Offizielle Geforce 9400GT Spezifikationen

Orodreth

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
296
Hi

Auf der Suche nach Infos zum GF 9400 IGP, bin ich zufällig über die offiziellen Specs der GF 9400GT gestolpert.
Da ich auf CB nichts darüber gefunden haben bin ich mal so frei sie hier zu posten.

CU

Orodreth

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

header_product_page_9400_9300.jpg






Der NVIDIA® GeForce 9400 GT Grafikprozessor ist ideal für Microsoft Windows Vista – genießen Sie schnelle und ruckelfreie Grafikdarstellung, die neuesten Microsoft DirectX 9 und DirectX 10 Spiele und die aktuellsten Blu-ray Filme in optimaler Qualität.



Unterstützung für Microsoft DirectX 10
Unterstützung für Shader Model 4.0 für realistische Grafik und kinoreife Effekte.

NVIDIA® PureVideo® HD Technologie1
Eine Kombination aus beschleunigter HD-Videodekodierung und Post-Processing. Die Vorzüge: gestochen scharfes Bild, ruckelfreie Wiedergabe, akkurate Farben und präzise Skalierung für Filme und Video.

Hardware-Dekodierbeschleunigung1
Für ruckelfreie Wiedergabe von Blu-ray Filmen, DVDs und PC-Videodateien.

NVIDIA® nView® Multidisplay-Technologie
Ultimative Flexibilität und weitreichende Konfigurationsmöglichkeiten für Mehrbildschirm-Umgebungen.

1 PureVideo HD wird derzeit nur von Microsoft® Windows™ Vista unterstützt. Treiber zur PureVideo HD-Unterstützung unter Windows XP finden Sie in Kürze auf www.nvidia.de.

Cores 16
Core-Taktfrequenz (MHz) 450 MHz
Shader-Taktfrequenz (MHz) 900 MHz
Speicher-Taktfrequenz (MHz) 400 MHz
Speicher 256 MB
Speicherschnittstelle 128-bit
Speicherbandbreite (GB/s) 12.8
Textur-Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 3.6


http://www.nvidia.de/page/geforce_9400gt.html
 
kann es sein das die karte falschrum ist
 
stimmt die is gespiegelt dann passts ja
 
leute
die einen reinen media pc brauchen mit dem man hdtv schaun nkann
 
Nunja interessant ist wohl auch nur die IGP Variante als Konkurrenzmodell zur AMD/ATI 3200 IGP auf den 780G Boards.

Somit wäre endlich mal eine Konfig möglich mit ner E2200 und ner einigermaßen potenten IGP-Onboard.

Da die 780G logischerweise AMD CPUs vorbehalten ist, warte ich schon ne ganze weile auf die Intel Version.

Und falls benötigt, steckt man halt ne Graka dazu.

Aber so viel ich mitbekommen habe, langt diese IGP für mittlere Auflösungen und mittlere Quali. Das würde mir ausreichen.

E2200 - 50€
MB-9400IGP - 65€
2GB-800 - 30€
-----------------------------
145€

Zum Aufrüsten wohl perfekt.

Was denkt Ihr?
 
Besonders schön finde ich dieses Zitat:

"Der NVIDIA® GeForce 9400 GT Grafikprozessor ist ideal für Microsoft Windows Vista – genießen Sie schnelle und ruckelfreie Grafikdarstellung, die neuesten Microsoft DirectX 9 und DirectX 10 Spiele und die aktuellsten Blu-ray Filme in optimaler Qualität."
 
@Drankholz
was gibts da zu lachen?
einzig die 9600gso ist ne stupide umbenennung

das andere sind alles shrinks, das ist doch eine vorgehensweise die beide hersteller seid jeher betreiben
oder was ist an:
2400->3450
2600->3650 anders?

oder
x1600xt->x1650pro
x1300pro->x1550
oder
6200tc->7100gs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben