für OC test V-core extrem anheben

BLACK !

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
901
Hi,

also will den v-core für tests extrem anheben, jetzt die frage wieviel kann ich anlegen bei 1,45 hab ich erstmal schluss gemacht.

könnte ich auch 1,49 anlegen oder gar auf 1,5000 gehen ?

soll nur mal den 3dmark durchlaufen
 
Also bei deinem Kühler (so lang die Temps niedrig bleiben) kannst du ruhig mal 1,5V anlegen, wenn du es sagen wir mal eh nur 2-3Std machst. Gibt es da 0 Bedenken ;)

Setz am besten dann auch alle Lüfter im Gehäuse auf MAX. Weil seh grad dein CPU hat ja unter PRime schon gute 60°C, aber wahrscheinlich silent ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein G0? Für den spezifiziert Intel bis zu 1.5V, für kurze Versuche würd ich auch 1.6V geben. Ich denke nicht, dass er da abraucht, potente Kühlung ist ja vorhanden ;).
 
1.5V sind bei einem 65nm lange nciht extrem.
 
Ich denke, ab 1.6V aufwärts wirds mit Lukü extrem... Was sagst du?

Btw Hi, drück mir die Daumen, morgen gehts los!:kotz:
 
Kurzzeitig kann man die VCore schon sehr weit anheben, solange man damit dann nichts anspruchsvolles macht.
Ich hatte neulich mal knapp 1.7 Volt drauf. ->Klick<-
Allerdings sollte man da genau wissen was man macht.
Kühler war bei mir ein TR Ultra Extreme, Temperaturen so zwischen 40 und 50° im Idle, wirkliche Last würde da nur mit Luftkühlung gefährlich werden.

Das höhste was ich unter Prime hatte war 1,648 Volt, damals mit dem Zerotherm Nirvana, also wirklich einem ordentlichem Kühler.
Naja, bei 100° Coretemp ging das System aus, aber der Quad hat es anstandslos überlebt und läuft immer noch.
Also klare Empfehlung: Nicht nachmachen!
Gerade bei einem Quad ist die Abwärme sehr schnell ein Problem.
Genauso steigt der Stromverbrauch sehr extrem an, was eventuell das Netzteil überfordern könnte.
 
alles klar dann teste ich das mal....

mal kucken ob ich die 3,8 knacke
 
Naja, für kurze Benches halt ich 1.5V für völlig ungefährlich...

@ Funkaphil
mündl. Matura! :)
 
Ich hab 1,5V immer^^

Ich hatte auch schon mal 1,65 das ich meinen e2180 so richtig quäle, aber da wars mit den Temps so rochtig an der Grenze...
 
Genau, beim Q6600 haste bei normaler Kühlung vor zu hoher VCore, zu hohe Temps.

@mat, Ich drücke! Viel viel Glück! ;)
 
dann kann ich also bei einem bench auch mal bis zu 1.6 geben ?
 
Bruachste garnicht versuchen, bei deinem Noctua wird der eh zu warm.

Mit Trockeneis oder Stickstoff aber sicher.
 
1,5 und alles was darunter liegt ist im grünen bereich aber alles über 1,5 V ist schon gefährlich !
 
Ich hatte auch kurzzeitig 1,56V mit dem Q6600 und einem Xigmatek. Für einen SuperPi-Durchlauf hats gereicht^^
 
Zurück
Oben