RV770XT 25% schneller als die 9800gtx

sveba: Was solln jetzt das?

Sieh dir die Tests an mit AA und AF sind es auch noch 50%

Les halt erstmal o.O

Rating – 2560x1600 4xAA/16xAF

Nvidia GeForce 9800 GX2
135,8
ATi Radeon HD 3870 X2
121,3
Nvidia GeForce 8800 Ultra
118,3
Nvidia GeForce 8800 GTX
106,4
Asus Radeon HD 3850 X2
100,0
Nvidia GeForce 9800 GTX
88,3
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
77,6
ATi Radeon HD 3870
71,7
Nvidia GeForce 8800 GT
69,4
 
Die 4870 wird also die Leistung einer x2 haben und "nur" 250 kosten, wahrscheinlich auch auf 200 fallen, Grosartig !
Werde eh upgraden, auf ein AMD 790xx @750SB, QuadCore Deneb, 4GB DDR2-1000 und eben einer 4870 !
 
-WATC- schrieb:
Werde eh upgraden, auf ......, QuadCore Deneb, .....

Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt, dass Leute in drei Jahren quasi VIER CPUs in einen Gamingrechner stecken werden, der gerade einmal von maximal zwei CPUs profitiert, hätte ich ihn ausgelacht. Heute muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
 
@Deadline

Hier was zum ärgern ;) - ist halt immer Ansichtssache, nimms bitte nicht persönlich!
 

Anhänge

  • GTX-GX2.JPG
    GTX-GX2.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 169
  • GTX-GX2-2.JPG
    GTX-GX2-2.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 145
  • GTX-GX2-3.JPG
    GTX-GX2-3.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ärgern?

Sollte langsam mal bekannt seinn, das maximal 4xMSAA sinnvoll ist. :rolleyes:
Darüber gibts weitaus bessere Alternativen, wie 8xS, 16xS, 32xS, 3xSS, 4x4SS, notfalls auch 16xCSAA.
 
xp_home schrieb:
Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt, dass Leute in drei Jahren quasi VIER CPUs in einen Gamingrechner stecken werden, der gerade einmal von maximal zwei CPUs profitiert, hätte ich ihn ausgelacht. Heute muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Wenn man bedenkt, dass in größeren Rechenzentren bis zu 65536 Kerne im Großrechner stecken (16384 Prozessoren) so sind 4 Kerne nur für nen Gaming PC doch lächerlich wenig, meinst nicht? ;)

Das Leben ist einfach relativ :D
 
xp_home schrieb:
Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt, dass Leute in drei Jahren quasi VIER CPUs in einen Gamingrechner stecken werden, der gerade einmal von maximal zwei CPUs profitiert, hätte ich ihn ausgelacht. Heute muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln...

wart mal no 2-3 jahre, dann werden fast alle spiele quads unterstützen, somit ist ein quad zukunfssicherer als ein dual core. Und es gibt genug leute,die 1-2 jahre den selben prozessor haben.


gruß
 
So lange musst du nicht warten. ;)
Die Konsolen haben jetzt schon länger mehr als 2 Kerne, bei den Portierungen wird der Support nicht plötzlich rausgeschnippelt.
 
Im Prinzip ist es Jacke da man mit Dual und mit Quadcore die nächsten 2 Jahre ohne größere Leistungsprobleme sehr gut überbrücken können sollte. :cool_alt:
 
sveba: Nehm ich dir doch nicht ernst :)

Darum hab ich mir gedacht wo ist den die 9800GX2 weil sie von ganz oben verschwunden ist ;)

Aber ich denke auch das das ziemliche Treibersache ist, weil sie ja nicht hinter eine 9800GTX fallen dürfte wenn alle beiden GPUs arbeiten würden
Und in welchen Auflösung (und mit welchem AA und AF) man zockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben