RV770XT 25% schneller als die 9800gtx

abwarten und tee trinken, bisher kann man nur spekulieren. Bei dem Preis kann ich mir das aber nur schwer vorstellen,naja,mal gucken.


gruß
 
JA Ati wird mit dem RV770 erfolg haben. Hoffe ich mal .;)
Wen es dan noch eine 4870X2 geben wird , dan brennt die Luft:D:D
 
Im Vergleich zu aktuellen Grafikkarten wäre das ein Erfolg für ATI, aber im Vergleich zum GT200 wird es wahrscheinlich anders ausschauen, obwohl es mir lieber wäre, wenn nicht.
 
Der *Teetrinkundabwartfred* ist im Offtopic Bereich. :rolleyes:
 
Schinzie schrieb:
Bei dem Preis kann ich mir das aber nur schwer vorstellen,naja,mal gucken.
Unrealistisch finde ich 25 Prozent mehr Leistung nicht, die 9800 GTX gibt es auch schon für etwas mehr als 200 €.
 
hm, ja,stimmt eigentlich. Aber nicht mal ATI bringt eine schnellere Karte für den selben Preis raus..


gruß
 
Wie kommst du auf den selben Preis?

Die 9800GTX wird auch noch preislich sinken. ;)
 
Na da bin ich aber mal gespannt. Ich bin in jedem Fall Glücklich wenn es endlich mal wieder im Highendsektor voran geht :) .

Ich habe jetzt mal eine blöde Frage am Rande. Wenn die Karte wirklich richtig was reißt würde ich mir überlegen ein CF Gespann aus denen zu bauen und meine 2 8800er GTX zu verschachern. Brauche ich für CF einen Extra Chipsatz (wie bei SLI) oder könnte ich so ein Gespann auf meinem Striker Extreme mit dem 680i betreiben?
 
Wenn man aktuellen Gerüchten glauben kann verdoppelt ATI die Texelfüllrate, während die mathematische Leistung nur um 50% ansteigt. Sprich vor allem in Next-Gen-Krachern mit hochauflösenden Texturen sollte der Chip gegenüber einem rv670 50-100% zulegen.
Schon im Worst-Case wäre eine Karte dann damit (einen Takt auf 3870-Niveau vorrausgesetzt) meistens schneller als eine 9800 GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coupefx2

Crossfire setzt einen crossfire-fähigen Chipsatz voraus, so ziemlich jeder Intelchipsatz ist das. Am besten sind X38 und X48 geeignet.


@ AYez

Das kann man mit ein bis zwei 9800 GX2 auch jetzt schon.
 
Sorry habe da mal wieder was falsche gelesen. Diese Hardware Zeitschriften werden immer blöder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der RV7700XT 25% schneller wie eine 9800GTX sein soll, wäre er doch ungefähr auf einem Niveau mit der 9800GX2, oder täusche ich mich da? So schnell soll laut Gerüchten auch der GT200 sein, wenn nicht schneller!
 
@ jopi24johannes

Es gibt verdammt noch mal keine nVidia-Spiele :freak:

@ sveba

Den Specs nach besteht der GT200 aus zwei abgespeckten 55-nm-G92 mit hohen Taktraten - also wohl etwas flotter als ne GX2.

cYa
 
jopi24johannes
Soweit ich weiß läuft COD4 auf einer 9600 GT schneller als auf 2*3870X2. Wofür eine schnelle Graka kaufen, wenn fundamentale Spiele darauf nicht gut laufen ? Hoffentlich kann man das mit Treibern und Patches lösen.

->https://www.computerbase.de/2008-04/test-asus-radeon-hd-3850-x2/7/#abschnitt_call_of_duty_4

Bitte voher informieren, bevor man i-was postet was einfach kein Sachhalt hat

sveba:
Also wenn der RV7700XT 25% schneller wie eine 9800GTX sein soll, wäre er doch ungefähr auf einem Niveau mit der 9800GX2, oder täusche ich mich da? So schnell soll laut Gerüchten auch der GT200 sein, wenn nicht schneller!

https://www.computerbase.de/2008-04/test-asus-radeon-hd-3850-x2/20/#abschnitt_performancerating
Wieso haben wir solche Rankings ? Nicht dafür das sie auch da sind, sondern zum LESEN

9800GTX vs. 9800GX2 : Die 9800GX2 ist in etwa 50% schneller (nimmt ab und wieder zu)

Nochmal zu jopi24johannes:


Zu dir es kommt vll. am Anfang ein Nvidia Logo, das heißt nicht das es auf Atis dann um 100% schlechter läuft
Nur weil ein paar Hanseln (Mitarbeiter) von Nvidia bei Crytek waren und ein bisschen was gemacht haben

ES gibt kein NVIDIA Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ y33H@

hast schon recht, ich hatte mal was von bis zu 30% mehr gelesen, aber finde das gerade auf Anhieb nicht und will mich dann nicht auf ne Aussage festnageln lassen ;)

@Deadline

naja ohne hohe Qualitätseinstellungen und Auflösungen zähle ich nicht mit, denn dann brauche ich auch keine GX2, also nicht immer alles aus dem Kontaxt reißen wie man es gerade braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, dass ATI endlich den Sprung schafft ist nur zu hoffen. Dass der neue Chip von ATI den von Nvidia übertrumpft... nicht ausgeschlossen. Aber 25% !!! Das wär ja ein wahrer Polwechsel.
Denke mal, dass beide ziemlich gleich auf sind und sich noch Jahre mit zusätzlichen Funktionen und Features gegenseitig die Schuhe ausziehn

NVIDIA-Spiele... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben