Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Battlefield?
Ich hab mir vorgestern das Demo von Battlefield 2142 gezogen und mal ein bissel rumprobiert und jetzt spiel ich mit dem Gedanken mir das Game zuzulegen.
Die Frage ist nun WELCHES Battlefield ich mir zulegen sollte.. Evtl. zu berücksichtigen wäre, dass ich relativ jungfreulich in dem Spielegenre bin und auch nicht die aktuellste Grafikkarte habe ..siehe unten.
Also..ich wäre dankbar für objektive Meinungsäußerungen.
Dein System wird schon reichen. Da BF2 und BF2142 die gleiche Engine benutzen, wirst Du beides spielen können. Schau vielleicht mal, ob Du Dir auch direkt 'ne "Complete Collection" holen, also mit allen Add-ons.
Ist halt Geschmackssache, ob Dir eher "Modern Combat" als Szenario gefällt oder die "Zukunft". Beide Spiele sind schon älter. Anfang 2009 soll Gerüchten zufolge BF3 kommen...Musst halt wissen, ob Du noch warten willst...
Ich spiele BF2, und es macht immernoch Spass ;)
Hallo
Also BF2 macht Spass keine Frage, nur würde ich nicht mehr das Spiel anfangen, weil es schon ziehmlich alt ist und die meisten haben halt schon hohe Ränge.
Und wie gesagt BF3 soll ja eventuell bald kommen und da lohnt es sich erst recht nicht.
Also deine Graka reicht vollkommen.
Habe die selbe und spiele alle Details auf volle Bulle.
MFG Haetzer
@Haetzer
also Warten bis Anfang 2009 auf BF3 ist für mich keine Option. 2 Dinge sprechen dagegen .. 1. es muss wahrscheinlich zwingend aufgerüstet (was normal nicht das Problem ist ..aber mich an die Veröffentlichung eines Games zu binden.. ?!?!?) .. und 2. ..man spielt Beta-Tester für EA.. und nach viell. 2 Monaten hat man schon Spass am Spiel :-)
Mal ne blöde Frage ..wo ist der Nachteil wenn die anderen schon hohe Ränge haben?
Noch ne Frage: Teilweise wird auf den Servern nach Mitspielern für die FSK 18 Version gesucht... Gibt es die überhaupt auf dem deutschen Markt ..bei Amazon jedenfalls nicht.
Letzte Frage: Ich habe mir über die Demo-Vers. bereits einen Account angelegt und in dem einen oder anderen Scenario bereits ein paar Punkte ergattert.. nur bleiben die nicht. ..Liegt das an der Demo-Version?
Die "hohen" Ränge haben alle Unlocks freigeschaltet. Ich sehe das aber nicht unbedingt als Nachteil.
Soweit ich weiß gibt es keine FSK 18 Version. Ich meine Du kannst Deinen Account weiterbenutzen.
@mr.Gr3y
Danke..
Mit der Frage ob die Punkt bleiben meinte ich aber ob es normal ist, dass wenn ich mich heute anmelde mein Fortschritt wieder bei 0 ist.
Ach ja ..wie alt ist BF-2142 jetzt? ..schön übel was man dafür noch hinlegen muss.. Sind Probleme bekannt wenn man sich ein "gebrautes" BF-2142 holt?
Dann hast Du evtl. auf "Unranked" Servern gespielt. Bin mir da nicht sicher, ob es die auch für die Demo gibt...meine aber schon.
P.S. BF2142 ist am 19 Juni 2006 erschienen.
Mr.XY1986
30.06.2008, 13:31
Soviel ich weiß gibts das BF2142 seit Mitte/Ende 2006...
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Beim BF2142 geht das Befördern, bzw. das Freischalten der Unlocks relativ schnell, zumindest am Anfang.
Am besten ist es, wenn man sich auf einer Klasse zunächst festlegt...
Nunja, wenn man sich ein gebrauchtes holt, dann weiß man nicht was der Vorgänger mit der Seriennummer schon alles gemacht hat.
Wenn z.b. die Seriennummer auf der "Blacklist" ist, weil der gecheatet hat wie ein Weltmeister, kommst Du auf fast keinen vernünftigen Server mehr...
Und es dauert auch immer etwas bis man auf die Blacklist kommt.
