[Review] XPS 1530 Notebook

mal ne zwischenfrage... hab auf einigen bilder gesehen das die tasten von dem m1530 leuchten in der farbe blau ist da was dran? find dadruebe rim i.net nich wirklich was.. vll wars auch das 1330 ich weiss nich genau oder warn das fakes?
 
Bei meinem 1530 leuchtete alles blau, Tasten, Statusanzeigen, leiste, vorne..
 
prima danke fuer die antwort find ich schoen das das notebook das hat.

hab mich fuer dell entschieden und gegen alienware. alienware verbaut in meinen augen nur plastik quietschende schaniere durch den großen plastik anteil wodurch das auf und zu klappen eines solchen notebooks zu einer totur wird.
 
kannst mal ein bild von den leuchteten tasten machen?
nich das ich dich falsch verstehe, aber die normalen tasten wie qwertzuio leuchten nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein die normalen tasten sind nicht beleuchtet, nur die multimediatasten am oberen rand da wo der an/aus-knopf is, d.h. wenn man sie drückt dann leuchtet so ein blaues viereck um die tasten rum.

foto wird schwierig weil bis der fotoapparat ausgelöst hat is des blaue viereck schowieder aus
 
also bei mir leuchten nur die multimedia tasten und es gab auch keine option bei der bestellung wo man das hätte wählen können.
 
Okay, bisserl sehr salopp ausgedrückt..
Hier ein Bild aus einem anderen Forum...
pict0404xm0.jpg

Blau leuchtet die Bedien-/Statusleiste oberhalb der Tastatur, das sind..
- Einschalttaste, DirectMediataste
- die dazwischenliegenden Statusanzeigen
- die rechts davon befindlichen Bedientasten fürs DVD-LW bzw. Lautstärke

Weiterhin die auf der Front neben den Audiobuchsen platzierte FestplattenbetriebsLED und an der rechten Seite die Wifi-Betriebanzeige.

Die MM-Bedientasten waren bei mir permanent beleuchtet (Folientasten), alles andere leuchtete nur bei Bedarf bzw. kurz als Batätigungsquittung.
 
autoshot schrieb:
..und es gab auch keine option bei der bestellung wo man das hätte wählen können.
Gestern habe ich meine Neubestellung für das retounierte 1530 abgesetzt, notgedrungen telefonisch wegen der Verrechnung der internen Gutschrift. Dabei habe ich die Option "Backlit QWERTZ Keyboard gewählt, für den horrenden Mehrpreis von 50 Euronen :evillol:.
Lt. Auskunft des Telefonberaters ist diese Option nur tel. bestellbar.
 
gut das erklärts natürlich :D

danke für den hinweis!
 
das heisst man kann eine beleuchtete tastatur bestellen????? wasn dassss eyyyy grrrr
 
also mein xps habe ich heute abgeholt.
aussehen tut es gut. das silberne plastik ist geschmackssache. ich kann mit leben...

aber was mich stört ist das touchpad. noch keiner hat etwas dazu gesagt.
ich finde es schwammig. fällt das sonst keinem auf?
 
also ich mein touchpads sin alle nur a notlösung richtig flott arbeiten lässt sich mit keinem von denen ohne externe maus gehts immer nur sehr mühsam aber in meinen augen kann mans mim touchpad vom 1530 schon aushalten. schwammig kommts mir aber net vor. auch die druckpunkte von den tasten gefallen mir eig ganz gut, is vll ungewohnt dass sie so tief reingedrückt werden müssen.
 
wenn man mit dem notebook im bett liegt oder auf der couch, ist es mit einer maus manchmal ungeschickt.
von daher wär was gescheites schon nicht schlecht. vor allem wenn das nb über 1000€ kostet.

ausserdem gibt es gute touchpads. von lenovo oder hp...
schade eigentlich. und komisch das das sonst niemanden stört :)
 
Ich hatte vor ein paar Wochen auch noch ein XPS 1530 hier, das ich mir bestellt hatte und hauptsächlich wegen drei Pixelfehlern wieder zurückgeschickt habe.
Also ich kann mich p4dox nur anschließen. Das Touchpad der XPS-Reihe ist wirklich nichts besonderes. Ich hatte zum Verglich ein HP Notebook von einem Freund hier und das Teil hatte ein um längen besseres Touchpad....
 
p4dox schrieb:
das silberne plastik ist geschmackssache
ich weiß ja nicht, woher Du Dein Gerät bezogen hast, mein Exemplar kam mit einem gebürsteten Metalldeckel daher, irgendeine Alu/Mag-Legierung.
Zur Quali des TPs kann ich nichts sagen, da ich wegen des enttäuschenden Displays die Schutzfolie nicht abgezogen habe, da reagiert so nen Teil nicht besonders präzise. Am gelieferten M1330 ist das TP völlig ok, deutlich besser als bei meinem früheren Compaq und den Thinkpads, die ich kannte, die Quali aktueller HP/Lenovos kenne ich nicht.
PS: Das mittlerweile georderte Studio 15 hat ein lackiertes Plastikoberteil ;)
 
ein sehr toller Bericht und hilft mir sicher in der Wahl meines Notebooks. Danke dir!
 
also für mich sieht das eher aus wie plastik in gebürsteter metalloptik. ins grübeln bin ich jetzt aber schon gekommen :)
eine schutzfolie auf tp oder display gab es bei mir nicht. lediglich auf der handballenauflage. somit kann hier schonmal nichts stören. da ich täglich kundennotebooks von toshiba hp und lenovo in der habe, weiss ich wie gut oder schlecht so ein teil sein kann. und das von dell ist eindeutig schlecht. ausser meins hat ne macke. das soll sich mal der techniker anschauen...
enttäuschend auch die festplatte. zu laut...auch wenn es eine aktuelle seagate ist...
 
Zurück
Oben