News (Kabellose) Joysticks von Genius

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für alle Freunde von Flugsimulatoren zeigt Genius auf der Computex seine Joysticks der MetalStrike-Serie. Ausgehend von einem Grunddesign, bieten die vier Modelle unterschiedliche Features wie zum Beispiel einen eingebauten Handflächenlüfter oder eine kabellose Verbindung zum Computer.

Zur News: (Kabellose) Joysticks von Genius
 
Da sag ich nur Wow. Aber Handflächebelüftung... naja, nicht wirklich sinnvoll. Gibt es jetzt schon Modelle mit Handflächenbelüftung?

mfg ordi
 
OnkelOrdi schrieb:
Da sag ich nur Wow. Aber Handflächebelüftung... naja, nicht wirklich sinnvoll. Gibt es jetzt schon Modelle mit Handflächenbelüftung?

mfg ordi

es gab / gibt bereits ein gamepad mit "handflächenbelüftung". das logitech chillstream..
nicht wirklich sinnvoll meiner meinung, da der lüfter auch nur den warmen mief von den händen umwedelt.. ich hatte nachdem ich das pad benutzt habe zwar keine schweißfinger mehr gehabt, dagegen hat es wirklich geholfen. aber sobald ich den lüfter aus oder das pad weg gelegt habe, hatte ich das gefühlt, dass meine finger brennend heiß wären. auch nicht schön, also habe ich irgendwann drauf verzichtet..
 
Handflächenbelüftung :freak:

Vernünftiges Material benutzen und man schwitzt auch nicht.
 
War vor 10 Jahren schon schlecht und sind es jetzt mehr den je. Würde mich mal freuen wenn es mal wieder einen anständigen Joystick von Microsoft oder Logitech geben würde. Hätte ich nur Geld fürn G25 :evillol:
 
also irgendwie sehen die sehr unergonamisch aus.
Stimmt es eig. das Wireless eine schlechtere Reaktionszeit hat als mit Kabel? Weil wenn, dann wäre es doch echt dumm wenn man mit diesem Gerät beispielsweise ein Flugspiel spielt, wo schnelle Reaktionen sehr wichtig sind.
 
Da dürfte die Trägheit des Flugzeugs mehr ausmachen :D Ne im Ernst, der Unterschied ist wenn dann gering und imo nicht spürbar.
Würde für Wireless aber nicht auf Force Feedback verzichten wollen zumal ein Joystick ja eh nicht bewegt wird, also Wireless nicht soo wichtig ist.

Von den Features klingt es nicht schlecht, aber ich würde wegen der Qualität eher einem Logitech Produkt vertrauen.
 
Solange es Thrustmaster und Saitek gibt, ist die Joysticklandschaft doch ganz gut ausgestattet. Von Ersteren gibt es immer noch die Topprodukte aus Metall sowie einen ziemlich kompletten Joystick um 40€, Letztere bauen das günstige X52 Flight System für knappe 90 Eier und die Pro Version für 130. Von Thrustmaster gibts den Top Gun Afterburner II für 39 incl. Schubkontrolle und für um die 80 das Ganze mit Force Feedback. Für knappe 190 den Hotas Cougar aus Metall. Für 20€ bekommt man den T-Flightstick ins Genick geworfen (passt auch an die PS3). Quali stimmt jeweils für den Preis.
Die Flight Sticks von Microsoft waren super, das kann man nicht verneinen. Aber im Grunde hat man immer noch genug Auswahl.

//edit:
Noch was kurioses:

HOTAS Cougar laut Geizhals, der Hammer! Da wird so gar die Grafik besser:
digitale High-Definition Achsen für hochauflösende Spielgrafik

:D

Was auch immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
werden joysticks egtl noch groß genutzt, früher hatte das ja einen boom mit der force feedback unterstützung^^ hab selber noch so einen rumstehen 300 DM damals gekostet ^^
 
Ich würde mich viel mehr mal wieder über mehr gescheite Flugspiele freuen :/ Ich mag irgendwie nicht meine Shooter mit Joystick spielen^^
 
Über die Sache mit dem kabellosen kann man sich jetzt streiten.

Ich vertrete die Meinung, dass das nicht wirklich wichtig ist, weil ich bewege meinen Joystick nicht beim Fliegen eines Flugzeugs. Wer jetzt sagt, man habe kein Kabelgefummel ist schon richtig, aber einen Stick o.Ä muss ich auch am Computer erst anbringen. Dafür kann ich dann auch ein Kabel dranstecken.

Der einzige Vorteil wird wohl der optische Effekt sein, kein Kabelgewirr auf dem Tisch zu haben. Ob sich dafür aber die Investition lohnt ist fraglich. Außerdem ist für viele Gamer das Force Feedback wichtig, weshalb sie auf diese Funktion nur ungern verzichten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das sich damals MS auf dem Gamerhardware Geschäft zurückgezogen hat. Ich hab hier noch nen MS FF Pro II und da kommt kein anderer Joystick dran.
 
Coole Dinger. Jetzt müssten nur wieder ein paar Flugsimulatoren aufn Markt kommen...
Is ja leider ziehmlich tod dsa genre... :(
 
HAWK ist eine gute Idee, denn es bringt vllt das Genre wieder etwas in Bewegung. Müssen ja nicht immer Hardcore-Sims sein, sondern auch so ein Weichspül-Geballer macht zur rechten Zeit Spaß - es lebe die Inszenierung. :D

@Luzifer:
Der Nachfolger von Sturmovik befindet sich in der Entwicklung und handelt von der Luftschlacht um England.

@Riplex:
Dann hast du auch nicht viel mehr als den in der Hand gehabt. Da kommt sehr wohl so einiges ran und vorbei. Nostalgie in Ehren, aber das ist einfach falsch.
 
HAWX ist noch nicht raus, wird wohl zum Weihnachtsgeschäft kommen.
 
Wenn ich mir so die Filme zu HAWX anschaue ist das sicherlich kein Simulator, nichtmal nen Arcade Simulator. Sieht viel mehr nach einer Neuauflage von Afterburner aus.
Ich meine... der hat 30 Raketen an Bord oder so und bekommt 20 Raketen in den Arsch denen er allen ausweicht??? Dann fliegt ein feindliches Flugzeug vielleicht 100m vor ihm und er kann das Ding mit Raketen abschiessen? Ja klar...
 
Das Ding stellt null Anspruch an irgendeine Art von Realismus und soll einfach nur rocken. Den Trailern nach zu urteilen tut es das ... ob man dazu einen Joystick braucht, ist die andere Frage. ;)
 
Zurück
Oben