Samsung Magician Serververifizierung

LachsFurcht1080

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
47
Hallo
Ich habe mir eine neue, zweite SSD geholt, und zwar eine Samsung 980 Pro. Jetzt habe ich auch Samsung Magician heruntergeladen. Das Programm erkennt auch die 980 Pro, aber ich kann keine Diagnosetests durchführen oder so, was im Moment ja nicht ist, aber das würde ich schon mal machen, da mit dieser SSD ja wirklich Probleme auftraten. Genauer gesagt konnten die SSD Informationen nicht mit dem Server verifiziert werden, und ich soll meine Proxy und Netzwerkeinstellungen prüfen. Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, kann mir da jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für die Antworten
 
ja eigentlich funktioniert das Internet
 
ja das funktioniert und zeigt alles an
Aber da steht dass sie auf nvm express 1.3 läuft.
Was heißt das
Also noch zur Info ich habe ein Gigabyte B660 Gaming X ddr4
 
1.3 steht bei meiner 980 Pro auch!
steht bei Firmware: 5B2QGXA7 ? Das wäre die neuste Version.
 
ja die Firmware ist die neuste. Allerdings ist sie auch langsamer als vorgegeben.
In den Spezifikationen steht 7000MB/S Lesegeschwindigkeit, im Magician Benchmark habe ich allerdings nur 3431MB/S. Liegt das an meinen PC Teilen oder ist sie einfach nicht richtig eingestellt?
Also die sind in der Signatur, nur zur Info
 
die steckt im zweiten M.2-Slot? Der kann evtl nur PCIe 3.0 statt 4.0, die 3400MB/s würden bei 3.0 passen.
Da musst du mal ins Handbuch vom Mainboard schauen, da steht alles drin.
CDI zeigt das auch an! Stelle halt mal einen Screenshot hier rein!
 
ok danke
Ich hab sie im dritten Slot da die Grafikkarte vor dem zweiten ist, und der kann echt nur PCIE 3.0. Werde ich wohl morgen mal den PC auseinanderbauen müssen, um es richtig zu machen. Vielen Dank
 
ich habe sie jetzt umgebaut, und jetzt geht sie beinahe an die 7000MG/S Lesegeschwindigkeit hoch. Vielen Dank für den Tipp!
Ergänzung ()

Allerdings ist die Temperatur jetzt eher grenzwertig, sie geht beim Samsung Benchmark über die 70 Grad, da sie eben von der Grafikkarte blockiert wird
 
kommt halt drauf an, wofür du die SSD nutzt. Richtig warm wird sie nur, wenn große Datenmengen schnell gespeichert werden. Lesen erzeugt nicht so viel Wärme. Ab ca 80 Grad würde die automatisch drosseln, um nicht zu überhitzen. Wenn du also bei normaler Nutzung unter 70 Grad bleibst, sehe ich kein Problem.
 
ja normale nutzung, also zocken bei mir, ist sie bei ca. 50 Grad also alles gut
 
Zurück
Oben