News Eurocom stellt erstes Centrino-2-Notebook vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Eurocom hat die ersten neuen Notebooks vorgestellt, die auf Intels Montevina-Serie basieren. Die Notebooks setzen neben einem neuen Prozessor auch erstmals auf bis zu 1.333 MHz schnellen DDR3-Speicher, als Grafiklösung kommt zudem maximal eine neue GeForce Go 9800M GTX zum Einsatz.

Zur News: Eurocom stellt erstes Centrino-2-Notebook vor
 
Also das Standard Notebook mit 15,5" Full HD Panel, Intel P8400, nVidia 8800GTX, 2GB Ram und 160GB HDD kostet 1700€. Angesichts dieser Komponenten, welche sich natürlich hemmungslos erweitern lassen, finde ich den Preis für angemessen.
 
es hat tatsächlich full-hd? das ist nicht übel, ich kenn sonst nur notebooks mit 16", 17" oder 18", die das bieten. das Gewicht bleibt dabei dann auch im rahmen. zwar sind auch 3,2kg nicht gerade ein pappenstiel, und lange herumtragen ist auch nicht drinne - aber immerhin möglich, im vergleich zum DTR-notebook von asus, das letztens vorgestellt wurde.
beim preis schließe ich mich an. 1700€ sind fair. aber eurocom als hersteller...? bei namen, die ich bisher nicht kannte bin ich immer ein bisschen skeptisch.

so long and greetz
 
Geil aber wie ich finde unnütz. Also wenn das dann als Desktopersatz durchgehen soll sind meiner Meinung nach 15,4" zu klein. Ich mein Hammer ein Qudacore Notebook aber mal ehrlich dann braucht man wieder noch en 22" TFT dazu dann wirds auch direkt wieder teuer...
Und 3,2kg is auch nicht grade leicht. Naja nett das sie schonmal zeigen wo die Entwicklung hingeht.
 
high end GPU, Quad und Full HD findet man eig so gut wie garnicht in einer 15 Zoll Lösung. Das Gewicht fällt hierbei sogar noch überraschend gering aus wie ich finde. Der Preis geht auch wie ich finde.
 
hmm.. und wie lange hält hier der Akku??
Schön und toll für den Desktop Ersatz (spart ja auch Strom) aber für unterwegs...?
 
Glaub nicht dass dieses Book jemand vor ende Juli i den Händen hält!

Aber ein sehr gewichtiger Grund, dass ich trotzdem des m15x den Vorzug geben --> Smart Bay Akku
 
Interessantes Notebook. Bei Zepto konnte man mal einzelne Komponenten komplett weglassen. Wäre sicherlich super, wenn man auf Anfrage das auch machen könnte und dann billig einzelne Komponenten nachkauft und selbst einbaut.
 
Darf es eigentlich das centrino 2 logo bekommen ?

ich meine, ein "full hd movie" wie es in dem bild beim punkt "battery life" zu sehen ist wird das gerät hier wohl kaum schaffen bevor der akku leer ist.
 
also 1.5h ist wirklich 'n witz - dann können sie 'n akku auch gleich weglassen!
 
Wundert mich echt wie man sowas gekühlt bekommt in so nem kleinen Gehäuse, auch wenn die Abwärme nicht so hoch ist wie bei den Desktop Varianten.
 
Durch die hohe Auflösung hat man auch bei 15 Zoll viel Platz. Man braucht nur gute Augen.
schönes Gerät :)
 
hallo,

das lenovo thinkpad t61 gibts seit einem jahr auch mit 15,4er u der 1900er res... und man kann in der tat mit arbeiten.
 
von alienware bzw. clevo gibts auch schon lange full hd 15" pannels
 
Zurück
Oben