DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

hd3870x2 übertakten gut so oder doch lieber fuß vom gas?

Dayteker

Banned
also ich habe mich mal an rivatuner gesetzt und damit kangsam aber sicher die graka übertaktet^^
nun wollte ich fragen ob das hier gut so ist oder ob ich atitool lieber länger durchlaufen lassen sollte?
und wie gut ist das?

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    255 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet: (ich dödel hab den screen vergessen^^)
Teste mal mit Crysis-Loops und dem FurMark. Deine Werte sind aber ohnehin nicht sehr hoch.

cYa

Was gut ist und was nicht entscheidest Du.
Dir Graka gibt Dir schon früh genug Rückmeldung wenn Du es zu weit treibst.

so habe jetzt mal 2 minuten bei 100% laufen lassen und viel weniger ist das nicht wirklich!^^

Anhänge

• screen3.jpg
    screen3.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 179
naja,genau diese karte lief bei mir mit 897/1047 auf 80grad konstant bei 45% lüfter... vantagestable und ATI tool stable.

aber in crysis hat sie sich dann mal verabschiedet. kannste also als maximum nehmen.

auf 855/1000 läuft die karte aber überall stable und der lüfter geht au net über 40%, was ich als sehr angenehm empfunden habe. wobei ich auch sagen muss,dass ich ein gedämmtes gehäuse habe.

trotzdem hasse ich jetzt schon die 8800gt,die bei mir werkelt. allein der lärm beim hochfahren...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich die karte auf die werte stellen!^^
aber kann mir jemand sagen wie ich das machen kann das diese werte bleiben selbst wenn ich sie in einen anderen pc baue?

Wenn, dann holst du es, es sein denn, du bist hohl ...

Japp, BIOS saven, dann mit dem RBE die Clocks editieren und flashen. Wahlweise per DOS und AtiFlash oder unter Windoof mit Winflash.

cYa

stell einfach im CCC auf 855/955. damit haste genug power.. der chip macht im 24/7 betrieb eh nicht "viel" mehr mit. nur beim speicher ist es a weng schad, dass er so wenig mitmacht.

gruß

so habe nun das bios geändert und auf 900/1000 gestellt nur wie bekomme ich das nun auf die graka^^
habe atiwinflash geladen und irgendwie raff ich das nicht^^

Du musst 2 Biose ändern. Die Karte hat 2 unterschiedliche Biose. Adapter 0 ist das Slave Bios und Adapter 1 das Masterbios. Die musst du auch wieder richtig auf die Karte flashen.

ich habe 2 geändert! nur welches ist das master und welches das slave?
bei dem einem konnte ich auch noch die lüftersteuerung einstellen welches ist das?

hmmm so habe nun ein riesen problem^^
ich habe nun mit atiwinflash habe ich ein bios draufbekommen so beim zweiten habe ich gestartet und plötzlich bleibt der pc hängen dachte das wäre normal also habe ich ihn eine halbe stunde so laufen lassen!
da aber dann immer noch nichts passierte habe ich den pc resetet^^
wenn ich den pc nun anschalte bleibt der bildschirm schwarz und die karte läßt den lüfter auf etwa 50%
kann ich die karte retten indem ich eine andere karte in meinen pc setzte und das alte bios wieder drauf mache?

Sapphire Forum
Zurück
Oben