übertaktungsmöglichkeiten bei diesem rechner

Registriert
Mai 2008
Beiträge
249
hallo alle

bin neu hier angemeldet und wollt gleich mal was zum übertakten fragen, ich habe zwar einige grundlegende kenntnisse dazu (cpu volt BIOs etc) aber weiß ich nicht wie ich bei dem rechner bestmöglich übertakten kann ohne etwas zum schmelzen zu bringen...

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p318_AGANDO-agua-5200x2-plus.html

wäre sehr erfreut über Antworten

schönen abend noch
 
Ist ziemlich schwer von hier aus zu sagen.
Jeder CPU/Graka ist ja verschieden. Von hier aus kann man nicht einschätzen wie das Ding von der Kühlung her gebaut ist. Wirste wohl erst dann merken wenn das Ding bei Dir steht.
 
amd athlon 5200+ am2
2gb ddr2 ram pc-667
netzteil: 530 Watt PFC P4 Super Silent
120mm Lüfter, extra leise
mobo: MSI K9N Neo-F
cooler: Arctic Cooling Alpine64
Socket-AM2, 92mm Lüfter, Aluminium-Kühlkörper, 2000rpm, 0.6 Sone

hoffe das hilft euch und mir weiter
 
''Markenspeicher'' ziemlich ungenau...

wenn der speicher es mitmacht denke ich mal sind 3 Ghz vielleicht drin.
Aber wie gesagt alles ohne gewähr.

wieso baust dir den rechner nicht selbst zusammen?
da weisste was drinn ist.
Ich glaub das kann dir hier keiner so pauschal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nich allzuviel ahnung vom zusammenbauen hab mir die benchmarks der grafikkarte angeguckt und die waren ordentlich dann hab ich geachtet dass das mainboard arbeitsspeicher von 800 mhz corsair unterstürtzt. das mit dem "markenspeicher" regt mich auch auf entweder ist es (wahrscheinlich) eben keiner oder es ist wohl üblich so ein geheimnis drum zu machen... jedenfalls habe ich irgendwo hier gelesen wie andere den cpu den ich da habe auf 2.9 ghz sehr bequem übertakteten und bei anderen war auch noch 3.15 ghz drin da das aber mit mainboards zu tun hat worauf ich hin überfragt bin wollte ich mir hier rat holen
 
Zurück
Oben