Radeon 7000 oder Geforce2 MX 400

Schpedsi

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.444
Hallo,
ich habe in meinem Schrank gestern eine Nvidia Geforce2 MX 400 (32MB) gefunden. In meinem 2t PC ist eine (Sapphire) ATI Radeon 7000 (64MB). Jetzt würd ich gern wissen welche von den beiden Grafikkarten ich einbauen soll und welche ich "loswerden" soll. Klar sind beide total veraltet, aber wäre cool wenn ich trotzdem vernünftige Antworten bekommen könnte.
Ich sag mal so (unabhängig vom Rest des PCs): Mit welcher könnte man z.B. besser BF1942 spielen?


danke schonmal für die Hilfe, mfG
 
ja auf der Liste hab ich auch schon nachgesehen aber da ist meine Radeon nicht drauf. Da steht VE 7000 und hat nur 32 MB (also gibts auch nicht mit 64) und da hab ich gedacht vielleicht ist meine eine leicht verbesserte deshalb bin ich eigentlich noch genauso schlau wie vorher.
trotzdem danke :)
 
Wenn der PC nur zum arbeiten genutzt wird behalt die Karte mit dem geringerem Stromverbrauch.
Ati-Karten hatten dagegen schon immer gute VideoDecoder ...
Wenns dir um die 3D-Performance geht ... 3DMark2000 D.I.Y. ;)
 
Also leistunngs-bezogen sind beide Karten nahezu identisch. Ich würde zu der leiseren greifen, falls nicht beide eh passiv gekühlt sind.
Die 64MB sollten bei BF1942 ein wenig besser liegen - beide Karten haben ja bereits T&L, somit ist das Minimum erfüllt, mehr aber auch nicht.
Stromverbrauch sollte ebenso nahezu identisch sein, verglichen mit heutigen Maßstäben also minimal.

Zum direkten Vergleich würde ich hierzu greifen:
http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1
 
Hardware T&L hat die Radeon afaik nicht. Der R100 (Radeon 7200) hatte es, der RV100 (Radeon VE aka 7000) aber nicht. Würde also tendenziell die GeForce empfehlen, aber BF1942 wird mit beiden keinen Spaß machen (hatte selbst mal ne Radeon 7200).
 
BF1942 setzt T&L voraus, wobei die Radeon ausfallen würde.
 
Stimmt, ich erinnere mich, das ich wegen Battlefield von meiner TNT2 auf eine Geforce 4 ti 4200 wechselte :)

T&L war der Schuldige damals :)
 
Haste nen 10er über? Dann nimm die hier. Genau die hatte ich auch (ebenfalls mit Zalman) und die reichte mir 3 Jahre :)
Machste auf jeden Fall nix mit falsch. Direkt davor hatte ich auch ne MX400 :)

Jaja damals, da war die Welt noch in Ordnung. :freaky: :evillol:
 
Also was ich jetzt so rausgehört hab (auch in google etc.) scheint die Geforce die wohl die bessere Wahl zu sein. Grad das mit dem T&L, ich glaub das Problem hatte ich früher auch schon mal aber mit ner Herkules, also spricht das auch schonmal für die Geforce. Ich werd mir jetzt mal n altes 3D Mark runterladen und testen, ich sag euch dann bescheid was rausgekommen ist danke :)

edit: nee, Geld investieren wollt ich jetzt nicht unbedingt aber danke
und sind beide passiv gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
so thema hat sich erledigt, die geforce ist defekt, jetzt weiß ich auch wieso sie im schrank rumlag :p

also bleibt die ATI wohl drin, aber trotzdem danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben