Gamer Maus gesucht

Flexxo

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
47
Hallo leute!

Da ich viel und gerne zocke ist es mal wieder zeit für eine neue Maus.
Mit meiner A4tech x-718 BF bin ich zwar ganz zufrieden aber es sollte mal was neues her^^
Aber nur welche ???
Ich hätte da mal ein paar vorschläge:

Razer Diamond Back
Razer Death Adder
Razer Lachesis
Logitech G5 :p

Überwiegend zocke ich Counter Strike: Source als surfer^^
Welche Maus wirds sie da denn wohl eignen bzw welche würdet ihr nehmen?
Mein favorit ist die Lachesis.
Ich würde mal gerne eure Vorschläge und meinungen hören.


Mit freundlichen Grüßen

Flexxo
 
Alle 4 sind sehr gut. ;)
An sich liegt es nur an dir eine auszusuchen, sie sollte aber gut in der Hand liegen.
Vll einfach mal zum nächsten Media Markt, Saturn oder was weiß ich wem gehn xD und die Mäuse mal in die Hand nehmen ;)
 
Dazu kann dir keiner eine empfehlung geben,weil jeder hat andere Hände ;)
Ich zogge mit der G9.
grüsse
Tipo
 
Hatte bis jetzt viele verschiedene "Gamer-Mäuse", finde die Deathadder am geilsten... aber am besten gehste in nen Laden und nimmst sie in die hand (dürften ja so Áustellungsmäuse vorhanden sein)
 
Rein vom Griff her sind die Diamondback und G5 am besten (wie ich finde). DeathAdder ist geschmackssache, fand ich aber nicht soo toll. Die Lachesis ist zu groß. (zumindest für meine Hände *g* )

G5 oder Diamondback, die Diamondback ist sehr zuverlässig und gut, kostet auch nur ~32€

G5 & DeathAdder ~40

Lachesis ~60

Spar dir das Geld und kauf dir davon nen gescheites gamer mauspad ;)
 
würde dir die g5 graten, da ein bei der form nicht nach 10 stunden zocken die finger weh tuen ;).
ich habe die logitech mx518, die sehr gut funktioniert.
 
Sehr wichtig ist, dass dir die Maus gut in der Hand liegt.
Außerdem kommt es auch darauf an, ob du Low-, Mid- oder High-Senser bist. Wie viel cm brauchst du denn für eine 360°-Umdrehung?
 
Klar, dass jeder für sich entscheiden muss, ob ihm die Haptik zu sagt oder nicht.

Zur Lachesis kann ich nur sagen, dass Sie technisch state of the art ist und für high senser wohl die erste Wahl darstellt, da sie 4000 dpi schafft. Auch in allen anderen Daten ist sie vorne.
Die Logitech schafft "nur" 2000 dpi, die anderen Razer nur 1800.

Für eine Auflösung von 1280 Bildpunkten horizontal bedeutet dies, dass du bei 2000 dpi mindestens 6,5 cm für eine 360° Drehung mit der Maus zurücklegen musst. Bei 1800 dpi sind es 7,2 cm, während es bei 4000 dpi nur 3,25 cm sind (logischer weise die Hälfte von 2000 dpi).

Für eine 1680er Auflösung müsstest du 4,26 cm bei der 4000 dpi Maus zurücklegen (das doppelte bei 2000 dpi). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man bei nem 16:10 Monitor (typisch für die Auflösung) auch nur 90° Blickwinkel hat. Wenn nicht, würden sich die Werte verringern (bei 120° Blickwinkel und 4000 dpi, 3,2 cm).

Also, ab ins Game, mal ne Drehung mit Lineal messen und Werte posten oder vergleichen.
 
@felixumesse
4000 dpi bräuchten High-Sense allerhöchstens bei Auflösungen ab 1920x1200 und ~5 cm/360°. Die Lachesis mag zwar rein von den technischen Daten das beste sein, was bisher auf dem Markt ist, man hört aber immer wieder von Problemen (u.a. Skipping).

Deine Erklärung ist auch nur teilweise richtig, siehe hier:
[FAQ] Gaming Peripherie: Maus, Pad, Tastatur & Zubehör
 
warum so kompliziert ?? geh einfach ins geschaeft und befummel die maeuse.dann nimmste die wo passt.
wie ich schon sagte ;-)) der rest ist reine einstellunssache .
 
Nimm die Mäuse in die Hand, die die am besten drin liegt nimmste.
Bei mir wars die Deathadder die ist sehr gut, tolle Werte und sry aber niemand mekrt unterschiede zwischen den Top Mäusen^^

Die Deathadder und die Lachesis hab ich mit beiden gezockt, außer, dass die Adder besser in der Hand liegt bei große Händen kein Unterschied:)
 
Golden_Eagle schrieb:
@felixumesse
4000 dpi bräuchten High-Sense allerhöchstens bei Auflösungen ab 1920x1200 und ~5 cm/360°.
Hab nichts anderes behauptet.

Die Lachesis mag zwar rein von den technischen Daten das beste sein, was bisher auf dem Markt ist, man hört aber immer wieder von Problemen (u.a. Skipping).
Hatte ich auch gehört und fast auch drauf gehört. Selber habe ich aber überhaupt keine Probleme. Es kommen ja auch regelmäßig Firmwareupdates(!) für die Maus raus.

Deine Erklärung ist auch nur teilweise richtig, siehe hier:
[FAQ] Gaming Peripherie: Maus, Pad, Tastatur & Zubehör
Was genau meinst du? Ich habe die Berechnungen mittels der Formel aus gerade dieser FAQ angestellt.
 
Ahh vielen dank erstmal :)
Ich war erstmal bei Telepoint und hab sie inner hand genommen.
Da mir die Deathadder am besten in der hand liegt werd ich die wohl nehmen.
Oder ist es bei der Lachesis nur gewohnheitssache? Da halt hinten son "hubbel" ist^^
Und ausserdem fehlen leider bei der Deathadder 2 tasten hinterm Mausrad und auf der rechten seite.

Meint ihr, ich bin gut mit diesem Set bedient?

Maus: Razer Deathadder
Mauspad: Razer Mantis Speed (http://www.amazon.de/Razer-Mantis-Speed-Gaming-Mauspad/dp/B000BT5E56)


Gruß

Flexxo
 
Das Mantis Speed hab ich auch. Ist wirklich riesig. Also brauchst genug Platz auf dem Schreibtisch!

Den Hubbel merk ich gar nicht, da ich ein "Fingertip-User" bin, also die Maus mit dem Fingern bewege und das Handgelenk stationär bleibt. Somit sind die Finger angestellt und die Hand eh gewölbt.
 
Das Mantis Speed habe ich auch, und es ist kleiner als es die Zahlen vermuten lassen ;)

Aber trotzdem ein riesen ding. Man gewöhnt sich aber schnell daran, und die Mäuse gleiten richtig gut, gar kein Vergleich mit "billigpads"
 
ICh habe die G9 ich würde aber bei maus kauf in einen M markt fahren wo man sie wenigstens mal anfassen kann!
 
Aber ansich ist es kein Großer unterschied zwischen der Lachesis und der Deathadder oder?
Nagut ausser halt die DPI^^
Momentan zock ich mit meiner 2000 DPI maus nur 1600 DPI dann müssten 1800 ja voll reichen^^
Hörte bei der Lachesis soll es Zeigersprünge geben.
Deshalb naja mal gucken denke es wird die Deathadder sein.
 
Wenn sie dir nicht gefällt darf man sie normalerweise innerhalb 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben ;-)
 
Ya ok das is gut^^ dann werd ich mir wohl doch zuerst die Lachesis holen und dann die Deathadder^^ vllt sind die Zeigersprünge ja net so extrem schlimm^^
 
Zurück
Oben