problem mit prime95

bmg 50

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
213
hallo leute,

habe meinen rechner mit neuem kühler ein wenig weiter übertaktet doch ab 3600mhz 8*425
läuft wunderbar nur freezt er immer nach ein paar minuten fest nach ca 3sekunden gib es einen neustart, keine fehlermeldung!!

last temps gerade mal 59grad!!!beim zocken oder sonstigem bis jetzt keine problem!!!

hoffe es jemand eine idee!!danke schonmal im voraus.
 
du hast ihn dann immerhin um nahezu 1 GhZ übertaktet,
geht halt nicht jeder unbegrenzt hoch
bedenke auch, dass die NB manchmal zu heiß wird

was für ne V-Core hast denn eingestellt ?
Poste am besten mal deine kompletten Einstellungen, dann kan man mehr sagen
 
Mal abgesehen davon, das 3600MHz 8x450 wären, bezweifle ich stark dass die CPU bereits im Sättigungsbereich (FSB-Wall) angelangt sein soll. Vermute daher viel mehr ein Problem mit den a) zu scharfen RAM-Timings, und/oder b) eine falsch eingestellte RAM-Spannung.
 
vcore 1.3750 volt NB temp sollte ok sein. (51grad)

ram timmings 5-5-5-18 @2.2volt

(bei 4*475 das selbe problem)
 
Hast du denn mal getestet, ob dein RAM die 450/475MHz FSB überhaupt mitmacht?
 
hatte ihn beim e6550 zwischen 480-490mhz und er hatte keine probleme gemacht.
ist doch das gleiche,oder verwechsel ich da was?
 
Stell den Multi auf 6 runter (6x450) und belasse die restlichen Einstellungen wie sie gerade sind. Was passiert?
 
Das gleiche:( Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es wirklich der Ram ist.

Teste jetzt mal mit 8*400 und wenn dass läuft brauch ich wohl nen neuen Ram:D
 
Du kannst mit einem anderen Teiler den RAM höher takten als die CPU. Was hast du sonst noch für Einstellungen verändert ausser FSB, VCore und RAM Voltage? Auf die Gefahr hin wie 'ne kaputte Schallplatte zu klingen: ich bezweifle das deine CPU bei 450MHz FSB dicht macht. Dein Board erst recht nicht.
 
So,der selbe fehler jetzt versteh ich nicht mehr viel:confused_alt:

8*400 läuft nicht

6*450 lauft

Muss ich jetzt wirklich daraus schließe das meine cpu dicht macht?

ps: nach 2stunden! cod4 bei 8*450 dass selbe

@ultimategaming habe eben schon den Ram vom Vater ausgebaut! und was sah ich da 667er!!! zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 6x450 läuft (für ne kurze Zeit zumindest), zwei Stunden zocken geht auch. VCore liegt bei 1.3750V. Frage: 1.3750V im BIOS oder im Windows-Betrieb unter Last?

Deine RAMs laufen ja mit 6x450. Es gibt zwar RAMs die durch erhöhen des Multi den Dienst u.U. verweigern (Kingston HyperX z.B.). Ob es mit deinen OCZ das selbe passiert muss noch geklärt werden. Beantworte bitte die Frage bezüglich der CPu Spannung. Auf meine Frage, was du sonst noch im BIOS eingestellt hast, hab ich bis jetzt auch noch nichts gelesen.
 
Hoffe es geht!
 

Anhänge

  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 108
Zwei Einstellungen auf normal für einen sehr übertakten Pc, dass wird das Prob sein! Du musst auf jeden Fall die Fsb-Voltage mit ziehen, also wenn du im Windows mal angenommen 1,3V momentan anliegen hast musst du der Fsb-Voltage 1,26V, die MCH Voltage solltest du ebenfalls ein bischen erhöhen. Um ein bis zwei Schritte. Dann sollte das System wieder laufen. Welche Spannung hast du denn nun anliegen unter Windows Idle und dann noch die Spannung die unter Volllast anliegt!

gruss
 
ok versuch ich mal!!

idle 1.328volt

last 1.312volt

das kann doch nicht sein oder?
 
Ist normal.
Übrigens: sollte man nicht PCI Frequency festmachen?
 
sollte man nicht PCI Frequency festmachen???

mh, weiß irgendwie nicht so richtig was du meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben