8600 GT : PNY oder Palit

Fabe1908

Cadet 2nd Year
Voarb die Frage, was haltet Ihr von einer 8600 GT ?

Habe nun die möglichkeit eine passiv gekühlte von Palit oder eine aktive von PNY
zu verbauen. Gibt es vor oder nachteile beider Hersteller ?

Danke !

kommt drauf an was du vor hast mit der karte zu machen, wenn du spielen willst dann dürfte die nicht in frage kommen. dann wäre interessant zu wissen wie dein system aussieht und wieviel geld du ausgeben willst.

Ja für Spiele, System Core Duo E 2180, 2 GB DDR2 800, Board Gigabyte P35 DS3P, Die Karte ist eigentlich ganz gut DX10 Ready wobei man sagen muß die 8000er Serie und DX 10 ist noch nicht ganz so gut.

Man hört ja immer wieder das die 9600GT ne neue Serie ist aber ne mogel Packung von nVidia, die wäre ja wohl nix anderes als ne leicht veränderte 8600 GT

also wenn du spielen willst dann lass die finger von der 8600 GT, zum spielen ist die nicht geeignet!

DX10 können alle erhältliche karten , die ati's auch DX10.1 aber das spielt momentan eh keine rolle.

1. wieviel geld willst du ausgeben?

2. ist dir egal ob nvidia oder ati?

3. in welcher auflösung willst du spielen?

Ob nVidia oder ATI ist egal, spielen tue ich in 1280*1024, unter Company of Heroes macht die keinen schlechten eindruck, wollte eigentlich nicht an die 200€ Marke ran !

ok, was hast du und was bevorzugst du nVidia oder ATI

ich persönlich nvidia, aber das ist echt ne sache die jeder für sich selber entscheiden muss und da kann man nicht allgemein sagen das ATI bzw. Nvidia schlecht sind, bei beiden findet man immer was zu nörgeln :)

so ne 3870 ist halt preislich sehr attraktiv und alles andere als schlecht. Sucht man was gutes für günstig geld ist man bei ati richtig. nvidia ist nen tick schneller, kostet aber auch mehr.

ich musste da im februar selber grübeln ob ich ati oder nvida nehme, keine leichte entscheidung in meinem fall

Die 8800 GT gibt es bereits für 130 Euro und ist somit für den Preis sehr attraktiv.

Mir persönlich ist ATI sympathischer, Nvidia ist mir zu kapitalistisch...

war eben mal im Handel ein paar Läden nachgefragt dor kostet die günstigste 159 € und die 3850 149 / 3870 169€ ich warte dann mal noch ein paar Tage bis die neuen Chips kommen dann fallen die anderen doch hoffentlich im Preis!

im laden werden die immer teurer sein als bei online shops, die 8800gt gibts ab 118euro, viel günstiger wird die nicht werden, und in läden fliegen die aussem sortiment da diese den preis nicht mitgehen können von online shops

Glaub ich nicht, ich Arbeite im großen Elektro Konzern, wir führen auch ne Menge Grafikkarten aber unsere Liefernaten haben schon Preissenkungen angekündigt. In Online Shops kaufe ich nicht gern gerade sowas da hört man nix gutes bei den meißten ( nicht bei allen ). Wenn meine die ich im Laden Kaufe ( wie z.b. bei mir im Laden ) defekt ist gehe ich hin die wird getauscht oder laße mir das Geld auszahlen und hole mir ne neue ... Mache ich das Onlien dauert das alles viel zu lange und muß dann 2 - 3 Tage auf den Rechner verzichten !

Hi Fabe ,

Ich kann dir die 8600 GT Super empfehlen.

Hab 2 stück im sli verbund verbaut, da liegst du momentan bei 120 euro und bist gut dabei ,

wahrscheinlich sogar besser als mit ner mikkrigen 8800 gt , denn bei einer 8600 GT Super

hast du auf einer karte satte 1024 mb ram allerdings ddr2 aber das spielt nich sone großeolle bisher in der performance das wird bis jetz noch garnich richtig ausgenutzt , auf jedenfall wenn du vorhast crysis flüssig zu zocken mit direct x 10 hol dir die 8600 gt super im doppelpack und nimm die sli einstellungen richtig vor im systemsteuerungsverzeichnis einfach die exe von crysis suchen und ein paar einstellungen einstellen und die karte rutscht wie schmidts katze das geht ab das ding im sli verbund!!

Eine karte von expertvision kostet momentan im arlt im sonderangebot gerade mal 59.99€,

ich hab in meinem rewchner 62 fps bei crysis damit bin ich zufrieden .

hab auflösung auf 1280x1024 und alles auf hoch bis auf shader die sind bei mir auf mittel aber trotztdem sehr gut noch!!antilising hab ich aus geschaltet das is unnütz bei dem spiel.

kleiner tipp : wenn du das spiel installierst unter vista mit der direct x 10 8600 gt super
hast du da ne bessere performance als unter win xp im direct x 9 ich habs selbst getestest:)
Hoffe du schreibst mir bald n thread wies rockt :evillol:

Hi, ja das war auch schon meine Überlegung, aber unser Techniker meint das der SLI MOdus verarsche sei denn wenn du zwei Karten koppelst brauch die 2. Karte etwas länger (ms) um die Daten zu verarbeiten. Soll heißen die erste Karte bekommt die Daten und schickt diese zur zweiten bis die ganzen Rechnenoperation durch sind sollen kleine Ruckler zustande kommen.
Das gilt auch für CrossFire. Habe im Moment die von PNY mit 512 MB DDR2 drin die kamm mich 59 € !

2 8600GT werden NIE eine 8800 GT einholen und SLI bringt nur was, wenn das Spiel entsprechend optimiert ist. Ich würde sagen, entweder 8800 GT oder HD 3780. Jetzt liegt es bei dir :D

Fabe1908 schrieb:
...aber unser Techniker meint das der SLI MOdus verarsche sei denn wenn du zwei Karten koppelst brauch die 2. Karte etwas länger (ms) um die Daten zu verarbeiten. Soll heißen die erste Karte bekommt die Daten und schickt diese zur zweiten bis die ganzen Rechnenoperation durch sind sollen kleine Ruckler zustande kommen.
Das gilt auch für CrossFire.
Irgendwie weiß ich nicht, was all die "PC-Techniker" gelernt haben, vielleicht geht so etwas über ihren Fachbereich hinaus... :(

Warum ? rein Technisch / der Ablauf scheint das sogar logisch !

Ist an der Aussgae irgendwas falsch ? Zumindest betrift das die nVidia Karten unter 8800GTX.

Ich kann dir nicht sagen ob die zweite Karte die Signale erst später erhält, was mich aber wundern würde, immerhin sind Millisekunden welten im Grafikkarten bereich, wenn man bedenkt, dass die SPeicherbausteine bei 2 oder weniger Nanosekunden liegen.

Ich würde mir auch auf keinen Fall 2 8600GT einbauen wenn ich ne 8800GT mit 512 MB ram haben kann. Auch 1GB Ram bei zwei 8600GT rettet da nichts mehr. Außerdem profitieren nicht alle spiele von 50% mehr Frames, meist ist es weniger.

Jedenfalls kann ich deine Ansicht nicht verstehen, was den Onlinekauf angeht. Wenn ich da 80% spare, dann kauf ich online und schau nicht erst im Laden. Außerdem ist es viel kritischer im Laden etwas umzutauschen und Geld zu fordern weil DU KEIN RECHT AUF AUSZAHLUNG HAST. Der Händler muss gar nichts machen außer die Karte für dich einzuschicken. Der braucht dir noch nicht mal ne gutschrift zu geben!
Anders online. gefällt es dir nicht, schickst du das Ding zurück und bekommst garantiert dein Geld zurück.

Sapphire Forum
Zurück
Oben