E6750 & gtx 260 ?

~Basti~

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
597
Hi,

Ich möchte mir eventuell eine neue Grafikkarte kaufen. Eine GTX 260.
Ich besitze zurzeit noch eine 8800 GTS mit 640 MB. :(

1. Ist mein Prozessor (E6750) noch schnell genug oder bremst er die Grafikkarte aus ?
2. Sind 249 ,- ein guter Preis oder überteuert ?
3. Wie viele 3DMarks werde ich im 06er erreichen ?
4. Reicht die Karte für Crysis auf einem 22" er (Very High, 2x AA) ?

MFG
 
Hi,
zu 1. ja, warum nicht? Kannst ihn ja noch etwas übertakten, wenn es Dir nicht reicht.

zu 2. Preis ist ok :)

zu 3. ca. 12000 Punkte (+/- je nach Konfig)

zu 4. nein, für very high unter DX10 reicht momentan keine Einzel-GraKa; mit meinem Sys (siehe unten) schaffe ich in 1600x1200 @very high nur ca. 28fps im Schnitt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU kannst du locker auf 3.2GHz oder mehr übertakten und sollte sie tatsächlich mal die Graka ausbremsen, drehst du einfach alle Details hoch und schon limitiert nur noch die Graka :D

Und wenn du alles übertaktest, sollten +-14000 Punkte drin sein.
 
Für mehr musste Dir wohl einen Quadcore holen, aber was hat das mit der Graka zu tun?
Stellste Details und BQ so hoch das die Graka einbricht, und schon ist es total egal was für ein Prozessor Du im Rechner hast.

Edit: Sekunde zu spät :-) Müs Lee spricht mir aus der Seele
 
Was bedeutet unterstützen?
Im CPU-Test: Ja
Im Graka-Test: Nein

Die Punkte holt man sich dann halt über den CPU-Test.
 
Für Crysis auf 22 Zoll tun es eben 2 GTX 260 ;)
Ich spiels mit der 88GTX OC auf 24 Zoll auf High mit der Mster Config, läuft recht gut.

Oder einfach die GTX 280 kaufen und übertakten, dann sollte auch Crysis laufen, laut dem Gamestartest würde die Karte es schaffen.
 
Eine 4870 steht wohl nicht zur Debatte?

Is günstiger und schneller (gut nur wenig aber immerhin). Leise sind sie unter Last beide nicht und heiß werden beide auch unter Last. Also ich würde mir die 40 Euro sparen und ne Ati nehmen. (siehe fred beste Graka fürs budget)

mfg

PS: Der 3DMark hat überhaupt keine Aussagekraft. Damit kannst du höchstens 2 identischen systeme überprüfen ob nicht irgendwo was nicht in Ordnung ist. Über die Geschwindigkeit in Spielen sagt dieser nichts aus!

PPS: Also limitieren sollte dein Prozessor nicht. Bring in auf 3GHZ um sicher zus ein.
 
Manchmal frag ich mich ob die Leute die Posts in ihrem Thread überhaupt lesen.:( :freak:
 
Die HD 4870 ist so ziemlich genau gleichgut wie eine GTX 260..
 
eben ne Graka mit deinen ansprüchen für crysis gibts nicht. Da kacken auch 2 280er ab (Obwohl könnt grad reichen je nachdem was flüssig ist). Weiß ja nicht wieviel du investiern willst, aber ne GTX 260 reicht niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben