system läuft unrund -- immerwiederkehrende ruckler

ezzerell

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
259
guten tag.

folgendes problem:

ich habe ein periodisch wiederkehrendes probelm. besonders deutlich wirds, wenn man sounddateien wiedergibt.

alle paar sekunden hakt es für millisekunden. als ob interferenzen auftreten würden. oder irgendsoetwas. keine ahnung.

<<< sysprofile steht in der signatur, jedoch non-OC >>>

hab folgendes eingestellt:

fsb 400
multiplier auf 8,5 reduziert
ram spannung auf +0.30 >> 2.1V

mhc spannung +0.1
fsb voltage +0.1

hat jemand da ne ahnung?

bin um jede hilfe sehr dankbar!

mfg ezz
 
hallo,

treten die ruckler auch ohne OC auf ? Wenn nicht, dann ist das OCEN schuld.. .... ...
ich persönlich halte ja nichts vom übertakten.....du hast doch ne ordentliche cpu !!!
Sollte das problem auch beim nicht übertakteten system auftauchen, handelt es sich wahrscheinlich um ein hardware oder software- defekt/problem.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind auch ohne oc`n aufgetreten

aber mal ehrlich, hab nix getan wofür die hardware nicht ausgelegt wäre. also das mobo is fsb 400 zertifizert, das is ddr2-1000 ram den ich verbaut hab. nur der e8400 is hald OCed. aber 3,4 sollten für den kein prob sein. denk ich mal ^^
 
aber mal ehrlich, hab nix getan wofür die hardware nicht ausgelegt wäre

beim ocen verlierst du nicht ohne grund die garantie!!!! die hardware ist nicht dazu ausgelegt bis ans limit (und noch weiter) geockt zu werden......


ich habs zwar kaum erfahrungen mit dem übertakten, aber die 2,1 V beim ram sind irgendwie "gruselig"


ach ja : es kann auch am monitor liegen! versuchs mal mit nem anderen....


der e8400 is hald OCed. aber 3,4 sollten für den kein prob sein

es kann schon bei der kleinsten änderung ein defekt eintreten...das ist nie ausgeschlossen....
 
Zuletzt bearbeitet:
2.1 V für den ram sind herstellerangaben. die brauchen von haus aus soviel

und da das mobo sie stock nur mit 4x1.8V ansteuert muss man da nachhelfen

am monitor??


achso mein ram braucht nur 1,8 volt......vllt leigt auch da das problem ....wie lange hast du denn das system?

mir fällt jetzt nur noch der monitor bzw die grafikkarte als fehlerquelle ein........
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du ddr2-1000 ram? und hast du den auch auf 1000 laufen? und noch dazu mit 1.8 V?

system is 2 monate alt

hab ich nicht behauptet (hab 800er)....

gabs das prob schon seit 2 monaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Taskmanager dazu, irgend eine Auslastung?
Der Process-Explorer ist dazu vielleicht besser geeignet.

Es reicht schon aus wenn z.B. der Everest offen ist, um eine Auslastung zu erzeugen.
 
Zurück
Oben