p35 neo2-fr-->einstellungen ändern?

Anabolos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
65
ich kann keine volt einstellungen und fsb änderungen im cell menu durchführen. Was muss ich machen? Ich habe alles disabled und den ram so eingestellt, dass er mit 800mhz läuft (= auch eine 800mhz, war nur standard mit 667mhz eingestellt.). Ich habe den e7200. Habe den jumper auf 333mhz gestellt und nun läuft er mit 3,16ghz, aber komischerweise wird im bios 1,625 volt angeben und bei cpu-z und coretemp wird ca. 1,048 angegeben-->warum? Die anderen einstellungen sind auf minimum bzw. auto.

Bitte um Hilfe^^
 
thx für schnelle antwort^^ Und warum steht im bios 1.625v bei cpu voltage und in cpu-z 1,048v und in coretem ca. 1,06v glaub ich
 
Du musst im Cell Menü auf manual umstellen damit du selber die Spannungen einstellen kannst. Dann kannst du auch den Fsb selber einstellen, ist sowieso besser als ein vorgespeichertes OC-Profile zu wählen! Die Spannung wo dir in CoreTemp angezeigt wird ist übrigens nur die VID für dein CPU nicht die Vcore die am CPU anliegt! Diese kannst du über CPUz oder Everest auslesen lassen, wenn du dir unsicher bist installier doch einfach mal Everest, dann auf Computer--> Sensoren--> und dann bei CPU core kannst du überprüfen wieviel tatsächlich am CPU anliegt!

gruss
 
ok, werd ich dann so machen:) ich habe eh im cell menu alles disabled was geht.
 
Kannst du ma ein Bild machen von dem Bios-Menü wo du alles disabled gestellt hast? Wieso hast du das überhaupt gemacht? En Kollege von mir hat ach en MSI-Board dem ich seinen e6750 auf 3,2ghz getaktet hab, also 400x8. Da er nicht mehr wollte obwohl da noch einiges gegangen währe. Aber ich kenn das Menü natürlich nicht auswendig daher wäre ein Bild sehr hilfreich!

gruss
 
Zurück
Oben