PC stark genug für HD4870?

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

dein System würde jedoch genau für eine ATI 4850 reichen!
Voraussetzung: Athlon X2 @2,7GHz.
Aber für eine ATI 4870 ist dein System einfach zu schwach.

Greetz.Mr.Mushroom

Und was ist, wenn ich meine CPU auf 3000MHz übertakte? Die option gibt's nähmlich auch! Hab ich mit 1,45 V hinbekommen!
 
lasst ihn doch mal, er hat doch gesagt das soll ne übergangslösung sein
takte mal hoch, vllt bringts was
 
Was ne Frage. Klar bringt´s was. Wenn dir die CPU bis zum neuen Sys nicht kaputtgeht, nur zu.
 
Ein Gutes 500Watt NT sollte es aber sein sonst wird es sehr Knapp.
 
warum den prozzi noch hoeher schrauben wenn er die grafikdetails hochstellen kann. bei AA und AF ist die graka der limitierende faktor.
mit welcher Aufloesung spielst du?

mein opteron bremst meine 8800gts (640) auch aus.
da stelle ich die aufloesung hoeher und dazu noch filter und da spielt der prozzi dann eine zweitranige rolle
 
Nicht lachen, dass ich mit dem system auf solch einer Auflösung spiele:

1600x1200


Stelle meine Details sehr gerne auf ganz High mit full AA und hoher Filrate! Deswegen ja auch neue Graka!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
500W könnten für 2x X2 eng werden, aber 900W sind auch ein bisschen oversized...
In nem Test hatten sie mit ner X2 ~350W Verbrauch fürs ganze System. War ein übertakteter X6800 auf nem P5E3 mit 500GB Platte. Also denke mal das die Karte so um die 190W zieht.

EDIT: Ach mist zu langsam :D
 
Zocke hauptsächlich also von neueren Games:

Company of Heroes, Call of Duty 4...

Demnächst will ich mir dann auch FarCry2 und Call of Duty 5 (falls für PC) holen wenn es dann vor Weihnachten da ist! :)

BTW: Heißt es, dass die Graka mehr ausgefahren wird, wenn man die Details, Auflösung etc. hochschraubt? Ich dachte eigentlich immer, dass die CPU der GPU nicht genug Befehle geben kann und die Graka deswegen nicht ausgefahren wird!:confused_alt:

EDIT: Alles unter DX9!
 
Ja eigentlich dachte ich immer, dass die Karte ihre volle Leistung nicht bringen kann, weil die CPU der GPU zuwenig nach kommt! Und bei höherer Detailstufe/Auflösung wären des ja noch mehr Befehle, die die Graka benötigt!:( Oder wie kann man des verstehen!
 
wieviel verbraucht den so ne karte ? je 350watt + rest sys 150 watt ?
Bestimmt nicht. Wie wärs, wenn ihr mal internetweit Tests dieser Karte lest? Auch ein CB-Test der HD 4850 beinhaltet den Stromverbrauch - für das gesamte System. Und ja, eine HD 3870 X2 kann man auch mit einem 500W-Netzteil betreiben. Die 900W sind mehr als nur übertrieben - sie sind rausgeschmissenes Geld.

edit:

@LPsoldier:
Mit hoher WAS zockst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also deswegen sagt man ja wird von der cpu ausgebremst.
wenn man alles auf high stellt kommen natürlich bei vielen spielen sachen dazu aber normalerweise bremst die cpu die graka nur aus wenn sie zu lahm is
 
zogger CkY schrieb:
warum den prozzi noch hoeher schrauben wenn er die grafikdetails hochstellen kann. bei AA und AF ist die graka der limitierende faktor.
mit welcher Aufloesung spielst du?

mein opteron bremst meine 8800gts (640) auch aus.
da stelle ich die aufloesung hoeher und dazu noch filter und da spielt der prozzi dann eine zweitranige rolle

Des würde diese Aussage dann aber widerufen!
 
Mit hoher Auflösung, AA und einem aktuellen Titel kann man jede Grafikkarte fordern, mit schreienden Spielen sogar überfordern. Deine Wahl ist von daher schon ganz gut, warte vielleicht noch den einen oder anderen Test ab. Als NT sind 500W entsprechend mit 2x6-Pin-Connector empfohlen, von guter Marke geht bestimmt auch eins um 450.
 
schreibe auch mal hier rein woll ich fast das gleiche problem habe.Stehe kurz davor mir eine 4870 zuzulegen und besitze ein BeQuiet 450W + E6750[standart] , 2GB MDT DDR 800 , 1 festplatte , 1 laufwerk.Reicht mein Netzteil noch aus für die 4870 mit den genannten Komponenten ? Wird meine CPU die Grafikkarte stark ausbremsen ?


MFG
 
Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

dein System würde jedoch genau für eine ATI 4850 reichen!
Voraussetzung: Athlon X2 @2,7GHz.
Aber für eine ATI 4870 ist dein System einfach zu schwach.

Greetz.Mr.Mushroom

Von wo hast du eigentlich die Infos über die Vorrausetzungen, die die Grakas stellen? Gibt's dazu ne HP oder sowas?
 
Push!
 
Grafikkarten stellen generell keine Voraussetzungen, was den Prozessor betrifft. Da gibt es auch keine strenge Rechenformel, bestenfalls Erfahrungswerte, und selbst die stehen noch in Abhängigkeit zu dem von dir verwendeten Betriebssystem, Anwendungen bzw. Spielen. Wenn Herr Schwammerl sagt, daß das System für die 4850 "reicht", bedeutet das noch lange nicht, daß die Karte sich mit deinem System nicht langweilen würde.

Mir erschließt sich ehrlich gesagt nicht so richtig der Sinn der Frage, ob ein System stark genug für die Grafikkarte ist, wenn das System eh schon vorhanden ist. Daher wundert es mich auch gar nicht, wenn zu dem Thema nichts wie Spekulationen geäußert werden. Klar, wenn man hier überall mitliest, hat man bei einigen Leuten den Eindruck, sie würden den ganzen Tag nichts anderes tun als verschiedene Rechnerkomponenten miteinander zu kombinieren und durchzutesten. Das ist aber bei den allerwenigsten Leuten der Fall.
 
Naja @ 2,7ghz entspricht der ja fast einem X2 5200+ kommt also allein auf die Grafikeinstellungen an ob die Graka ausgebremst wird würde ich sagen.
in 1280x1024 ohne AA/AF mit sicherheit, bei 1920x1200 mit vollem AA/AF und max einstellungen wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben