News Asus Eee Stick – Wii Remote für den PC

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.191
Vor einigen Tagen tauchten die ersten Informationen auf, nun hat Asus den Eee Stick auf der Computex im großen Rahmen präsentiert. Auch ein kurzes Probespiel ist am Asus-Eee-PC-Stand unweit des vormals höchsten Wolkenkratzers der Erde, dem Taipei 101, möglich.

Zur News: Asus Eee Stick – Wii Remote für den PC
 
Ich vermisse da irgendwie die IR-Sensorleiste. So siehts aus wie eine "Weiterentwicklung" der Logitech MX Air
 
hmmm und was soll der Spaß kosten?
Würde das als Mausersatz zB bei Präsentationen verwendbar sein?
 
Ohne eine Art Sender und Empfänger, wie oben genannt (IR-Leiste) wird es nicht möglich sein damit wie mit einer Maus zu arbeiten.
Der Controller wird vermutlich nur wie Nunchuck und SIXAXIS Bewegungen wahrnehmen können.
 
Warum wird hier die Wii mit erwähnt? Der Controller ist nicht für die Wii und sehen sich nicht mal ähnlich. Einfach nur ein weiterer Versuch die Wiimote zu kopieren der mit höchster Wahrscheinlichkeit scheitern wird, weil mal wieder keiner eine richtige Unterstützung dafür hinbekommen wird.
 
Wenn ich Nintendo wäre, würde ich ganz fix Asus in Grund und Boden klagen ;)
 
Orco schrieb:
Warum wird hier die Wii mit erwähnt? Der Controller ist nicht für die Wii und sehen sich nicht mal ähnlich. Einfach nur ein weiterer Versuch die Wiimote zu kopieren der mit höchster Wahrscheinlichkeit scheitern wird, weil mal wieder keiner eine richtige Unterstützung dafür hinbekommen wird.

Ähm, also wenn dieses Teil von ASUS:

1-1080.1583671948.jpg


Nicht diesem Teil von der Wii ähnlich sieht,


url


esse ich Heute Ochsenschwanzsuppe... zumindest dieses Nunchuck-Dingens ist mal tupfengleich.

Es hat auch niemand gesagt, dass das Ding für die Wii ist - die Vorlage stammt jedoch von eben dieser. Über so einen Controller für den PC zu berichten und die Wii nicht zu erwähnen wäre nicht genug. Man könnte ansonsten denken ASUS habe das Ding erfunden und zuerst für den PC rausgebracht.
 
Sieht interessant aus, aber ich würde der originalen wiimote den vorzug geben...
 
den wii kontroller kann man doch am pc anschliesen.
hab ich selbst schon mit b2 gespielt.
is funny mehr aber nicht
 
in der news stand ich könnte das ding als tastaturersatz benutzen
wie soll das denn aussehen?
Tastatur auf dem bildschirm und mit curser buchstaben auswählen? oO
da is mir ne normale tstatur doch lieber
 
wenn es passende Spiele dafür gäbe wäre das vielleicht interessant, aber solange das nicht existiert denke ich nicht das man damit groß Erfolg haben wird.
 
Ich hätte gerne eine Art wii für den HTPC emuliert. Heidenspaß und ein Elektrogerät weniger im Wohnzimmer.

Vermutlich sogar mit besserer Grafik und noch mehr Spielen.

Ja, das hätt ich gern.
 
Schön und gut dieser Eee-Stick, aber leider geht aus der News nicht wirklich hervor wozu man Ding überhaupt verwenden kann?
 
Also bei den Ähnlichkeiten wird es zweifellos noch juristische Auseinandersetzungen geben zwischen Asus und Nintendo. Dafür ist das komplette Design und Konzept schlichtweg zu sehr eine Kopie des Wii Controler und wenn Nintendo es dennoch nicht machen sollte, würde ich die Welt nicht verstehen, da sie sich ja so die Butter vom Brot klauen lassen.

Euromania01 schrieb:
Schön und gut dieser Eee-Stick, aber leider geht aus der News nicht wirklich hervor wozu man Ding überhaupt verwenden kann?

Na zur Tabellenkalkulation mit Excel sicherlich nicht, die einzige komerzielle Anwendung die mir dafür einfällt, wäre das designen mit CAD-Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den ersten Blick recht billig aus.
Solche Mäuse gabs doch schon zu Hauf. Nicht alleine dieses sündhaft teure Ding, dass man bei Alternate bestellen kann.

Ist wohl am ehesten für Präsentationen zu gebrauchen... oder aber die Spielehersteller bauen eine Unterstützung ein, weil sonst ist eher nur nen Gag...
 
Könnte mir vorstellen das Asus die Lizenz von Nintendo hat, so einfach frech den Nunchuck kopieren, das fällt doch auf.
 
Was mich verwundern, ist, das der Eee Stick nur unter Windows läuft, obwohl der Eee PC auch mit Linux ausgestattet wird.

Meiner Meinung nach sollte schon eine gewisse Kompatibilität innerhalb einer Serie vorhanden sein.

Aber so wie es aussieht, nimmt Asus den Slogan 'Eee' nur für Dinge, um diese besser zu verkaufen.
 
liquidstyle schrieb:
Aber so wie es aussieht, nimmt Asus den Slogan 'Eee' nur für Dinge, um diese besser zu verkaufen.

Dem Eindruck kann man sich wirklich nicht verwehren, oder warum hat intel so ewig lange an der Bezeichnung Pentium festgehalten oder warum hat apple seid einigen Jahren vor allem ein "i", weil es einmal funktioniert hat und man die Kuh solange melkt solange sie Milch gibt (ist ja vor allem aktuell sehr interessant)
 
Sicher ganz interessant damit z.B. Fifa Soccer am PC zu zocken, auch ohne der SensorBar, aber ich hab dann doch lieber den Context zu einem stabilen, zusammenhängenden Controller.

Naja, dann doch lieber die originalen WII Controls mit der SensorBar am PC verwenden um zum Beispiel WiiSis (Crysis mit WII Controls) zu zocken. (WiiSis Demo Video Link)
 
Habt ihr schonmal diese Sportübung gemacht ?

Die Arme im 90° Winkel vom Körper weg nach vorne strecken und dann mal gucken wielange es dauert bis sie anfangen weh zu tun ?

Das ist jetzt natürlich extremer als wenn ich Wii spiele oder diesen eee nunchuck dings benutzen würde um meinen PC beim Websurfen zu bedienen.

Aber über kurz oder lang ist Maus + Tastatur sowie ein Arbeitsplatz mit zb. Handballenauflage einfach bequemer.
 
Zurück
Oben