Sprich: Er wird heute beim cheaten erwischt und Du kaufst ihm das Spiel morgen ab, dann wirst Du in ca. 2 oder 3 Wochen Probleme haben...
(Korrigiert mich, falls ich hier mist erzähle:rolleyes)
Mt der FSK18 verwechselst Du etwas, schätze ich. Es werden Mitglieder für z.b. Clans gesucht, die mindestens 18 sein müssen.
Das Deine Punkte immer wieder auf 0 sind, liegt an der Demo.
Bei der Vollversion, werden die Punkte für Deinen Soldaten auf dem EA-Masterserver gesichert.
Edit: Also die Punkte werden nur gesichert, wenn man diese auf einen "Ranked Server" erspielt hat
@Haetzer
also Warten bis Anfang 2009 auf BF3 ist für mich keine Option. 2 Dinge sprechen dagegen .. 1. es muss wahrscheinlich zwingend aufgerüstet (was normal nicht das Problem ist ..aber mich an die Veröffentlichung eines Games zu binden.. ?!?!?) .. und 2. ..man spielt Beta-Tester für EA.. und nach viell. 2 Monaten hat man schon Spass am Spiel :-)
Mal ne blöde Frage ..wo ist der Nachteil wenn die anderen schon hohe Ränge haben?
Noch ne Frage: Teilweise wird auf den Servern nach Mitspielern für die FSK 18 Version gesucht... Gibt es die überhaupt auf dem deutschen Markt ..bei Amazon jedenfalls nicht.
Letzte Frage: Ich habe mir über die Demo-Vers. bereits einen Account angelegt und in dem einen oder anderen Scenario bereits ein paar Punkte ergattert.. nur bleiben die nicht. ..Liegt das an der Demo-Version?
Hallo
Du hast schon recht mit dem Warten bis 2009. Aber selbst jetzt ist man noch Betatester bei BF2:evillol spätestens wenn der letzte Patch rauskommt.
Also ich hätte jetzt nicht wirklich Lust nochmal die ganzen Strapatzen durch zu machen, mit dem freischalten von Waffen, diverse Orden freischalten.
Ich meine das Spiel ist sehr Zeitintensive und wenn du da mal alles haben solltest ist BF4 draussen:D
MFG Haetzer
So ..hab mir jetzt BF 2142-Deluxe zugelegt.. Werd mich heut abend mal durch die Installation quälen ..soll ja nicht ganz ohne sein.
Mr.XY1986
30.06.2008, 19:19
Ja, vor allem das Aktivieren von Northern Strike...
Ansonsten viel Spaß beim daddeln ;)
Vulture_Culture
30.06.2008, 19:31
Also ich würde dir auch zu BF 2 bzw 2142 raten, da die einfach die aktuellsten und besten der BF reihe sind ^^
Meexxx2005
30.06.2008, 23:47
bf2 ziehe ich aber bf2142 vor, da 2142 für mich nur eine schlechte mod ist. aber geschmäcker sind ja verschieden!
zocker85
30.06.2008, 23:55
mit deinem System wird es aufjedenfall gehen, hatte auch eine 7950GX2, ging alles mit vollen Details komplett ruckelfrei
es lohnt sich aufjedenfall, auf bf3 würd ich net warten, da es bestimmt länger dauern wird, bis es erscheinen wird, da es immer noch keine offizielle Stellungnahme von EA gibt...
Ja, vor allem das Aktivieren von Northern Strike...
Ansonsten viel Spaß beim daddeln ;)
also ich DENKE dass ich es aktiviert habe ..woran seh' ich es?
Mr.XY1986
01.07.2008, 23:38
Versuche einfach einmal einen Server mit Spielmodus "Angirff" zu joinen oder einen mit der Map "Port Bavaria"
Wenn das klappt, dann ist NS erfolgreich aktivert worden ;)
Achja, wie heist denn Dein Soldat? :)
"ElsiF" :-) ..noch 4 Punkte bis zur ersten Beförderung ..lach
Wie heißt deiner ?
Versuche einfach einmal einen Server mit Spielmodus "Angirff" zu joinen oder einen mit der Map "Port Bavaria"
Wenn das klappt, dann ist NS erfolgreich aktivert worden ;)
Achja, wie heist denn Dein Soldat? :)
schöne Schei.. hat wohl doch nicht geklappt. ..obwohl ich alles so gemacht hab wie verlangt...mehrmals. ..ohne Fehlermeldung.
Jedenfalls erscheint wenn ich "Port Bavaria" wähle der Hinweis das ich da ja gerne was downloaden könne.. tolle Wurst.
Hat jemand ne Idee?
Also ich würde dir BF2 empfehlen, von Bf2142 hab ich mal ne Demo gezoggt und fand das Spiel einfach grottig.
Allerdings steh ich sowieso nicht auf son Zukunftsmüll.
Musst du halt selbst entscheiden, entweder willst du was einigermaßen zeitgemäßes mit aktuellen Waffen/Fahrzeugen oder etwas in der Zukunft spielendes.
ja würde di auch nur BF2 empfehlen fand und finde auch BF2142 ist nur müll und ist eher ein Mod. Zudem Empflehle ich dir für BF2 den AIX mod zu inst. der ist richitg geil gemacht der Mod
Strahlex
04.07.2008, 16:42
BF2 ist besser als BF2142, wird auch noch immer mehr gespielt.
Hat wer eine Ahnung von Bad Company?
Mr.XY1986
05.07.2008, 12:49
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Er hat sich doch schon das BF2142 gekauft. Ich denke nicht, dass er sich jetzt noch nach euren "empfelungen" halten wird.
Ob ein Spiel gut ist oder schlecht, muss jeder selber wissen.
ElsiE hat die Demo gezockt, ihm hats getaucht und hat es danach sich auch gekauft....
@ElsiE, man muss sich genau an die Anleitung halten, die im Link ist. Und am besten ist, wenn Du Dich durchklickst, immer alles zweimal zu lesen...
Versuch´s nochmal... Wenn´s nicht klappt meldest Dich nochmal
Trotzdem kann er sich doch auch noch BF 2 kaufen.
Wer denken kann ist klar im Vorteil!^^
Mr.XY1986
05.07.2008, 13:45
Jepp, wer denken kann ist klar im Vorteil:
Was macht es für einen Sinn, wenn er sich noch BF2 holt?
Bis Ihm das BF2142 langweilig wird, dürfte Bad Company aktuell sein... ;)
Außer vielleicht er hat sich zuviel versprochen, und verkauft es wieder...
Aber lass uns nicht streiten...:streichel:schluck
Im Grunde hat doch nur EA-Games Schuld :lol:D
hmmm mit ist BF2 bis jetzt nich langweilig gworden obwohl es sehr viel bessere onlinegames gibt z.b Cod FFOW usw. aber bis jetzt ist das non + Ultra ebend BF2 und ob BF3 da rann kommt wag ich zu bezweifels weil BF2 halt auf viele älter rechner sehr gut läuft und das dürfte bei BF3 nicht so sein
Er kann ja aber zusätlich BF2 zocken^^
..BF2142 reicht erstmal. ...BF2 nur wenns das mal für für 10 EUR gibt :-) ..nur gibts dann viell. schon BF3... und niemand mehr der BF2 online spielt
DerPate-Whity
05.07.2008, 23:56
hmm ich glaube BF2 wird die weitere 3 Jahre nicht viel billiger ^^.
Das Game ist 3 Jahre alt, kostet im Einzelhandel noch immer um die 40-49 Euro da kommt man mit der Complete Edition billiger weg, auch wenn die noch um die 40-49 Euro kostet, dafür hat man 3 Booster Packs und Special Forces.
hmm ich glaube BF2 wird die weitere 3 Jahre nicht viel billiger ^^.
in den USA bekommst du das Game für 10 $. werd mal nen Kumpel nach ne Link fragen vom Händler
Lemartes
07.07.2008, 22:26
Also für mich bleibt BF1942 das beste und einzig wirklich gute BF. Leider ist es ,wie auch das Szenario, ein wenig in die Jahre gekommen.
BF2 fand ich ganz ordentlich, konnte mich aber nie wirklich fesseln und BF2142 hab ich nie angefangen, da es irgendwie kaum Änderungen zu BF2 gibt die mich gereizt hätten.
Naja es könnte auch einfach daran liegen das ich Modern Combat Szenarien sowas von öde finde...
BF2142 sehen die meisten User einfach nur als Billigen BF mod mehr och net , ich habe da damals umsonst gekauft und müßte mitlerweile von staub bedenkt sein
@boomer
..supiii ..meiner einer hat gerade 50 EUR für BF 2142 hingelegt.. :-( da wär doch bestimmt was möglich gewesen :-)
also bevor hier noch irgendwo ein nicht aktiviertes BF2 "verstaubt" ..kann sich bei mir gemeldet werden..
was 50 € habe für mein BF2142 15€ bezahlt kommt zwar aus Thailand aber mit den German Sprach und Textpatch ist alles auf Deutsch
na ja es is die "Deluxe-Edition" ..mit allem was es derzeit an Erweiterungen gibt.. und mit EA-E-Mail-Support hab ich tatsächlich auch Northern Strike aktiviert bekommen.. :-)
Lemartes
08.07.2008, 18:13
Also bei mir staubt zufälligerweise ein nicht benutztes BF2 vor sich hin ;)
Gut ..dann mal die Frage an alle BF2-User: wenn ich mir ein gebrauchtes aktiviertes/registriertes BF2 zulege...welche Probleme könnte es geben.. Gibt es überhaupt welche..?
Ich weiß jedenfalls von BF2124, dass ich schon mal einen Hinweis/Fehlermeldung hatte, die darauf hinwies, dass das Spiel bereits aktiviert ist. Würde bedeuten ich brauche Namen und Kennwort mit dem das Spiel aktiviert wurde.. und leg mir dann nen neuen Soldaten an ??? ...........Korrekt???
$co®pion
09.07.2008, 14:19
Warum hast du dir nicht auch die Demo von BF2 gezogen?
Egal... Jetzt im Sommer kommt irgendwann das gratis Game Battlefield Heroes.
Hab überlegt mir das Demo zu ziehen ...und es verworfen. Die Frage is ja jetzt eigentlich nicht mehr ob ich mir BF2 (gebraut!!! ..auf jeden Fall NICHT für 50 EUR) zulege ..sondern ob es Komplikationen geben könnte.
Da die Grafik technisch den gleichen Stand hat wie BF2124 muss ich dahingehend ja nicht mehr überzeugt werden..
dropback
09.07.2008, 16:57
Komplikationen gibts keine solange der Vorbesitzer nicht doch noch mit dem Key spielt.
Dann meldet sich nämlich Punkbuster wenn 2 Leute mit dem gleichen Key online sind/gehen wollen.
Ansonsten legst du dir einfach einen neuen Account an und los gehts.
Accounts sind nicht an den CD-Key gebunden, da braucht man nur eine Email Adresse (die es nicht mal geben muss) für.
Man kann also theoretisch unendlich viele Accounts anlegen.
Das ganze ist zumindest bei Bf2 und Special Forces so.
Bei den Boosterpacks ist das ganze etwas komplizierter da die ja auf deinen EA/Gamespy wasauchimmer Account registriert werden.
Wie das funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, ich hab die Boosterpacks nicht, ist auch nicht schlimm, die spielt eh kaum einer.
Bf2 und SF reichen also locker aus;)
Gut.. brauch ich also nur noch ein BF 2: Spezial Forces .. das ungenutzt irgendwo rumoxydiert.. :-)
Modfather_XII
10.07.2008, 21:33
Hi
Habe 2 fragen.
1. Sind bei beiden Battlefield viele volle servers, und welches der beiden Battlefield hat vollere servers.
2 Welches Battlefield hat mehr action und weniger Taktic
Mr.XY1986
11.07.2008, 08:44
Hi,
also beim BF2142 gibt es an sich schon viele verschiedene Server, die in der Regel auch immer gut besucht sind. Ist allerdings leicht Tag/Nacht-abhängig.
Aber ich schätze, dass wird beim BF2 nicht viel anders sein.
Hi
Habe 2 fragen.
1. Sind bei beiden Battlefield viele volle servers, und welches der beiden Battlefield hat vollere servers.
2 Welches Battlefield hat mehr action und weniger Taktic
Server gibt es bei BF2 genug.
Punkto Taktik: Gibt es nicht, was ich Schade finde.
Jeder macht was er will.
Ab und zu hat man das Glück ein SuperTeam gefunden hat dann macht es richtig Gaudi.
BF3 müsste nach meinem Geschmack, mehr auf Teamplay setzen, wer nicht will kriegt Minuspunkte.
MFG Haetzer
jup BF2 macht nur richtig gaudi wenn man mit ein paar Kumpek in ein Team Spielt ansonsten machen viele was sie wollen.