Lohnt sich noch ne neue karte für mein System?

gelbertoaster

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
20
Hallo,

also ich überleg im Moment ob ich mir eine 4850er oder 4870er zulege um meinen Rechenknecht nochmal Spieltauglich zu machen... Allerdings frage ich mich ob das überhaupt noch lohnt oder die CPU eh alles ausbremst.

Sockel 939 3800X2 @ 2,7
2GB DDR500 2-4-4-8
Enermax EG495AX-VE(W) (485Watt)

Im Moment habe ich ne 1900XT...
Würde das Netzteil überhaupt für eine 4870er reichen?

Was meint ihr? Ich würd ja so gerne mal Crysis zocken ;)
 
Also das NT reicht ziemlich sicher, bei deiner CPU wäre für mich eine 4850 angebracht, ich denke aber auch eine 4870 wäre gerade noch ok... Hängt auch von deinem Bildschirm ab... Was hastn für einen?
 
da würde sich auch eine größere Karte lohnen, da es ja schon PCIe ist und du sie somit beim nächsten Rechner mit nehmen könntest.
 
Aber Crysis kannste doch auch so zocken ;)

Nun ja, deine CPU ist schon ein Flaschenhalt, auch mit 2,7 GHz pro Kern.
Würde dir auch raten zu einer 4850 zu greifen, die reicht allein ja schon aus um Crysis flüssig zu zocken.
Das NT sollte auch reichen.
 
Jqa tus doch einfach und die Graka kannste ja später mit in einen neuen PC nehmen.

PS: Crysis hat ausser einer Hammergrafik und dem Nanosuits nichts besonderes. Ab den Aliens wirds sogar richtig übel. Das Spiel "Sommer im freien verbringen" find ich Grafikmässig noch besser und die Handlungsfreiheit ist unschlagbar;-)
 
Würd ich machen. Hab auch eine 939 x2@2600 mit ner GTS512. Habs nicht bereut und Crysis schon paarmal durch.
 
thx für das feedback

ich werde dann glaub ich die 4850 nehmen. Sieht nach dem besten Preis-leistungsverhältnis aus. Aber mal schauen... wenn es Deutschland heute macht könnte es auch die 4870 @bwin.de werden ;)
 
Hey Leutz,
also da alle von der neuen Gen schwärmen sprich 4850/70
dachte ich mir ob ich nicht auch umsteigen sollte
so und nun die Frage lohnt es sich umzusteigen, habe crysis noch gar nicht gespielt werde aber demnächst beginnen würde das auch mit meiner derzeitigen gehen (flüssig)
brauche ich für die next kommenden spiele eine neue graka oder komme ich mit meiner noch aus bei spielen wie
(juiced 2, NFS,Enemy territory,Race driver GRID,Far Cry2,Crysis,BF reihe
Mfg
 
@ gelbertoaster:

Mit Deinem System sollte Crysis doch auch schon ganz anständig laufen. Meines ist Deinem recht ähnlich (siehe Sig.) und bei mir läuft es auf 1440 x 900 für mein Empfinden flüssig (laut Rivatuner >30fps). Schatten, Shader und Textur habe ich auf mittel, alles andere auf hoch.
Allerdings bin ich noch nicht im "Eis-Level", da sollen die Frames ja recht stark einbrechen...

Ich bin allerdings auch am Überlegen, mir eine 4850 zu holen, allerdings warte ich auf bessere Kühllösungen, mehr als 70°C unter Last finde ich irgendwie unschön :evillol:

CPU habe ich übrigens nicht übertaktet (2 x 2,2 GHz) und beim Crysis Zocken zeigt Rivatuner ca. 80% Auslastung beider Kerne an.
 
thefunnyguy schrieb:
@0815burner
ich bin froh das ich nicht dich bin

Mann Funnyguy, Altah! Das heißt "disch sein tu"!
 
Hoi!

Du hast ja einen richtig nennesnwerten Takt bei deiner CPU hinbekommen!
Daher kannst du dir sicherlich eine ATI 4850 zulegen und evtl. sogar eine ATI 4870.
Jedoch ist in deinem Fall besser eine ATI 4850 zu nehmen.
Das Netzteil ist auch ein gutes Markennetzteil mit genügend Watt, also dieses reicht auch!
Have fun!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben