Samsung Magic Tune

A

Apeescape

Gast
Ich hab mir das Magic Tune programm von Samsung runtergezogen aber meine Graka(8800 gts) wird nicht unterstützt. Gibt es vielleicht ähnliche Programme zum Monitor optimieren?
Danke für eure Hilfe
Euer Flo
 
Ich glaube, mit MagicTune konnte man eh nur die Einstellungen vornehmen (also mit der Maus), die man am TFT direkt eh einstellen kann.
 
Also bei mir läuft das auf einer 8800GTS (G80) einwandfrei mit dieser Version: MagicTunePremium_1.0.104.
Mit dieser Version habe ich keine Aussetzer mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem MagicTune mir mehrfach Bluescreens verursacht hatte, war ich von dem Programm vollends bedient.
 
HeinzNeu schrieb:
Nachdem MagicTune mir mehrfach Bluescreens verursacht hatte, war ich von dem Programm vollends bedient.
hast du auch die Version installiert die ich in meinem letzten Posting angegeben habe? Genau die, und nur die, läuft bei mir einwandfrei.
 
@Boombastic,
in Ordnung. Ich werde versuchen, auch die Vorversion zu installieren.
Ich denke, die müsste es bei Samung.de geben, oder?
 
@Boombastic,
danke für den Link. Ich habe die Datei runtergeladen und installiert. Jedenfalls keine Bluescreens mehr, dafür lässt sich nur die Datei LCDgamma0101 öffnen. Auf einen Klick auf das ICOn reagiert das Programm gar nicht.
Ist das normal oder läuft schon wieder etwas schief?
 
Jup, ist bei mir auch so.
Aber damit das das "LCD Gamma" im Systray nicht funzt kann ich prima leben, ;) funktioniert doch jetzt das MagicTune und ich spar mir das Gefummele am Monitor :D

ps: das "LCDgamma0101" ist übrigends der Menuepunkt Kalibrierung in der MagicTune Software und hat mit dem nicht funzenden Systrayeintrag nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Boombastic,
welches der vier im Link angegebenen Natural Color Programme kämen in Betracht?
(uey Vista version(V.1.0.29),
NCE Eyeone display 2 Vista version(V.1.0.29),
NCE Eyeone PRO Vista version(V.1.0.29),
 
Die, bei denen es Probleme macht: Habt ihr die Forceware-Treiber von NVidia, oder die vom Grafikkarten-Hersteller (meist veraltet)?
Denke dass die auch nur mit den Original-Treibern testen!
 
@davidbaumann,
ich glaube, Deine Frage zielt auf die Ursache des Problems, denn die durch den Link empfohlenen Versionen von Natural Colors oder MagicTunePremium, angeblich für Vista 64 bit, verursachten bei mir wiederum einen Bluescreen (WinDbg hat das Prog. MagicTunePrem identifiziert).
Außerdem stören MagicTunePremium und NaturalColors den Windowsexplorer, was mich erheblich verärgert.
Daher kalibriere ich die Monitoreinstellungen mit der NVidiasystemsteuerung!
Ich benutzte den derzeit aktuellsten NVidia-Treiber 715.11.7519.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die D/L-Links.

Zwischenfrage:
Kann es sein, dass MagicTune ein crashfreudiges Programm ist? Weder die 1er- noch die 2er-Versionen sind auf meinem Vista stabil. Die 2er bringt Vista sofort nach dem Login zum Absturz (=Reboot); die 1er lässt das Vista crashen, sobald ich Natural Color starte. NC alleine verursacht keine Probleme.

Graka: ATI Radeon 3450. Moni: Samsung 226bw.
 
Zurück
Oben