Leistungs-Level Geforce 8800 GTS (640 MB)

Sir Mouse

Ensign
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
225
Hallo C-Basler,

leider habe ich etwas den Faden hinschtlich der aktuellen Grafikkarten verloren, daher diese etwas blöde Frage:

Wo kann ich meine aktuelle Grafikkarte - Geforce 8800 GTS (640 MB G80) - Leistunsgmäßg zu den aktuellen Grakas einordnen?

Vielen Dank für die Beantwortung...Grüße

Sir Mouse
 
Etwas über der GeForce 9600GT und in etwa gleichauf mit einer HD 3870 512mb
 
Hi all,

vielen Dank für die Antworten. Wenn von einer Nvidia GeForce 8800 GTS im Artikel Performancerating gesprochen wird, ist da die GTS 512 G92 gemeint?

Danke und Grüße Sir Mouse
 
danke...... dann kann ich mir ein Bild davon machen, wo mein System aktuell liegt..

Schönen Abend ...

Sir Mouse
 
Na ja soviel langsamer wie eine 8800gt ist sie auch nicht und für "normale" Zocker reicht die Karte ebenfalls.

Kommt halt drauf an was man will oder braucht.
 
Moin,die alte 8800GTS 640mb ist wohl über der 9600gt anzusiedeln,schau mal weiter nach unten wenne mit ner höheren Auflösung spielst 1600x1200 und 4xAA und 16AF da kackt die 9600GT schon richtig ab gegenüber der 8800GTS.
Und meine ist noch sehr gut übertaktet.Die läuft noch viel besser,grins.
 
@Über Mir

Guck mal genau hin! Die GTS ist immernoch unter der 96GT!

Du verwechselst die mit der GTS 512!

Schau es dir nochmal an
 
@ Teedy-the-Cook


Hast Du meinen Link gesehen? Darin ist die 9600 GT durchschnittlich überall schneller, auch bei 1600x1200 4AA und 16AF.
 
Sorry,Nachtblind glaube ich.

Dennoch eine sehr gute Grakageneration.

Nochmal sorry.
 
Ums mal ein wenig aufzuklären die GTS 512 im Computerbase Test ist NICHT die GTS mit 640mb Vram

Sowohl die GTS mit 320mb als auch die mit 640mb sind älter und langsamer als die GTS 512
In den Tests wird die GTS mit 640mb nur als ''Nvidia GeForce 8800 GTS'' bezeichnet und diese ist ca 5-10% UNTER die 9600GT anzusiedeln
 
Ich habe beide Karten gehabt, habe damals noch meine GTS für 150 bei ebay wech gekriegt und mir davon ne 9600GT neu für 120 gekauft:lol::D
Die GT ist etwas schneller und auch energiesparender.

Bei ebay kriegt man immer noch um die 120-130 Euro für die GTS, obwohl es die 9600GT schon für 90 Euro, die 8800GT für 120 und ne 4850 für 140 Euro kriegt, aber muss jeder selber wissen wie er sein geld verplempert :freak::lol:
 
Hallo Leute! Betreibe selber noch eine GTS320 im Rechner an einem 17" Schirm und bin damit absolut nicht unzufrieden. Natürlich ist das Teil bestenfalls Mittelklasse heutzutage, aber lahm ist sie noch lange nicht.
Bei den Tests hier auf CB frage ich mich schon manchmal, warum die "alten" Karten immer mit den "alten" Treibern gefahren werden - scheinbar wird der Testparcours nicht immer auf's Neue gemacht, sondern einfach die einmal getesteten Werte immer neu in die Tabellen eingebaut. Bringen die neueren Treiber keine Verbesserungen mehr? Und außerdem frage ich mich ja, wo denn all die gekauften "alten" Karten geblieben sind? (Denke das die GTS und GTX wie Semmeln weggegangen sind....) Man möchte meinen, es gäbe nur noch 9800er, 9600er, GTX260, GTX280 oder ATI - Neuheits - Pendants.

Oder postet die Fraktion, die sich noch mit der Leistung dieser Karten zufriedengibt, nicht in einem Forum dieser Kategorie?
 
konigale schrieb:
Oder postet die Fraktion, die sich noch mit der Leistung dieser Karten zufriedengibt, nicht in einem Forum dieser Kategorie?

Nanana, nicht so provokativ ! :)
 
Sollte keine Provokation sein - oder vielleicht ein klein wenig.
Der Hype um immer Mehr ist mir definitiv ein wenig zu viel im Moment.....
Die Entwicklungszyklen werden immer kürzer - und wenn man Hardwaremäßig nichts "Neues" zu bieten hat, dann muß das Marketing eben neue Namen kreiren!

MFG
 
@konigale

Du hast absolut recht, dieses Gehype ist wirklich derzeit unerträglich.
 
Naja derzeit hat man aber mit der HD4850 und HD4870 allen Grund zu hypen, noch nie war soviel leistung so günstig, wirklich noch NIE! Ne Highend Karte für 220 euro, wann gabs denn sowas?! Und um beim Thema zu bleiben: die HD4870 ist ca. 70-80% schneller als ne 8800GTS640, schon krass wie die Zeit vergeht...
 
Zurück
Oben