Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte mir eine GTX 280 kaufen. Habe allerdings "nur" ein Enermax Liberty 620W Netzteil mit 2x6Pin PCIE. Muss ich jetzt extra ein neues NT kaufen mit einem 8pin PCIE Anschluss?
Die Massekabel haben in der Tat keinen Sinn, sondern sollen wohl die höhere Spezifikation auf 150W gegenüber 75W suggerieren als rein optischer Unterschied. Zumindest würde ich das so interpretieren, damit man sieht, ob der Stecker auf PCIe 2.0 ausgelegt ist, weil man das sonst verwecheln könnte.
Ja, das ist kein Problem. Die Leistungseinbußen durch die schmalere Bandbreite sind zu vernachlässigen. Trotzdem würde ich mir das mit der GTX280 überlegen. Die Karte ist saulaut und immernoch recht teuer, auch wenn die Anbieter reagiert haben.
Zum Thema 8pin-6pin: ist Marketing, damit sich die user neue PCIe2.0-konforme NTs kaufen .
Ich habe eine GTX260 OC verbaut und empfinde diese als noch grenzwertig, da mein Rechner auch sonst kein Leisetreter ist. Beim Zocken stört es mich nicht, @idle bleibt die Karte einigermaßen ruhig. Alllerdings ist sie deutlich aus dem Gehäuse rauszuhören, was bei meiner 8800GTX nicht der Fall war. Wenn ich mir nun die GTX280 im Vergleich vorstelle, wäre es für mich wahrscheinlich nicht mehr akzeptabel.
Kannst Dir nur über Alternativkühler (gibt noch keinen passenden) Abhilfe schaffen oder Runterregulierung des fanspeeds. Meine GTX260 wird @idle gerade mal 50°C warm, und das bei ca. 26-27°C RT. Hier ist also noch Luft.
Also werden die Grafikarten in Zukunft mit einem 6- und einem 8-Pin Stecker kommen
und irgendwann werden sie 2 8-Pin Stecker haben oder wie sieht's aus.
8-Pin ist also PCI-2.0 Standart richtig?
Ach ja...
mmic29 schrieb:
7db Unterschied sind schon heftig und sichern der GTX280 den Titel "lauteste single-GPU-Karte" .
Alle Netzteile von "normalen" Herstellern haben schon seit 2 Jahren diesen 8pin PCIe das hat nix mit NVIDIA zu tun.
Und Adapter sind bei der Karte normalerweise dabei dann werden aus 2x6pin 1x8er und aus 2xMolex ein 6er.
XFX legt kein Adapter von 6 auf 8 Pin bei nur 4 auf 6 Pin kann man den 6 Pin ins 8 Pin stecken oder gibts dann eine verbratene Grafikkarte (XFX 280 XXX)?
Mein Netzeil hat nur zwei 6 Pin BeQuit 700 Watt.
Ebay gibts ein Adapter für ca 13 Euro mit Versand
Adaper nötig oder nicht das ist hier die Frage?