4850 umtauschen?

B

Brotkorb

Gast
Hi,

nachdem ich mir eigentlich eine GF 9600GT zulegen wollte, die sich aber nicht mit meinem Mainboard vertragen hat, habe ich mich dazu breitschlagen lassen mich für die HD 4850 zu entscheiden.

Nun nach dem ich die Karte verbaut habe bin ich gar nicht mehr so überzeugt davon, da mein Prozessor sie doch ziemlich ausbremst. Aber der Verkäufer wollte mich halt zur 4850 (ca. 160€) überreden, obwohl der Laden frisch eine 3870 für ca. 92€ reinbekommen hatte.

Meine Frage ist nun: Steht es mir als Käufer zu die 4850 wegen gewisser Inkompatibilität zu meinem Restsystem gegen die 3870 zu tauschen (natürlich unter Rückerstattung des Differenzbetrages)?

Gruß, Brotkorb
 
online shop?
weil da hast du auf jeden Fall 14 Tage. Sag doch einfach die Wahrheit bei deinem Shop wenn du die Karte erst seit kurzem hast, werden die keine faxen machen
 
Versandhandel -> 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen
Ladengeschäft -> Umtausch nur wenn der Händler zustimmt und er ist nicht verpflichtet das Gerät selbst bei einem Fehlkauf Deinerseits umzutauschen.

Aber nu schreib doch erstmal was Du für nen Proz hast, denn wenn ne bessere Grafikquali einstellst bekommst die 4850 auch mit wenig CPU Leistung zum schwitzen :D
 
Habe die Karte bei Arlt gekauft.

@Commander Alex

Heute Nachmittag

@Antimon

Nen X2 4400+ ---> Ichweiß nicht so genau ob es am Prozessor liegt, habe aber bei Spielen (Mass Effect, Red Orchestra) Teils starke Frame-Einbrüche z.b. von 50 auf 25 und zurück - Die Einstellungen der Graka hab ich 1 zu 1 aus dem 4850-Test der CB übernommen.

Ich bin mit dem allgemeinen Preis/Leistungsverhältniss nicht wirklich zufrieden vorallem weil ich für 70€ weniger ne Karte bekommen hätte die nicht viel schlechter gewesen wäre...
 
@Commander Alex

Hab sie halt direkt im Laden gekauft und nicht online bestellt.

Ich spiele in 1280x1024 mit AA/AF - die Karte sollte bei solchen spielen wie Mass Effect und vorallem dem relativ alten Red Orchestra nicht mal im Ansatz probleme machen - schon gar nicht für 160€...
 
Die CPU hat ne Auslastung von 60-90%

Vielleicht liegts am Mainboard (MSI K9AGM3-FIH HDMI) - hat ja schon Probleme mit der 9600gt gemacht

Komisch ist auch das mir nach dem Einbau der Graka plötzlich ein Diskettenlaufwerk angezeigt wird :freak:
 
Innerhalb von 2 Wochen wird jeder seriöse Händler die Ware ohne Angabe von Gründen zurücknehmen, sofern da keine schweren Schäden dran sind. --->
meinealtgr1-jpg.97257
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt)
Innerhalb von 2 Wochen wird jeder seriöse Händler die Ware ohne Angabe von Gründen zurücknehmen, sofern da keine schweren Schäden dran sind.

nein, sogut wie kein "seriöser" händler nimmt die benutzte ware noch nach 2 wochen zurück.

artl oder km bieten das bei originalverpackter und unbenutzter ware an.
 
innerhalb 2 Wochen muss jeder Händler die Ware zurücknehmen !!!

Schluss jetzt
 
Ich hab sogar mal nach 6 Monaten RAM-Riegel umgetauscht, weil die beim neuen Prozessor (höherer FSB) nichtmehr liefen. Sowas geht freilich nur bei wenigen Händlern, aber 2 Wochen hast Du überall (ok beim Dönerladen nebenan eher nicht...).
 
merkur_5 schrieb:
innerhalb 2 Wochen muss jeder Händler die Ware zurücknehmen !!!

Schluss jetzt

lesen -> schreiben; wir reden hier nicht von ware, die im internet bestellt wurde.


@signon, verstehe ich dich richtig, du kaufst ram; nach 6 monaten kaufst du eine neue cpu und der verkäufer des rams tauscht dir diesen aus?
der händler ist in keinster weise rational, gibt es den laden überhaupt noch? oder ist das villeicht doch ein paar viele jährchen her? ^^
 
@merkur_5:

Das ist eine völlige Falschaussage deinerseits.

"Das Fernabsatzgesetz fand Anwendung auf Fernabsatzverträge, also auf Kauf- oder Dienstverträge, die zwischen Verbrauchern und Unternehmern per Telefon, per Internet oder über andere Fernkommunikationsmittel abgeschlossen worden waren." Damit ist der stationäre Einzelhandel eindeutig ausgeschlossen!

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz#Widerrufs-_und_R.C3.BCckgaberecht
siehe: http://dejure.org/gesetze/BGB/312b.html
 
Zuletzt bearbeitet:
closed
 
merkur_5 schrieb:

:lol: Noch so einer, der Bezug zur Realität verliert. Ich wusste garnicht, dass du Mod bist?

Ich denke auch, dass es nicht an der CPU liegt. Wenn dein PC schon bei der 9600GT nicht rund lief, wird es wohl am Mainboard liegen. Spontan würde ich auch mal ein BIOS-Update versuchen, falls es nichts bringt, könntest du es mal bei der Support-Hotline deines Mainboard-Herstellers versuchen, denen kannst du das Problem evntl. genauer schildern.
 
Und das Problem mit dem Floppy, welches gar nicht vorhanden ist lässt, lässt sich auch relativ einfach beheben: Einfach im Bios das Floppy deaktivieren!
 
@ku_ku_ck

Es ist nicht so das die 9600GT nicht richtig rund lief, es war so dass sie garnicht lief d.h. das System ist gar nicht erst hoch gefahren.

@Tobi

Dat is doch ma ne jute Lösung. thx :D
 
Zurück
Oben