WLAN Signalstärke Problem | WinSrv2003 x64 | RTL8185L

_nico

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
156
Guten Tag liebe Community, habe schon seit längerer Zeit ein größeres WLAN Problem. Werde mir etwas mühe mit diesem Thread geben in der Hoffnung das jemand von euch mir helfen kann. :D

Einleitung

Notebook: Windows Vista x64 - Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Server: Windows Server 2003 x64 R2 - Realtek RTL8185L

Beide "Antennen" haben den gleichen Abstand zum AcceesPoint.


Problem:

Mit meinen Notebook habe ich super Signalqualität und einwandfreie 48 MBit/s .

Allerdings mit meinem Server habe sehr sehr schlechte Signalqualität und nur 1-2 MBit/s

Dabei stehen die beiden Antennen nicht einmal 50 cm auseinander.

Habe mittlerweile wirklich schon fast alles ausprobiert!

3-4 verschiedene Realtek Treiber
mit Windows Software oder Realtek Software verbunden


Ich kann nicht einmal sagen ob es mit Windows Server 2003 32Bit funktioniert hat, aber ich glaube das ich da immer eine gute Verbindung hatte.


Ich hoffe das jemand von euch mir helfen kann und eventuell das Problem lösen kann.
Würde mehr sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße aus dem Harz :D

EDIT

Habe mittlerweile soviel rumgepspielt das meine "LAN-Karte" keine Verbindung mehr hatte und immer 10 MBit/s statt 1 GBit/s und auch absolut 0 Datei durchgingen. MERKWÜRDIG!

Habe ihn dann nun neuen aufgesetzt mit "Windows Server 2008 Standart 64-Bit" das LAN Problem ist behoben.

ABER DAS WLAN PROBLEM BESTEHT WEITERHIN :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben