Die perfekte farbeinstellng für mein TFT?

Renez

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
157
Hallo

Solangsam geht es mir auf die nerven das ich nie so richtig die passenendn farbeinstellung hinbekommen bzw helligkeit und co.
gibt es irgendein programm das es einen ermöglich die einstellung perfekt zu machen.?

oder was für einstellungen habt ihr eigentlich?

mfg Renez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zur korrekten Einstellung benötigt man ein spezielles Gerät.

Du nennst ja nicht mal deinen Bildschirm -_-

Hier gibt es ein paar Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanns.G Hi221D und jetzt..?
hab das teil über DVI angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Perfekt gibt es nur mit Hardware. Colorimeter kannste Dir eigentlich für ganz kleines Geld in jeden Profi-Fotoladen in Deiner Nähe ausleihen.

Von Hand ... kann nicht perfekt werden.
Und TN kann Farben leider nicht vernünftig darstellen, das wird selbst mit einem Colorimeter schwer, da bei TN Schwarz meistens eher grüngrau ist.

Vielleicht hilft Dir.

http://www.simpelfilter.de/farbmanagement/monitorkalib.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nen HannsG. farbzukalibrieren, da wäre selbst das Geld für ein ausgeliehenes Colorimeter rausgeschmissenes Geld ... Sry kauf dir nen ordentlichen TFT wenn du auf Bildqualität wert legst ...
 
Sehe ich genau so.
Hast einfach zu heftig an einem der wichtigsten Peripheriegeräte gespart. Wenn dir die Bildqualität und Farbdarstellung wichtig erscheint, kannst du wohl kaum von einem 200 € Monitor entsprechende Ergebnisse erwarten. Da ist bereits das nötige Colorimeter fast teurer...

Und wieder einmal bewahrheitet sich: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Aber sieh es mal positiv. Solch ein Fehler passiert dir sicher nicht noch einmal.
 
Ganz gute ergebnisse lassen sich auch mit speziellen Test DVDs erzielen ohne dazu auf Hardware zurückgreifen zu müssen (sicher mit ists noch einmal um einiges genauer). Ganz gut geignet ist aber z.B. auch der "THX Optimizer", den findet man eigentlich auf jeder THX Zertifizierten DVD. Z.B. auf Satr Wars I - III. Dann gibts beim Vista Mediacenter auch noch so ein "Testprogramm". Allen dieser möglichkeiten gemein ist aber das mir bei einem nach diesen Hilfmitteln eingestellter Monitor / Beamer zum Zocken zu dunkel ist während bei den Testbildern und auch Filmen eine differenzierung auch in dunklen Bildbeeichen möglich ist. Aber da haben TN - Panals ja sowieso eine ihrerer schwächen.
 
Zurück
Oben