Wann endlich PhysX für GeForce 8/9 Serie?

F

FunkyGroove

Gast
Es hieß ja, dass die PhysX Unterstützung für die Geforce 8 und 9 Serie nächste woche kommen sollte! Nur sind diese News schon ein paar wochen alt und ich frag mich wo nun der neue Treiber mit PhysX bleibt?!
 
Für die G80 ist noch nichts draußen, richtig?
 
Das weis ich auch aber die 9600gt, 9500gt, 8800 serie usw werden nicht unterstützt^^
 
Schau mal im Forum von guru3d nach, da gab es einen Treiber mit einer modifizierten .inf.
Der läuft zumindest auch auf G92 Karten und dort gab´s im 3DMark Vantage wohl heftige Vorteile mit diesem Treiber sodass man davon ausgehen kann, dass PhysX aktiviert war.
 
Falsch, die Ankündigung sollte nächste Woche kommen, mehr net. ;)
 
Aslo mit der G92 8800gt geht es super:
v7159p0f.jpg

hatte bei vista den energiesparmodus an -.- die cpu lief nur mit 2x2,4 Ghz , hatte vista schon wieder runter gehabt, und keine möglichkeit mit 2x3.6Ghz zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heißt das das die jetztigen karten 8x/9x (meine 9800 gx2) schon einen PhyskX chip drauf haben ? und die bald durch einen neuen treiber aktivirt werden oder wie soll ich das verstehen ?
 
NEIN, NEIN und nochmals NEIN! sie haben KEINEN PhysX-Chip drauf! Die physikberechnung übernehmen die Shader der karte, nicht mehr und auch nicht weniger! gibt schon mehr als genug threads zu diesem thema. selbst suchen und lesen bildet ;)gibt sogar

hier auf computerbase


nen artikel drüber:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
177.41 nehmen und eine G9x oder G200 Karte --> PhysX läuft im Vantage und UT3.

cYa
 
einmal ja einmal nein....

is der treiber jetzt da oder nicht und wie heisst der
 
Hab ich doch gesagt .. 177.41 und den aktuellen Nvidia PhysX-Treiber :rolleyes:

cYa
 
ja da muss man ja extra dazu noch eine inf datei saugen und wo tu ich die hin?
 
lol bei der installation vom 177.41 treiber bricht er mittendrin ab weill er sagt das meine graka zu alt sei für den treiber...

netter bullsh.. der treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf ... ist logisch, nV hat den ja nicht freigegeben. Hier n kleines HowTo:
HowTo für XP (unter Vista ists praktisch identisch):

1) Treiber-exe per Winrar/7Zip entpacken
2) Im Gerätemanager die GraKa wählen und per Rechtsklick auf "Treiber aktualisieren"
3) Unteren Punkt wählen "Software von einer Liste ..."
4) Unteren Punkt wählen "Nicht suchen, sondern ..."
5) Auf "Datenträger" klicken, dann auf "Durchsuchen"
6) In den vorhin entpackten Ordner manövrieren und die "nv4_disp.inf" wählen, dann auf "OK"
7) "NVIDIA GeForce GTX 280" wählen, "Weiter", Warnung ignorieren und zu guter Letzt halt rebooten

cYa
 
ok ich lass halt mal gut sein.... hab grad keine lust dazu... ich wart bis der treiber offiziell draussen ist für 8xxx und 9xxx serie und dann reicht auch ein doppelklick und weiter weiter weiter drücken :D
 
Sooo aufwendig ist das nun echt nicht, zumal der 177.41 im Vgl. zum 175.16 mächtig schiebt :D

cYa
 
du meinst der 177 treiber ist wirklich so eine hohe steigerung zum 175? ich mein ist das spürbar besser?
 
Laut meinen Benches im einstelligen prozentualen Bereich reproduzierbar schneller.

cYa
 
Zurück
Oben