4850 umtauschen?

@signon, verstehe ich dich richtig, du kaufst ram; nach 6 monaten kaufst du eine neue cpu und der verkäufer des rams tauscht dir diesen aus?
der händler ist in keinster weise rational, gibt es den laden überhaupt noch? oder ist das villeicht doch ein paar viele jährchen her? ^^

Ja den Händler gibts noch. Hat wohl auch nicht umsonst bei Geizhals ne 1,29 Bewertung.
Leider wohn ich jetzt in Ulm und meine beiden Lieblings PC Läden sind 500km weit weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar doch, die haben letztens mein Board auch umgetauscht.
Zufriedene Kunden die später wiedermal was kaufen sind mehr wert als einmalig hundert Euro (ach ne Du brauchst ja wieder ne neue Grafikkarte..). Und wenn die Grafikkarte nicht funktioniert bist Du nicht zufrieden.
 
zu deiner ATI 4850.
Ich hatte anfangs das gleiche Problem mit meiner ATI 3850, zuvor war ne 2600XT für 1Woche drin, die wiederum eine 7600 GT ersetzt hatte. Also hatte ich gute Vergleichswerte.
Aber nach drei Treibergeneration war ich sehr zufrieden mit der Karte.
Aus gleichem Grund habe ich mit nicht für die 4850 entschieden, sondern warte erstmal ab.
Vor allem dürfte deine CPU zu langsam sein, ich habe die X2 4200+ CPU, und die sind einfach zu langsam für diese Monsterkarten.
Ich habe den gleichen 3DMark für die ATI 3850 und die 8800GT OC. Daran siehst du einfach, dass die CPU am Limit ist.
 
Ein 4400+ ist nunmal nicht mehr das schnellste am Markt.
Da wirst du wohl früher oder später aufrüsten müssen.
 
Leute, kommt mal auf den Boden.

X2 4200+ oder X2 4400+ zu langsame? Ich bitte euch.

Selbst bei 1280x1024 inkl. AA/AF ist es selten der Fall, dass die CPU als limitierender Faktor ins Spiel kommt. Sollte das wirklich der Fall sein, ist dennoch genug Power vorhanden, um alle aktuellen Spiele ohne Probleme spielen zu können. Red Orchestra sollte auf jeden fall locker zu spielen sein. Dafür reicht sogar noch eine Singel-Core CPU. Und auch Mass Effekt sollte mal gar keine Probleme machen. Hier wird sofort wieder übertrieben, nur weil die CPU nicht der neuesten Generation angehört.
 
Sonst übertakte doch mal etwas (wenn das für dich eine Option ist). So bei 2,7Ghz sollte die CPU nicht mehr stark limitieren.
 
Zurück
Oben