Bios einer 8600m GT auslesen XPS 1530

Cepherlon

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
600
Hi
Ich würde gerne mein Bios der 8600GT auslesen und dann ein verändertes wieder darauf flashen. Ist das nicht möglich?

Ich habe das neuste Nibitor herutergeladen und auch die neusten treiber von Laptop video to go auf meinem 1530 aber mein rechner stürzt beim auslesen des Bios immer ab.Auch mit den original Dell treibern funktioniert es nicht. Ich habe auch ältere Versionen vom Nibitor ausprobiert alles ohne Erfolg.

Könnt ihr mir bitte helfen. ist es beim 1530 gar nicht möglich das Bios der Grafikkarte aus zu lese/ zu ändern oder benutze ich die falschen tools oder bin ich einfach zu blöd?

für weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar. Es handelt sich übrigens um eine Notebook GPU in einem Dell XPS 1530.

mfg Ceph
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal mit gpu-z das bios auszulesen...
--> da ist neben dem feld mit der biosversion son grüner pfeil

dann kannst du dieses bios mit nibitor öffnen und verändern

MfG
 
Das sollte mit GPU-U geht, wie das Terminator schon sagte. Ich hab ja auch schon meine 8600GT geflasht :cool_alt:
 
@Hänger... du hast ja auch sone NORMALE... er hat, wie ich lese, eine 8600M GT... sprich, ein Notebook-GPU...

@Cepherlon: Was willst du dran machen? Übertakten? Dann ist das Ding heißer, als es jetzt schon wohl ist...
 
Ich würd das beim Laptop echt lassen, wenn der BIOS-Flash später schief geht, bleibt dir nix andres übrig als das bei DELL für viel Geld richten zu lassen, da sowas außerhalb der Garantie ist.
Beim normalen Computer kann man ja wenigstens mit ner normalen PCI Graka oder so booten um das ganze wieder zu richten.

Das übertakten sollte nicht das Problem sein. Die m8600gt im DELL meiner Mutter läuft, wenn ichs brauche, auch mit 625/525...
 
mit gpu-z ist es nicht möglich bei mir das bios der 8600m gt aus zu lesen.

Ich möchte die Vcore der Gpu senken um so eine längere Akkulaufzeit und das ewige an und ausschalten meines Lüfters reduzieren.

für weitere vorschläge wäre ich sehr dankbar. Es handelt sich übrigens um eine Notebook GPU in einem Dell XPS 1530.

mfg ceph
 
gibts hier schon neue informationen?
ich habe das gleiche vor da meine graka einfach zu heiss wird
 
@Cepherlon: Probiers unaufwändigerweise erst mal mit einem Update auf BIOS a09, da wird es schon leiser.
 
Zurück
Oben