Extensa 5220 mit Fernseher verbinden?

Hilflos

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
11
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Notebook Extensa 5220 Acer möchte ich gerne mit dem Fernseher verbinden.

Dieses hat einen TV-Ausgang S-Video.

Die Verkabelung ist bereits vorhanden und funktioniert bei meinem Home-PC hervoragend mit dem selben TV-Ausgang.

Als Grafik ist ein Intel Chipsatz enthalten.

Meine genaueres Problem ist das ich keine Stelle zum klonen finde bei der Intel-Software, wie z.B. bei Ati oder Nvidia.

Hat vl. irgendjemand eine Ahnung welches Programm oder Tastenkombinationen ich nutzen kann?

Zusatz: Unter Eigenschaften werden mir 2 Monitore angezeigt, leider bleibt der Fernseher schwarz, auch beim neubooten.
Fernseher wird auch in keiner Art vom Notebook erkannt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Fn-Tasten durchprobiert?
Normalerweise gibt es dort eine Taste, um auf einen externen Monitor umzuschalten
 
tut sich nichts mit FN + die Taste die im Guide steht

irgendwie hab ich nicht die richtige Software mit der ich den TV-Ausgang freischalte, wie bei Ati oder Nvidia (da klappts bei mir)

bleibt alles schwarz

Unter den Windowseinstellungen: Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern nimmt das Häkchen nicht an und ist immer gleich wieder draußen nachdem ich übernhmen klicke

hab echt keinen Plan mehr
 
Evtl. könntest mal andere Auflösungen versuchen...
 
Mal beim Händler angefragt, wo du das Teil gekauft hast?
Vllt helfen die dir ja weiter, Kundenservice wird bei manchen ja durchaus noch groß geschrieben...
 
Ich habe es.

Der Adapter von S-Video auf Composite wurde nicht vom Notebook unterstüzt.

Ich hatte noch einen älteren und der ging auf anhieb.

Seltsam das bei meinem anderen PC beide funktionieren, aber dafür habe ich zu wenig Ahnung um dafür eine Erklärung zu finden.

Grüße
 
Naja, hauptsache es funzt... :)
 
Zurück
Oben