was ist das problem bei folgendem bild?

Hurrycane

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.726
moin moin.
ich habe mich schon immer mal gefragt, was das problem ist, wenn das bild erscheint, das ich unten ranhängen werde.

es erscheint bei meiner alten Geforce 2 (ka welche genau)
bei meiner GF 6800 GT (asus V9999GE)
und bei meiner alten 9800XT ( da allerdings nur bei übertakten, nach nem neustart geht alles wieder)

sind die temperaturen zu hoch, bekommen die karten zu wenig strom, gram zu warm oder die ersten beiden evtl einfach defekt?!?

ich danke, wenn ihr mir helfen könnt.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 213
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 173
Evtl. irgendwas am Mainboard defekt... PCIe-Slot vllt. Glaube nicht dass es an den Karten liegt. Von ASRock Boards hab ich auch bis jetzt nichts Gutes gehört...
 
also das problem habe ich in meinen beiden rechnern. einmal der inna sig und denn noch n anderer:
AMD Athlon XP 3000+
512mb ram
Asus A7n8x-vm/400
beide mit AGP

an den boards liegt es allerdings definitiv nicht!, da meine 5500 und meine 5600 in beiden rechnern astrein laufen und die 9800XT ja auch, nur bei zu hohen taktraten kommt denn son bild. nach einem neustart geht ja alles wieder.
meine frage ist, was an den karten evtl zu warm wird oder was acuh immer damit ist
 
Könnte schon sein dass sie zu warm werden... Wie werden sie denn gekühlt?

Ansonsten hab ich leider keine Ahnung zu deinem Prob :(.
 
die GF 2 mir einem alten celeron kühler ( kein speicherkühler)
die V9999GE mit dem standardkühler ( hab wlps schon mal ausgetauscht)
die 9800 auch mit nem alten CPU kühler ( kupferleiterbahnen als ramkühler)

aber es muss doch an entweder Chip oder RAM liegen, das der zu warm wird oder zu wenig strom bekommt. bei der V9999GE sind ja auch noch kühler auf den spawas. das die evtl zu warm werden, weil an der is so ziemlich alles sehr warm. aber an irgendetwas muss es ja liegen, das ich das dann besser kühlen kann oder weis der henker
 
zu stark übertaktet ... warum glauben immer alle das man alles ohne Probleme ans Maximum übertackten kann ... achja ich weiss seit Intel es auch jedem "Dösskopp" ermöglichte zu ocen ohne direkt Ahnung von der Materie zu haben ... haben wir hier nur noch OCKings ...(nicht persönlich nehmen)
 
Er hat ja nicht gesagt, dass alle Karten geoced sind... Ich habs so verstanden, dass nur die 9800XT übertaktet ist...
 
ich habe nur die 9800er übertaktet, die anderen nicht, die gingen ja früher auch.

ich will ja nur wissen, was auf der karte an seine grenzen stößt
 
naja sind ja alle schon recht alt, vielleicht sind ja die Elkos schon am Ende ? es gibt soviele Möglichkeiten ... ESD Schaden ... etc.
bei der XT klar das OCen
 
vram im popo bzw zu hoch getaktet
 
@schnopsnosn: du bist der erste der mir wirklich geholfen hat^^

also du meinst, das es am RAM liegt. gut, denn werde ich den auf der 9800 versuchen besser zu kühlen.
zu dem anderen karten, gibt eine möglichkeit den zu reparieren, defekte speicherteile zu deaktivieren oder so? geht bei festplatten ja auch, also das die defekten teile einfach nicht mehr genutzt werden, oder is das denn gleich son ganzer schwarzer baustein?

@ serra.avatar: mit den elkos glaub ich das nicht, zumindest nicht bei der 6800er, da da ja nur solidkondensatoren drauf sind und die ja wesentlich länger halten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beschreibt es am besten.

so ich bedanke mich für die hilfe und werd mich jez erstmal ans kühlerbasteln machen.
 
Zurück
Oben