicken.
 
@bylar...
repariert. was denn..
ati konnte sich auch schon früher durchsetzen mit der 9700pro oder der 1950xtx. die schwierige zeit für ati bzw. amd kam dann als die hd2x00 serie scheiterte.
 
Wollte mir grad ne HD 3870 holen, zum glück hab ich sie mir noch nicht gekauft, werde lieber noch etwas sparen und mir dan eine von der R700er serie kaufen :D
 
Zwar bin ich auch gespannt, jedoch warte ich wie immer die Refreshchips ab. Anfang '09 gibts dann erst wieder ne neue Graka. Hoffe die 8800GT hält da durch.

Ansonsten toi toi Ati!
 
Wär zu schön, wenn das so ein Knaller wie die alte 9700 Pro wird. Vorstellung im Juni und im Handel erhältlich ab Ende Juni, Anfang Juli wär auch völlig i.O., wobei ein Release noch vor der Computex noch besser wäre.
Was die Leistung betrifft; da ich immer noch in "Low Res" von 1024*768 spiele, Monitorbedingt, reicht mir meine 3850 noch einige Zeit. Aber eine 4850 gegen Jahresende wär langsam doch interessant.
@cb-maniac:
mittlerweile bekommt man die 3850 doch auch schon für´n Appel und n Ei. Die ist um Längen schneller als die 3650 und dank Powerplay insgesamt gesehen nicht gerade Stromhungrig.
 
Saiba schrieb:
@bylar...
repariert. was denn..
ati konnte sich auch schon früher durchsetzen mit der 9700pro oder der 1950xtx. die schwierige zeit für ati bzw. amd kam dann als die hd2x00 serie scheiterte.

Mir ging's vor allem um die Pünktlichkeit, da war ATi früher wirklich eine Chaostruppe (jetzt mal so auf die Schnelle fallen mir folgende Geschichten ein):

- 9100 IGP -> verspätet
- R520 -> verspätet
- RD580 -> verspätet
- RV560 -> verspätet
- RV570 -> verspätet
- R600 -> verspätet
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch mal Gerüchte einer X2 auf R700 Basis, wo sich die GPUs den Speicher teilen. Dies würde mich am meisten interessieren an der neuen Generation.
 
hmmm...ich denke, dass so ungefähr die HD4870X2 ab Herbst einen deutlichen Preisverfall unterliegt. Ich schätze mal anfangs bei 400,- später bei 300,- .....schön wärs ja.....auf alle Fälle : Super Karte!!

 
Ist es so von AMD gewollt das noch immer ATI gesagt wird? Soll man nun AMD oder ATI sagen? Oder besser ATI Graka von AMD? *nix mehr versteh* :-)

Ich hoffe wirklich der IDLE Verbrauch sinkt und was mir noch wichtiger ist, Lärm&Wärme.
Mag nun nach 3 Generationen mal eine AMD ähm ATI gönnen (was auch immer)

PS: Microruckler, bitte lass es Geschichte sein
 
@ Tronx

Das IDLE Verbrauch von ATI Karten ist ja schon, PowerPlay sei dank, sehr gering. Da muss Nvidia unbedingt aufholen.
 
Juni, noch so lange... dachte schon Mai :(
 
Im mai sehn wir sie und im Juni kommen sie dann :)
 
Die Standard-4870 soll die Ultra schlagen, also was soll die X2 da erst noch machen???
 
Kottenpipel schrieb:
Die Standard-4870 soll die Ultra schlagen, also was soll die X2 da erst noch machen???
Du glaubst das doch nicht wirklich? Nur weil irgendeine türkische Seite, die in der Vergangenheit bereits durch Fakes bekannt wurde, das schreibt und CB es seltsamerweise in die News gemacht hat?
 
Zurück
Oben