News Server-Laptop: Notebook mit Intel-Xeon-Prozessor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Notebooks gibt es viele, Unterschiede liegen zumeist aber im Detail. Nachdem der Fokus in den letzten Wochen auf kleinen, leichten Notebooks im Eee-PC-Format liegt, kommt ein völlig anderes Stück Hardware von Eurocom daher: 5,44 Kilogramm, ein Server-Prozessor vom Typ Intel Xeon und luxuriöse Ausstattung ganz nach Belieben.

Zur News: Server-Laptop: Notebook mit Intel-Xeon-Prozessor
 
Wer kauft so etwas? Wer ist die Zielgruppe?

Mir fallen da nur verwöhnte Kinder ein, deren virtueller Schwanz etwas zu kurz geraten ist...
 
ein sinnloseres Gerät gibts höchtens von Alienware^^
 
akkulaufzeit? 5min oder weniger?

als desktopersatz vielleicht tauglich, aber dann investiert man das geld doch lieber in einen "richtigen" pc. die kühlung in so einem kleinen gerät ist sicher extrem laut!
 
Juhu eine mobile Heizung :).

Jetzt mal ehrlich, für was braucht man denn einen mobilen Server in Laptopform? Der Sinn ist mir noch nicht ganz klar.
 
Nicht schlecht Herr Specht. Auf eine Art ziemlich nice. Aber auf der anderen Art auch arg Übertrieben. Aber das is ja dann doch schon eher ein Desktop Replacement. Der Preis hat es trotzdem ziemlich in sich!
 
Gibt es nicht von Natur aus schon eine gewisse Gegensätzlichkeit zwischen "Notebook" und "Server"?
Außerdem weiß ich nicht, wofür ein klassicher Server dann derart übertriebene Grafikleistung braucht.

Von der Ausstattung her kann man sagen, dass es einem High-End Spiele Computer doch relativ nahekommt.
Ein Server hat i.d.R. aber mehr zu bieten als eine mindere Kühllösung, ein Notebookmainboard oder maximal 4GB Ram

Trotzdem ist in meiner kleinen Welt dieses Gerät ein übertriebenes Notebook - aber kein Server.
 
Ich würds mir holen wenn ich paris hilton wäre... Is besser wie eine Uhr für 60000 euro.
Schliesslich macht man auch noch workout wenn man das teil rumträgt!!
 
Volker schrieb:
Übrigens: Der 12-Zellen-Akku hält bei maximaler Bestückung ungefähr eine Stunde.

Sehr gut. :D

Wenn man sich mal überlegt, das die kleinen sparsamxeons eine TDP von 50 Watt haben und Intel ihren ersten Quad für Notebooks mit einer TDP von 45 W bringen will, dann wird an diesem Laptop einem klar, wie sinnlos die geplannte Quadnotebookcpu sein wird. Komisch nur, dass die eben nicht die 50W Version des Xeons nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande... diese tausend Lüfter im Case... ist ja Wahnsinn :D

Sowas verstehe ich unter Luxus-Desktop-Replacement ;)
 
Ihr würdet sicher auch keine Workstation mit zwei Quad-Xeons und einer Quadro kaufen, nich wahr?
(ja, das Notebook hat zwei Geforce im SLI und keine Quadro, aber darum gehts nicht ;) so Prinzip und so)

Es gibt sicherlich Leute, die sich dieses Notebook kaufen. Und nur weils nicht das Richtige für euch ist (warum auch immer, ob Preis, Lautstärke etc...), heißts nicht, dass das Schrott ist.

Es wird mit Sicherheit ein paar Leute geben, die sich das kaufen. Und die wissen dann schon warum (vielleicht weil sie genau das brauchen/wollen? wer weiß...)


(nein, ich geb mein Geld nicht für sowas aus; für mich lohnt sich sowas nicht ;))


floo "akkulaufzeit? 5min oder weniger?"
Steht in der News... Lesen würde helfen...


Rest spar ich mir...
 
Also als Laptop reicht mir meine Maschine von HP mit Centrino Duo 1,66GHz, 1GB Ram und einer Go 7400 dicke aus. Wenn ich mir schon so ein Teil kaufe, kann ich doch direkt einen normalen PC mit Kleinwagen kaufen, das kommt auf den gleichen preis hinaus und ist mindestens genau so mobil :-D
 
Wäre mir persönlich vorn zu dick, wenn man die Händer beim tippen auflegen will.
 
Dann musst du das Teil aber in ein schickeres Gehäuse verpacken :cool_alt:
Zudem kann die gute das Teil wahrscheinlich gar nicht tragen...
Wobei sie bestimmt jmd findet, der das für sie übernimmt ;)
 
ich hab das auch noch nicht verstanden...
also an sich gibts bestimmt ne zielgruppe für high-end-laptops. mein chef z.b. ist ein gut verdiener und gleichzeitig spielkind :) bei solchen leuten kommen solche über-dinger an.
aber warum eine Server-CPU? Gibt doch genug Daktop-Quad-Cores.... ich kapiers nicht
 
Zurück
Oben