Wieviel für GTX 280 ?

Mister_X

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
223
Wieviel Geld würdet ihr maximal für eine GTX 280 ausgeben? Bzw. was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis?
 
300-350€ im mom dann stimmt das p/l verhältniss ;)
 
Also ich würde sogar noch 400€ auf den Tisch legen für diese geniale Karte. Sie ist ein Stromfresser, klar, aber sie ist eben auch einfach die schnellste Karte auf dem Markt, fertig ;)

Jedem das seine, aber Qualität hatte eben schon immer seinen Preis.
 
Naja würde auch sagen so 300-350Euro, die Leistung ist zwar gut das P/L ist aber schlecht, wobei das normal ist bei Highend Karten.

@Illusionist
Bei der GTX280 kann man leider nicht von Qualität reden da leider viele von Werk aus einen falsch montierten Kühler haben.
 
@Illusionist,

diese Karte bekommst du für 400€^^ Also schlag zu.;):D Werde mir auch bald eine holen. Nächste Woche. Die Preise fallen noch ein wenig.
 
Tobi41090 schrieb:
@Illusionist,

diese Karte bekommst du für 400€^^ Also schlag zu.;):D Werde mir auch bald eine holen. Nächste Woche. Die Preise fallen noch ein wenig.

da würd ich lieber auf die 4870x2 warten, die wird auch net mehr kosten, aber bis zu 50% schneller als ne GTX 280 sein.

kommt in 4 wochen aufn markt.
 
Nach sovielen Generationen an nVidia Karten in meinen Computern bin ich doch ein wenig enttäuscht von der aktuellen Preis/Leistung aber auch von der Marktpolitik mit der 9x/2xx Serie. So wie es aussieht wird die 4870x2 wirklich die bessere Wahl sein, zumal sie im Preis sicherlich sehr konkurrenzfähig sein kann.

Um auf den Punkt zu kommen: 300€ wären für mich ein fairer Preis.
 
@Illusionist. los kaufen die gibts schon ab 399^^
 
Ich hab bereits ne 88GTX, der Umstieg würde sich gar nicht lohnen.
Nur wenn ich ne sehr schwache Karte hätte und aufrüsten wollte, würde ich eben bis 400€ gehen.
 
ca. 330€.

Ich denke, dass dieser Preis relativ schnell erreicht wird, da die GTX ja auch schon innerhalb 2 Wochen von 520€ auf 380€ fiel
 
@ cosmicparty
Um sich dann wieder mit Multi-GPU Probs rumzuschlagen? Keine Alternative imo, wer braucht die 50% mehr Leistung?!
 
Wenn ich die Verlustleistung, den Stromverbrauch, die Lautstärke in 3D und die Probleme die viele Leute mit dieser Karte haben miteinrechne, maximal 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
garnix, weil die GTX260 auch mehr als ausreichend ist und schon für unter 250€ zu haben ist. und natürlich die HD4870 nicht vergessen.
 
@bartio,

Die Verbraucht nicht wirklich so viel Strom, weil sie im IDLE so gut wie "keinen " Verbrauch hat im Gegensatz zu den anderen Karten im High End bereich. Die Karte wird nicht wirklich so warm. Außer bei denen, bei denen der Kühler falsch montiert wurde.
 
Hi
Ich würde für die Karte nicht mehr als 250€ ausgeben, da sie nicht viel besser als die HD4870 ist.

Mfg
Andreas
 
Ca. 350€ wären angemessen, wenn die nvidia-Partner bei der Montage sorgfältiger zu Werke gehen würden :rolleyes:. Was man da im Moment an Beschwerden hört bis zu shops, die angeblich keine GTX280 mehr verkaufen, ist wirklich für eine GraKa, die mal über 500€ kosten sollte, nicht gerechtfertigt. Ist wohl der Kostendruck, da die Karten jetzt so vergleichweise günstig verkaufr werden müssen.

Mfg
 
Zurück
Oben