PC stark genug für HD4870?

LPsoldier

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
14
Hi habe mir für das unten genannte System eine HD 4870 bestellt! Wollte mal fragen, ob ich die Karte mit dem System auslasten bzw. zu 80-90% auslasten kann und ob die Karte das System ausbremsen tut, da dieses ja eigentlich nicht mehr so klasse ist!

Danke im Vorraus!

MFG LP:cool_alt:
 
mhh, 2.7GHz, mhh, könnte schwer werden
aber andererseits hast du noch ein S939 Board also müsste beides raus und noch ddr ram
ach du lieber himmel
speicherkühler, bessere kühlung und das ding auf 600MHz ram und 3GHz CPU :D
Also das könnte sehr schwer werden

lese ich im sysprofile richtig?
2x PCIe x16 und DDR-RAM?
ach du lieber himmel
 
Dein Prozessor wir die Grafikkarte nicht auslasten können, aber Du hast ja schon bestellt :freak:
 
also du brauchst nen neues mainboard, ram und nen neuen prozi...
 
Ja is mir schon klar! Bekomm ich aber erst in nen paar monaten! Wollte nur wissen, ob die Graka meinen PC für die "Übergangsphase" ausbremst oder ob er eher schneller wird?
 
Von der Grafikleistung her wird er schnller werden. Die Grfikkarte wird deinen PC bestimmt nicht ausbremesen.
 
kannst ja innerhalb von 14 tagen zurückgaben. lieber neues mobo, cpu und nicht ganz so starke graka, dafür ein ausgewogenes system...
 
das ausbremsen macht sich erst richtig beim benchen bemerkbar
 
pc bremst graka aus aber müsstest schon nen energieschub spüren
 
Die neue Grafikkarte wird nicht bremsen, die wird höchstens gebremst. ;-)
 
Wieso sollte die dein System ausbremsen? Genau umgekehrt.
Deine Leistung wird steigen, aber die neue Grafikkarte wird nicht voll ausgelastet.


Edit:
Da war einer schneller...kann man seine eigenen Posts nicht löschen? Hm... :/
 
Mehr leistung wirst du haben , nur für die neuen spiele solltest du dir dann an anderes Mainboard und CPU kaufen am besten einen :
Intel core 2 Duo E8400/8500
Intel P35/P45 Mainboard
und natürlich DDR2 800er am besten gleich 4GB
Und wie ist es mit deinem Netzteil ? du mußt schon ein 500Watt NT haben für die 4870.
Billig NTs bringen da nichts.

Edit: ich sehe gerade du hast noch einen CRT 17zoll , Was willst du den dan mit einer sollchen Karte ?
da währe eine 9600GT/ oder 8800GT die beste wahl, wegen den Aulösungnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann ist ja gut! Naja hört man ja immer wieder des gerücht, deswegen lieber auf nummer sicher gehen!:)
 
500Watt sind da noch immer übertrieben, mit 500Watt kann man 2x 3870x2 betreiben ohne probleme
 
Hoi!

dein System würde jedoch genau für eine ATI 4850 reichen!
Voraussetzung: Athlon X2 @2,7GHz.
Aber für eine ATI 4870 ist dein System einfach zu schwach.

Greetz.Mr.Mushroom
 
hehe, alle schreiben er soll sich ein neues mb und cpu etc.. kaufen und er schreibt erst in ein paar monaten...
 
Eben! Lass die Graka drin und rüste halt später dein Sys nach. Du hast keine Nachteile.

@ Don Sanchez:
Deine Signatur is ja der Hammer!!! Doppellol
 
Benny4u -
Wo lebst du ? 2X 3870X2 mit 500Watt:rolleyes: , das geht mal garnicht , ich habe doch 2x3870x2 in meiner kiste , die betreibe ich mit einem 900Watt Targan pipes rocks.
 
wieviel verbraucht den so ne karte ? je 350watt + rest sys 150 watt ?
 
Zurück
Oben