• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS im LAN upload probleme

sCHeinTod

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
2
Hi Leute

Ich hab da ein riesen problem. Seit gestern abend spielen 5 kollegen und ich im LAN ohne www zugriff. Alle rechner sind mit einem 100 Mbit switch verbunden (ping bei ca. 3-5ms). Als server dient mein pc (source dedicated server).

Wenn ich nun ne neue map lade, welche die anderen noch nicht haben geht es eine ewigkeit bis sie sie haben. Das einloggen (User daten werden gesendet) dauert dann manchmal bis zu 5 min.

Der taskmanager zeigt mir ne netzwerkauslastung von gerademal max. 0.7% (max. uploadrate 20 kb/s laut TuneUp) an! !! Das kann ja nicht sein...

D.h. für mich das source dedicated server irgendwie den upload begrenzt... oder wo könnte das problem sein?

Bitte um rat
 
warum machst du nen dedicated server`?oder hast du 2 rechner?wenn du nur einen rechner hast,und es eh nur um LAN geht,dann kannste ganz normal im spiel nen neuen server aufmachen...denke dann geht auch das runterladen der maps schneller.
ansonsten die maps einfach ganz normal per usb stick oder netzwerk versenden und ins verzeichnis kopieren
 
Irgendwie kann man den Upload der Maps beschränken, probier mal sv_max und schau was kommt, wenn du TAB drückst

Gruß David
 
sv_maxspeed ist auf 350 eigestellt.

Auch wenn Dedicated server nich genutzt wird, sondern direkt via CSS "Server erstellen" haben wir das gleiche problem. Und es dauert ewig bis jeder die map hat und sich ins spiel einklinken kan....

PS: Der datentransfer (via freigegebene dateien) zwischen zwei computer funktioniert ohne probleme (100 mbit).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein Gott, dann kopiert euch halt erstmal alle die maps und gut is...
 
Es geht ja nicht nur um die maps, sondern auch ums connechten! 5min sind zu viel des guten!
 
wie? also auch wenn die map vorhanden ist, dauert das connecten 5 Minuten?
 
Ohne groß Ahnung von CSS behaupte ich mal, dass es ein Grundlegendes Problem gibt.
Alle Firewalls aus?
Trifft das auf all Spieler zu oder nur auf einige?
Was ist wenn wer anders den Server aufmacht?
Haben alle ihr Configs auf Lan-Speed eingestellt?
Was tun die Rchner während der 5 minuten?
 
Jap, alle firewalls sind aus.

Ja, betrifft alles spieler, egal bei wem der server läuft

Wären der zeit steht: "Spieler Informationen werden abgerufen"

Haben alle ihr Configs auf Lan-Speed eingestellt - Was meinst du damit? sv_lan 1 ?
 
Was da steht war schon klar. Wollte wissen, was der Taskmanger, die Festplatte und das LAN in der Zeit machen. Idlen die nur rum oder tut sich da was?

Beim klassichen Half-Life (wie auch in vielnen anderen Titeln) kann man bei MP-Spielen seine Verbindungsgeschwindigkeit angeben. Schätzer aber mal das ihr das gemacht habt. Kenn mich in den Menüs von CSS nicht aus.


Kann das vielleicht sein, dass versucht wird irgednwelche Spielerprofile aus dem Netz zu laden, was logischerweise nicht geht und während der Zeit auf den Timeout gewartet wird.
 
Wie oben schon geschrieben beträgt die netzwerkauslastung 0.7% bei "Spieler information werden gesendet"

Unter Anwendung steht bei CSS "Keine Rückmeldung".



Wie meinst du das das wir die geschwindigkeit eingestellt haben.. !?
 
Wie lange spielst du schon MP-Games? Irgendwo in den Optionen oder im Game-Browser kann man seine Verbindungsgeschwindigkeit einstellen.
Sowas wie Modem ISDN 128K 512K DSL T1 LAN
Und da sollt ihr LAN auswählen. Aber ich gehe davon aus das ihr das gemacht habt. Könnte dieses "sv_lan 1" sein. Aber düfte nichts mit dem Problem zu tun haben.

Problem düfte wohl echt sein, dass CSS ins Internet will um irgendwas zu suchen. Das der Taskmanger "keine Rückmeldung" ausgibt spricht dafür das auf einen Timeout gewartet wird.
Check doch mal was während der Zeit an TCP-Verbindunge aufgebaut ist/wird.
Dafür kannst du das Tool TCPView verwenden. Guck mal ob CSS im LAN bleibt oder irgendeinen Remoteserver erreichen will
 
Was sv_lan1 genau macht kann ich nit sagen... hab das mal in einem forum gelesen.

Steam will ja beim start ins netz - wenn es keine verbindung herstellen kann wählt man "Offline Modus". Also kann ich mir nicht vorstellen das es nochmals ins netz will.

In den einstellungen gibt es ja nur die geschwindigkeit fürs Internet (Modem, DSL256, DSL768, DSL/Kabel 2M und Glasfaserkabel 10M).
 
Das mit den Geschwindigkeiten meinte ich. Wie gesagt kenne die Menüs von CSS nicht.

Überprüf trotzdem mal was sich Verbindungstechnisch abspielt in der Zeit wo "nichts" passiert.
 
Hi
ich habe ein ähnliches Problem.
ich habe ein Servertool auf meinem laptop installiert und wenn andere Spieler reingehen dauert das eine halbe Ewigkeit bis alle Spielbereit sind. Nun ist meine Frage wie ich bei dem Servertool auf lan-modus umstellen kann, soweit das noch nicht voreingestellt ist.

gruß Aljoscha
 
Schonmal überlegt ob es eventuell am Switch liegt? Dass der zu heiss wird oder so?

Tritt das bei allen Spielen auf? Schon anderen Switch probiert?

um euch wenigstens ETWAS die Zeit zu verkürzen wenn ihr die maps noch net habt:

maps per usb stick zu den anderen, dann eingeben in die konsole: cl_downloadfilter nosounds dann müsst ihr auch keine sounds mehr laden.
 
Gibt es denn bei dem Servertool eine Uploadbeschränkung??

@FreeZer_ Bei dem (langsamen) Test hat nur ein Spieler gejoint, und wenn dann schon der switch zu warm wäre, wärs schon nen bisschen komisch.
Hat jemand noch ne Idee??
 
Also nochmal zusammengefasst:

- Der Fehler tritt beim "Source Dedicated Server" und dem normalen "Spiel-Erstellen" auf?

- Der Fehler tritt bei oben genannten Servern auf, bei jedem Spieler?

- Ihr habt alle dieselbe Version von Counter-Strike: Source?


> Ich würde trotzdem mal einen anderen Switch probieren - denn es scheint ja kein individueller Fehler zu sein, da ihr ja vermutlich alle andere Hard- und Softwarekonfigurationen habt. Das einzige was ihr gemeinsam nutzt ist der Switch.

Probierts mal, schaden kann es ja nicht ;)
 
Zurück
Oben